![]() |
![]() ![]() |
Moderator Registriert seit: 19.10.2011 VW Golf 4 GTI Ort: Neckargemünd Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Dein Ansprechverhalten wird sich aufjedenfall verschlechtern... war bei mir genauso, vorher ne Software mim standart k03 gehabt und mit dem k03s is er einfach nicht mehr so schön gelaufen...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Das Öl was aus deinem Verdichter kommt kann auch von der KGE kommen, da sammelt sich mit der Zeit schon gut was an. Ich hatte bei mir div. Sachen seit 140tkm verbaut und die waren teils sehr versifft mit Öl, jetzt aktuell ~170tkm. Es muss also nicht sein das der Turbo einen Schaden hat, die K03 sind in der Regel sehr robust und halter sehr lange |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Moderator Registriert seit: 19.10.2011 VW Golf 4 GTI Ort: Neckargemünd Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge
| ![]() Zitat:
ja richtig, ich hab 234Ps bei 320 Nm. Und nein an der Kotzgrenze läuft nichts. Ich fahre lediglich 1,1 - 1,2 bar im overboost, sonst läuft er bei 1 bar. Einzig die Einspritzdüsen geben nun nicht mehr her. Natürlich fahre ich 76er Downpipe 200er Kat und der rest ist in 63,5mm ausführung | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Gti Ort: HH Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
![]() Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wenn ihr euch über sowas unterhalten wollt dann schreibt doch einfach Pns ![]() Mir gehts darum das jemand der sich wirklich auskennt mal nen Spruch dazu macht ..diese ganze also ein Kumpel hat dies und der hat das Geschichten bringen mich nicht weiter . | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 10.09.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Genau darum geht es auch, daher meine Nachfrage....deine Frage wurde übrigends mehrfach beantwortet, also frage ich dich mal "Was soll dieser Müll jedes Mal??"
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Gti Ort: HH Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
![]() Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Das Problem ist das es hier im Forum immer wieder so abläuft. Man fragt etwas und andere müssen sich dann zwingend in dem Thread über Artenverwandte Themen unterhalten. Mich persönlich interessiert es nicht wer wie wodurch an welche Kotzgrenze kommt !!!! Und ich habe jetzt mehrfache Antoworten das ist wohl richtig ..allerdings geht das vom ": kannste fahren" bis zu "ne unbedingt Software" ..das man dann unsicher wird solltest du auch nachvollziehen können. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
Deine aktuelle Software ist auf den K03 angepasst, richtig? Dann sollte bei einbau eines anderen Turbos auf jeden Fall die Software angepasst werden da du ja damit ne ganz andere Peripherie schaffst! Denk mal bissi drüber nach, dann sollte sich die Frage eig. erübrigen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Gti Ort: HH Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
![]() Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
Luftmasse ?? Ladedruck?? Ich fahre am Samstag einfach mal zu PPH in Hamburg und frag den mal genau was man machen müsste. Trotzdem danke für die Antworten | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Gti Ort: HH Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
![]() Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Richtig aber es gibt doch auch welche mit 150PS Serie die auch schon den S-Lader drin haben. Oder bin ich dort jetzt falsch informiert?? Und das mit den 8 anstelle von 12 schaufeln war mir bewusst ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Der AUM hat auch den S Lader drin... Ladertausch = Softwaretausch Ob du mit einem S gegenüber dem normalen bei gleicher Leistung (aber angepasster Software) ein schöneres Ansprechverhalten hast, kann ich dir nicht sagen. Aber warum nicht 200 standfeste PS mit nem S Lader fahren, wenn du den Lader eh tauschen musst? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Leidige MFA Thema ! Bitte um rat | Shiggy5 | Interieur | 10 | 27.12.2012 16:03 |
das leidige thema | snipsnap | Golf4 | 6 | 10.07.2011 16:13 |
das leidige thema ladedruckschwankung.. | koboldGTI | Motortuning | 11 | 10.04.2011 22:41 |
das leidige thema tacho ... | RedIceGolf | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 48 | 02.10.2010 22:35 |
Das leidige Thema e. FH nachrüsten | xeo-life | Golf4 | 0 | 24.01.2007 21:47 |