Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2012, 00:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
-GTI Dom-
Benutzer
 
Benutzerbild von -GTI Dom-
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf IV GTI
Ort: 59889
Verbrauch: öhm... viel zuviel.. :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard mal wieder EMS und ZMS am AGU :-/

moin...
hab nun etliche beiträge hier gelesen und komme einfach nicht weiter...
fakt is, ich will auf EMS an meinem AGU umstricken...
Das EMS ausm G60 is heute bereits angekommen, ne 228er VR kupplung sollte morgen da sein...
Nun zu meinen Prob bezüglich des gewichts des schwungs...

die einen sagen, so lassen, die anderen sagen abdrehen...
Könnte mir mal einer ein genaues Maß geben, AUF wieviel kg ich den schwung abdrehen lassen sollte ???
bitte nicht um wieviel, sondern AUF wieviel... :-D
Es geht mir gerade nur um das gewicht vom schwung, nicht komplett mit kupplung...
Weil dann kann ich das meinem motrenladen das maß geben und fertig, da der schwung eh morgen dahin gebracht wird...

danke euch..


-GTI Dom- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 04:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab damals ein bereits abgedrehtes und feingewuchtetes von akracing bestellt.
Eben nochmal geguckt. Sind 5kg inkl. Starterkranz. Bin sehr zufrieden.
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lordsik für den nützlichen Beitrag:
-GTI Dom- (28.09.2012)
Alt 30.09.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dreh einfach runter ist ja aus stahl wird genug Masse übrig bleiben hier mal meine
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
-GTI Dom-
Benutzer
 
Benutzerbild von -GTI Dom-
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf IV GTI
Ort: 59889
Verbrauch: öhm... viel zuviel.. :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
dreh einfach runter ist ja aus stahl wird genug Masse übrig bleiben hier mal meine
sehr hilfreiche antwort...
hab se nun meinem metaller gegeben, wird nun auf 4,9kg runtergedreht und feingewuchtet...
er hatte sich auch ma schlau gemacht und war der meinung, das 4,9 ein gutes mittelmaß sei...
-GTI Dom- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -GTI Dom- Beitrag anzeigen
sehr hilfreiche antwort...
hab se nun meinem metaller gegeben, wird nun auf 4,9kg runtergedreht und feingewuchtet...
er hatte sich auch ma schlau gemacht und war der meinung, das 4,9 ein gutes mittelmaß sei...

sorry hehe
jou das wird schon gehen so
aber es kann halt auch sein das im stand Vibrationen auftreten oder geräusche ist aber normal nicht abschreckenlassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.296
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.449 Danke für 4.260 Beiträge

Standard

Gibts Hier was Neues? Ich beu auch zur Zeit auf EMS um,...

Ich habe mein Schwungrad auch vom AK Racing bezogen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Gibts Hier was Neues? Ich beu auch zur Zeit auf EMS um,...

Ich habe mein Schwungrad auch vom AK Racing bezogen.

Greetz

Und was willst du wissen?
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich hab einfach das originale g60 eingebaut läuft auch sehr gut...
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.296
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.449 Danke für 4.260 Beiträge

Standard

Wollte wissen ob der TE schon alles verbaut hat,... wie seine Erfahrungen sind,... ob Vibrationen aufgetreten sind etc.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
-GTI Dom-
Benutzer
 
Benutzerbild von -GTI Dom-
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf IV GTI
Ort: 59889
Verbrauch: öhm... viel zuviel.. :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin,
ne noch nich eingebaut... muss erst noch nen polo fertig machen... denke ma das es im winter erst umgebaut wird, die 2 wochen kann ich so noch fahren...
-GTI Dom- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ich grab den Thread hier einfach mal aus!
Befürchte meine originale Kupplung mit ZMS im AGU macht bald die Biege, deswegen vorsorglich schonmal...
Wollte im Fall der Fälle definitiv auf G60 EMS mit VR6 Sachs Kit gehen, ist ja preislich überschaubar und sicher haltbarer.
Gibt es mittlerweile Erfahrungen hier zum Gewicht des EMS? hrt hat die bei Ebay mit ca 6,2kg drin, andere drehen es auf grob 5kg oder weniger ab. Womit bin ich noch alltagstauglich unterwegs, ohne Kupplungsrupfen und jedem Gasstoß in den Knochen?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde das auch gerne wissen? Wie sieht es mit e-Gas aus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
dreh einfach runter ist ja aus stahl wird genug Masse übrig bleiben hier mal meine

Nein müssen nicht gewuchtet werden. Recht hat er, dreh einfach runter!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.296
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.449 Danke für 4.260 Beiträge

Standard

Komisch das mein EMS mit Wuchtprotokoll kam
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibt es eigentlich Probleme mit dem e-Gas wenn ich auf Ems umrüste ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Komisch das mein EMS mit Wuchtprotokoll kam
Das ist doch gefälscht...Ich hab doch geschrieben das das nur abgedreht wird!


@Rockabilly nein gibts nicht, hat damit nix zutun!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
Alt 04.07.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Ich hatte testweise schon 3 verschiedene Gewichte verbaut, die bieten wir auch alle in unseren Kits an. Defakto ließ sich die 6.8kg Variante am schönsten anfahren und stellt den perfekten Kompromiss dar. 6kg war auch noch super
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Da anscheinend doch noch Unklarheiten zum Umbau sind- Gerne werde ich euch alle Fragen beantworten^^


gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI-Syndrom Golf4 24 18.02.2016 21:20
1,6SR Motortuning 44 06.09.2012 13:06
SDLer Motortuning 3 20.09.2011 20:40
derjens1977 Golf4 0 11.02.2011 08:54
Luki Werkstatt 0 11.06.2010 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben