Da ihr jetzt höchstwarscheinlich die Radlagergehäuse mit den 256 Scheiben vorn drin habt, braucht ihr dementsprechend vorne mindestens 280er Bremsen, also Radlagergehäuse und Scheiben neu. Getriebe passt vom Flanschbild, ist aber nicht für die Leistung ausgelegt. Ob die Kupplung vom 2L an das 1,4er Getriebe passt, weiß ich nicht.
Steuergerät, Kabelbaum ist immer der gleiche Aufwand, egal ob von 1,4er auf 1,8t oder auf 2l...
Interessant wäre noch, ob ihr jetzt E-Gas habt oder noch Seilzug an der Drosselklappe...
Warum überhaupt der Umbau? Was ist das Ziel? Weder der 1,6er, noch der 2,0l würde den ganzen Aufwand in irgendeiner Form entschädigen... Nicht, dass das schlechte Motoren sind, aber weder ein geringerer Verbrauch, noch ein deutlich besserer Durchzug sind da zu erhoffen... Der Aufwand steht in keinem Verhältnis, wenn der 1,4er noch läuft...
Am WENIGSTEN Aufwand wäre es, auf entsprechenden 1,6er umzubauen. Habt ihr einen 1,4er mit Seilzug, dann auf 1,6l 8v74kw AKL... Habt ihr einen 1,4er mit E-Gas, dann auf 1,6l 16v 77kw BCB, AUS, etc...
Getriebe, Kupplung und Bremsen können bleiben, da bei den ersten 1,6ern auch noch die kleinen Bremsen verbaut wurden.
Geändert von ichbinz (11.08.2013 um 12:21 Uhr)
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