|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ayo für den nützlichen Beitrag: | Floforce (22.09.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() Zitat:
zu gut | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
@ Alex: Mach ich nicht, hab genug eigene Probleme. Das die Möglichkeit gezeigt wird find ich super! ![]() @ Napkin: Das werden wir leider nie erfahren! ![]() ![]() Geändert von klinge (27.09.2013 um 09:54 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.10.2011 Golf 4 Variant "Der Förster" Ort: Braunschweig BS-S 9 Verbrauch: ca. 7,5l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge
| ![]() wie kann man das denn schießen? was passiert dann? kann man den datensatz, wenn man ihn ausgelesen hat, auch verschicken und der bearbeitet ihn und dann wieder aufspielen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Also mich würde interessieren! @ Smilinged: Fehler bei der CS, Spannungsschwankungen, Bedienfehler usw usw.... Dann geht das MSTG in den "Tiefschlaf" ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 76 Danke für 74 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zur not braucht man ein anderes Kabel um in den sogenannten "Boot Mode" zu kommen um es wiederbeleben zu können! Die ECU Files kannst du auslesen bearbeiten verschicken wie du willst... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.10.2011 Golf 4 Variant "Der Förster" Ort: Braunschweig BS-S 9 Verbrauch: ca. 7,5l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge
| ![]() Zitat:
CS bedeutet? Aber mit dem programm kann man nicht die kennfelder verstellen? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 76 Danke für 74 Beiträge
| ![]() Nein, du kannst nur die MSG File auslesen und flashen zum ändern von Einstellungen benötigt man andere Software wie z.B "Tuner Pro" oder "WinOLS" wenn man Werte ändert verändert sich auch die Checksumme der Software, die muss man auch noch anpassen da gibt es kostenlose Tools im Nef Moto Forum! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Die Sache hat immer zwei Seiten: Grundsaetzlich wird es Zeit, dass die interessierten Leute endlich merken wer ein Tuner ist und wer nicht - teilweise gibt es Klugscheisser, die auf Grund ihrer hochwertigen Ausbildung nicht mal ihren Namen richtig schreiben koennen, sich jedoch als Tuningspezialist ausgeben. Leute, die ihren Flasher an die OBD Buchse stecken und das Notebook auf den Sitz legen damit jemand aus xxxxkm Entfernung via TeamViewer ein (womoeglich fragwuerdiges) Tuningfile flasht, sind ca. 0,01% eines Tuners. Die Hauptaufgabe dieses Menschen liegt darin, sich zu vergewissern dass die Batteriespannung passt, alles korrekt angeschlossen ist und der Akku des Notebooks nicht schlapp macht ... Und diese schiessen aus dem Boden wie Pilze ... Den Punkt mit der Tuningqualitaet will ich gar nicht genauer anschneiden ! Wahrscheinlich ist es noch schlimmer wenn jemand glaubt er kann mit der % Taste ein Tuningfile selbst erstellen um dieses in ein KundenSTG zu jagen (damit hat er sich dann auch die paar Euro fuer das sonst zugekaufte 0815-File gespart) - aber wie gesagt, dieses heikle Thema macht immer viel Arbeit fuer die Moderatoren - deshalb lieber mal die Fresse halten ... ![]() Die zweite Seite ist die, dass diese Moechtegerntuner genau durch solche Sites den Braten riechen ... (Schnelles) Geld regiert die Welt ... Gruss |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]() Checksumme, wobei hier sicher mehr für Counterstrike sind ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
ja.. schade, dass man solche witze dann wieder löscht hier. weils einfach zu gut ist ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mit einem Klick geht da garnix. Und nein die kommt nich....gesetzt dem Fall man machts ordentlich und vollstndig | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.05.2010 Verbrauch: 7,7L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge
| ![]() Mal ne dumme Frage: hättest du dieses "Buch" evtl in digitaler Form vorliegen und könntest mir da weiterhelfen? ![]() Mal ne allgemeine Frage: Ich kenn mich mit der Bedatung von OEM Steuergeräten mit OEM Software (um genau zu sein ME(D)17 und MS4 Sport) aus. Wie sieht das aus wenn ich da dran rumwerkel? Das Programm vom Hersteller bleibt und ich ändere (wie auch der Applikateur beim OEM) nur die Daten ab? Heißt man benötigt als Tuner die Dokumentation welche Funktion bzw. welche Label wofür zuständig sind? Oder wird über Reverse Engineering alles neu entwickelt? PS: Das "Bosch Buch" bzw. die Dokumentation über die Funktionen und Labels für den Wagen an dem ich gearbeitet hab (Med17 STG) hatte ganze 27.000 Seiten! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme beim Eröffnen "Neues Thema" | MysticalFingaz | Support & Anmeldung | 7 | 17.10.2012 12:40 |
Motronic ME7.1.1 | ninjajumbo | Motortuning | 1 | 27.01.2010 20:37 |
1.4 ruckelt wenn kalt. Steuergerät flashen? | Harald2 | Werkstatt | 0 | 12.10.2009 23:49 |