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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2014 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich habe die Seite bereits vor einiger zeit gefunden, allerdings ist mein Eng nicht das Beste zudem sind die Themen die dort behandelt werden nicht gerade die einfachsten. Diese Mischung verschaft mir zuviel Respekt als das ich irgendwas ausprobieren würde. Ich hab jetzt schon öfter gelesen das man bei der ME7.5 am 1.8T anstatt eine WOT-Box auch ein oder die Kennfelder bearbeiten kann. Wäre jemand bereit mir das zu erlären ? Zur verfügung habe ich: Ein billig OBD Kabel MPPS Kabel K_Commander Kabel Das Original File meines Autos Ein Tuning File meines Autos WinOLS ist auch vorhanden kann aber nicht sonderlich gut bedient werden(Youtube Tutorials Niveau Maximal ) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 R32 Ort: Paderborn PB R 3232 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Kann das mal einer beschreiben oder Anleitung erstellen wie man den Login auslesen kann? Blicke auch nicht auf der Seite durch.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Der Login ist nicht im Flash sondern im EEprom. Um den auszulesen brachst du das kleine DOS Programm ME7_95040.exe, dass über die Kommando Zeile bedient wird. Damit den Speicher auslesen und auf 0x32 und 0x33 sollte der Login zu finden sein. HEX Werte verdreht (Byte swap) hinter einander schreiben und in Dezimal umrechen. Null davor fertig. Zumindest für die ME7.5 so. Bei der ME7.1.1 hab ichs noch nicht probiert. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Floforce für den nützlichen Beitrag: | sabotaGe (07.05.2015) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Mit DashCom geht das ganz bequem ![]() Klappt bei allen ME7 und EDC15 Steuergeräten. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die WFS lässt sich mit DashCom deaktivieren. Oder mit dem NefMoto Tool (im Boot-Mode) Oder: Steuergerät öffnen, den Eeprom mit Klammer auslesen, Datensatz manipulieren und wieder drauf schreiben. Das geht immer. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Kann man Dash Can/Com kaufen? Habe sonst: -VCDS HEX/CAN von AutoIntern -KKL USB Interface -China K/Can Comander 1.4 (Login lesen geht, nur nach klick auf immo Off ist das Motorsteugerät nicht mehr flashbar) -Galletto USB Kabel Gerne würde ich mir noch einen Adapter aus einen alten OBD port sowie einem Stecker für das MSG bauen für den Boot Modus. Nur welche Leitungen werden benötigt? Bzw. welche Pins des MSG muss ich mit der OBD Buchse verbinden. ME7 via GND-Brige in Boot modus bringen oder via Resistor-Fix? Danke schonmal. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Brücke reicht! Leitungen kannst du im NEF-Moto Forum entnehmen da gibt es einen Plan zum Bank-Flashing
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2014 Golf 4 Ort: Landshut Verbrauch: 7,6l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Kann mir jemand die Software für NefMoto ME7 ECU Flasher und Data Logger Version 1.9.3.2 schicken? Habs versucht, aber kann mich auf der Seite nicht registrieren. mfg Markus ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2014 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich habe das aus dem Forum Kopiert ich hoffe das darf man ansonsten bitte löschen. Kann das jemand erklären oder mir dabei helfen ? Vielen Dank these steps outline adding anti-lag and no-lift shift for an M-box ECU Download the XDF definition that contains the configuration maps for steps #2 and #3. 0x1A34B: Change FTOMN "minimum opening time" to 0 to enable anti-lag and no-lift shift. 0x17E00 to 0x17E08: 0x17E00: Speed Threshold - Limits the speed where AntiLag is active. If vehicle speed is < SpeedThreshold, the AntiLag is enabled. Normally set to a low value, e.g. 3 km/h. To disable AntiLag, set the SpeedThreshold to zero. 0x17E02: Launch RPM - Sets the launch engine speed. If engine speed is higher than the LaunchRPM, the ignition is interrupted. To disable this function, set LaunchRPM to a high value, e.g. 15000 rpm 0x17E04: IgnitionCutDuration - This sets the time for which the ignition is cut while clutch is pressed (NoLiftShift), if also the following conditions are fulfilled: Brake is not engaged Engine speed is higher than RPMThreshold Accel Pedal is engaged more than AccPedalThreshold Set IgnitionCutDuration to zero to disable the NoLiftShift function. 0x17E06: RPM Threshold - Sets the minimum engine speed threshold for the NoLiftShift function. If the engine speed is lower than RPMThreshold, NoLiftShift is disabled. 0x17E08: AccPedalPosition - Sets the minimum accelerator pedal angle for NoLiftShift. If the accel. pedal is engaged lesser than AccPedalThreshold, NoLiftShift is disabled. 0x8B3A6 to 0x8B3A9: Redirect call to alternate custom routine: Replace F3 F8 F3 8A With DA 88 00 E8 0x8E800 to 0x8E88D: Replace the empty space with the new routine: 9A2B1380F2F4408ED7008100F2F9007E40499D0BF2F47AF8D7 008100F2F9027E4049FD03F78EAC8D0D2F9A2B29808A2B2260 F2F47AF8D7008100F2F9067E4049FD1AC2F4028BD7008100C2 F9087E4049FD12D7003800F2F4F04FD7008100F2F9047E4049 9D11F78EAC8D0841D7003800F7F8F04F0D09D7003800F68FF0 4F0D04D7003800F68EF04FF3F8F38ADB00 |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Sowas solltest du lieber vom Tuner machen lassen falls du davon keine Ahnung hast, sonst schiesst du dir garantiert dein MSG ab!
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