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Alt 30.06.2015, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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ok.
und die lautstärke?


papastone ist offline  

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Alt 30.06.2015, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ob 100 oder 1zeller , da hörst kein unterschied. wobei ich behaupten würde, dass 1zeller auch nur 1zeller fahren
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Alt 30.06.2015, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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und dann knallt das ding beim schalten?
oder hängt das noch von weiteren faktoren ab, als nur wotbox?
papastone ist offline  

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Alt 01.07.2015, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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das knallt weil du zündung unterbrichtst. und weil sich der unverbrannte sprit dann teilweise im auspuff entzündet bzw. die zündaussetzer dann auch knallen.
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Alt 01.07.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau. das weiss ich.
aber bedeutet; wotbox ins auto = knallen beim schalten?
ich will das nämlich gerne mal haben.
daher die frage; ob das noch von anderen faktoren abhängt wie z.b. motorgröße bzw ps-zahl o.ä.?
oder gilt "wotbox ins auto = knallen beim schalten" ?

sowas in der art stelle ich mir vor:
https://www.youtube.com/watch?v=lQ4GzKeI86A
papastone ist offline  

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Alt 01.07.2015, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ja genau das macht es... Kann man aber auch im Steuergerät so programmieren...
Hab die passende File dafür sogar auf der HDD
Nuke6110 ist offline  

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Alt 01.07.2015, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ja fürs steuergerät...ich weiss.
aber keine ahnung wie das darauf kommen soll, bzw. das ist ja chiptuning bereits drauf. will da nix falsch machen.
oder kann man sowas einfach zusätzlich rüberkopieren?
ist mir eigentlich nicht recht. will das lieber, wenn, über die wotbox machen.
und da man anscheind nix anderes nehmen kann, damit es knallt, greife ich zur wotbox.
papastone ist offline  

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Alt 01.07.2015, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Da würde ich lieber zum Tuner des Vertrauens ran als Kabel zu zerschneiden
Nuke6110 ist offline  

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Alt 01.07.2015, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
ja genau. das weiss ich.
aber bedeutet; wotbox ins auto = knallen beim schalten?
ich will das nämlich gerne mal haben.
daher die frage; ob das noch von anderen faktoren abhängt wie z.b. motorgröße bzw ps-zahl o.ä.?
oder gilt "wotbox ins auto = knallen beim schalten" ?

sowas in der art stelle ich mir vor:
https://www.youtube.com/watch?v=lQ4GzKeI86A

Das nennt sich "NLS - No Lift Shift" und bedeutet, dass du beim schalten nicht mehr vom Gas gehst und in dem kurzen Moment die Wot-Box deine Zündung unterbricht. => dann knallts.

Das ist die eine Funktion der Wot Box und die andere ist eben die Launch Controll - funktioniert aber auch über die Zündung.

MfG
Wolfy ist offline  

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didgeridoo (02.07.2015)
Alt 01.07.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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tuner des vertrauens macht das selber?
oder brauch er diese file dafür?

vorteil bei der box sehe ich aber noch darin, das man sie an/aus stellen kann.
das kannste nachdem du beim tuner warst, aber dann nicht mehr.
papastone ist offline  

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Alt 01.07.2015, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Tuner sein Handwerk versteht kann er das...
Und wenn es über Software läuft kannst du es genau so beeinflussen ob es knallt oder nicht... Fuß auf dem Pedal lassen knall und Fuß runter kein knall
Nuke6110 ist offline  

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Alt 01.07.2015, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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der tuner programmiert also das gleiche was die box macht?
papastone ist offline  

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Alt 02.07.2015, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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und genau da muss ich in diesem fall mal wieder sprechen. weil wenn es den "tuner deines vertrauens" wirklich geben sollte , dann kann er dir nur 1 option programieren.

die box kannst aber selbst einstellen und abändern wenn es dir nicht so gefällt. angefangen bei der dauer der unterbrechung, über die drehzahl der launch control etc. etc. und wenns dir nicht gefällt, kannst die box einfach wieder verkaufen. und kriegst annähernd das geld, dass sie mal gekostet hat.

kabel zerschneiden ist jetz nicht gerade schwer und meiner meinung nach auch kein argument andere verlängern 182 kabel ihres kabelbaums und stückeln an, und ist auch kein thema. und die kosten für das file mit programmierter launch und no lift shift sind wahrscheinlich genau so hoch wie der preis der box.
Napkin ist offline  

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Alt 02.07.2015, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.youtube.com/watch?v=gWL6GnInwtw

und so hört sich das beim Schalten dann auch an , Ich weiß nicht wie der Einbau im 1.8t ist , beim Vr6 ist es nen Kinderspiel und in 1Stunde erledigt mit Programmieren
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 02.07.2015, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
und genau da muss ich in diesem fall mal wieder sprechen. weil wenn es den "tuner deines vertrauens" wirklich geben sollte , dann kann er dir nur 1 option programieren.

die box kannst aber selbst einstellen und abändern wenn es dir nicht so gefällt. angefangen bei der dauer der unterbrechung, über die drehzahl der launch control etc. etc. und wenns dir nicht gefällt, kannst die box einfach wieder verkaufen. und kriegst annähernd das geld, dass sie mal gekostet hat.

kabel zerschneiden ist jetz nicht gerade schwer und meiner meinung nach auch kein argument andere verlängern 182 kabel ihres kabelbaums und stückeln an, und ist auch kein thema. und die kosten für das file mit programmierter launch und no lift shift sind wahrscheinlich genau so hoch wie der preis der box.
Laut meinen Info´s ist es möglich beides zu programmieren so hab ich es jedenfalls im Nef-Moto Forum gelesen.
Wo ich dir recht geben muss ist das du an der Box natürlich einfacher die Einstellungen ändern kannst.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.07.2015, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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das hört sich immer so an bei zündaussetzern. egal wieviel zylinder
Napkin ist offline  

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Alt 02.07.2015, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.youtube.com/watch?v=KmBV-z3sY7U

Ich finds heftig für nen 1.8T


Hier wird auch die Launch Controll übers MSG programmiert.

https://www.youtube.com/watch?v=cKbO8XK4zKI

Geändert von Wolfy (02.07.2015 um 20:09 Uhr)
Wolfy ist offline  

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Alt 02.07.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Sagmal geht das mit den Fehlzündungen nur bei Turbomotoren oder auch bei beim Sauger?
Tobi2911 ist offline  

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Alt 02.07.2015, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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lol jetz kommen wieder videos von autos mit gtx42 lader i bin weg
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Alt 02.07.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi2911 Beitrag anzeigen
Sagmal geht das mit den Fehlzündungen nur bei Turbomotoren oder auch bei beim Sauger?
Also mein 2 l aqy hatte mit verbauten 200 Zeller und gr.a auch immer geknallt, ob beim schalten, abtouren oder im stand bissl mitn Gas spielen


pepper82 ist offline  

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