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Alt 27.11.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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An der Seite, da wo der Filter sitzt habe ich lediglich den Schlitz verschlossen!
Da wo ich gesägt habe.



Geändert von Jazzy Jasper (27.11.2013 um 19:50 Uhr)
Jazzy Jasper ist offline  

Alt 27.11.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Baumarkt-Tuning vom Feinsten, wie es im ungeschriebenen Buch der Ostblock-Tuningmafia steht. Wobei...nicht ganz. Normal müsste nun der Filter noch gegen ne Konservendose mit reingestochenen Löchern und nem drübergezogenen Damenstrumpf ausgetauscht werden.
Flo1911 ist offline  

Alt 27.11.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von polovariant87
 
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Ich muss ja ehrlich zugeben, beim meinem AZD hab ich auch ne kurze Zeit lang einen offenen K&N gefahren. Obs wer glaubt oder nicht, ab 3500 U/Min kommt nen Schub wie sonst auch allerdings wesentlich stärker und nein das lag nicht am Klang. Ich sage mal wenn ich mir die Querschnitte und die Verläufe im Luftfilterkasten anschaue kommt mir das sogar plausibel vor. Und viel wärmere Luft als Serie zieht der so auch nicht. Der original Luftfilter liegt immerhin direkt über der Ansaugbrücke bzw. dem Motor. Habe ihn allerdings wieder rausgeschmissen. Der Verbrauch stieg ein bisschen an und gerade im Winter macht die Warmluftansaugung beim Kaltstart absolut Sinn. Abgesehen davon das bei VW irgendwer irgendwann mal nen tieferen Sinn in dem Luftfilterkasten sah.
polovariant87 ist offline  


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Alt 28.11.2013, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Baumarkt-Tuning vom Feinsten, wie es im ungeschriebenen Buch der Ostblock-Tuningmafia steht. Wobei...nicht ganz. Normal müsste nun der Filter noch gegen ne Konservendose mit reingestochenen Löchern und nem drübergezogenen Damenstrumpf ausgetauscht werden.

haha das ja mal richtig geil!!!
HungrigerGolf ist offline  

Alt 28.11.2013, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dennis Heinz
 
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Mann jung schmeiß das unnötige Ding raus und lass den Motor wie er ist...
Der peinliche Luftfilter hat doch nur Nachteile...
Dennis Heinz ist offline  

Alt 28.11.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von polovariant87 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das bei VW irgendwer irgendwann mal nen tieferen Sinn in dem Luftfilterkasten sah.
Der tiefere Sinn liegt darin:
Im Luftfilterkasten wird die Luft "beruhigt".
D.h., Turbulenzen, wie mal mehr oder weniger Luft werden in ihm ausgeglichen, um dem Ansaugtrakt immer die gleiche Menge Luft zur Verfügung zu stellen. Das gewährleistet eine optimale Verbrennung, die bei unberuhigter Luftzufuhr durch einen offenen Luftfilter nicht gegeben ist.
Hempdiscs ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (28.11.2013), polovariant87 (28.11.2013)
Alt 28.11.2013, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das nenn ich mal ne Erklärung, Top
polovariant87 ist offline  

Alt 28.11.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Alter ich kann nicht mehr...
KGE mit Panzertape dicht machen...
Motorabdeckung/Luftfilterkasten zersägen für nen offenen Luffi
der dann mal direkt auf der DK sitzt...

U Made My Day



Für dich wäre www.etel-tuning.de echt ne Seite gewesen wo du dich wohl gefühlt hättest!

Einfach Ohne Worte alles...

Geändert von ding0 (28.11.2013 um 09:00 Uhr)
ding0 ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag:
chris1902 (03.12.2013), Silentboy89 (03.12.2013), Twi$taR (29.11.2013)
Alt 28.11.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
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Solides Tuning. Vom Gesamteindruck gehts in Richtung "Motortodsport".

:X
haviii ist offline  

Alt 28.11.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
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Ich denke wir habens alle kapiert. Meine Fresse.
chro-nos ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag:
VIL (03.12.2013)
Alt 28.11.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo jetzt mal ein kleine Zusammenfassung:
Die Abdeckung ist natürlich nicht meine einzige. - 20 Euro bei Ebay!

Die Abdeckung schützt den Motor optimal. Sie sitzt unten auf dem Fächerkrümmer (oder was auch immer das ist) und oben steckt der Schlauch ganz normal in der Abdeckung. Verschlossen ist lediglich das Loch, welches durchs Sägen entstanden ist, an dem nun der neue Filter sitzt.

Das Aussehen ist mir, unter der Haube!, scheiß egal.

Die Abdeckung hält die Wärme teilweiße vom Filter fern, so dass er überwiegend kalte Luft ziehen kann.

SO! WO ist hier jetzt noch irgendein Problem?
Abgesehen davon, dass ihr die Optik alle scheiße findet!!
Angehängte Grafiken
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Jazzy Jasper ist offline  

Alt 28.11.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von xidriver
 
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Zulässigkeit ist soweit egal?
xidriver ist offline  

Alt 28.11.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Nutzen von dem Drecksteil

Kge verhindert das einfrieren von deinem Motor
GolfV5AQN ist offline  

Alt 28.11.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
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CHA....
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Selten so nen Mist gesehen....
Aber wenn es dir gefällt. Good Luck....
derSero ist offline  

Alt 28.11.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jetzt einer einfach mal sagen, WAS jetzt nicht einwandfrei funktioniert und was vlt. kaputt gehen könnte?!

Eure "sieht kacke aus" Kommentare könnt ihr schön stecken lassen -.-
Jazzy Jasper ist offline  

Alt 28.11.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jazzy Jasper Beitrag anzeigen
Kann mir jetzt einer einfach mal sagen, WAS jetzt nicht einwandfrei funktioniert und was vlt. kaputt gehen könnte?!

Eure "sieht kacke aus" Kommentare könnt ihr schön stecken lassen -.-


KGE = KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG.....
GolfV5AQN ist offline  

Alt 28.11.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die KGE geht nicht kaputt. Nur der Motor :P weil die KGE außer Betrieb ist.

Naja - ist sein Auto. Kann er machen was er will
Stibe ist offline  

Alt 28.11.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
KGE = KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG.....
Was ist damit?
Jazzy Jasper ist offline  

Alt 28.11.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso ist die KGE außer Betrieb? Kann mir das jetzt einmal mal erklären.
Es kommen hier nur Disse und abfällige Kommentare, aller "selbst Schuld ist er"... Ich komme nicht aus der KFZ-Branche! Ihr "Fachleute" dürft mir ruhig die Sachlage erklären - anstatt zu sagen: "ist scheiße - alles kaputt". WAS geht kaputt und WIE kann ich das verhindern?!
Jazzy Jasper ist offline  

Alt 28.11.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
ASZler
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Beiträge: n/a

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Google ist dein Freund

Da gibst du "Kurbelgehäuseentlüftung Golf 4" ein und liest mal so 5 - 10 min.

Danach reist du das Ding ganz schnell wieder raus.

Die Kommentare der anderen User hier sind kein Spaß um dich zu lächerlich zu machen (zumindest nicht alle) sondern ernstgemeinte Warnungen, dass du eines Morgens nach einer frostigen Nacht plötzlich einen kapitalen Motorschaden hast und die Kiste in die Presse schieben kannst!


 

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