Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2014, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schnisy Beitrag anzeigen
Ab wann sollte man denn die Lambdasonde ersetzen? Könnten man dann auf eine Breitbandsonde umbauen oder wäre dass zu aufwendig?
Wäre aber in der Tat nicht unsinnig...


@Verdampfer: Die Verdampfer sind bis zu einer Leistung X ausgelegt, danach nimmt man dann eben 2. Stört auch nicht, hat u.U. aber die Folge, es müssen neue (Größere) Gasleitungen verlegt werden.

Dauervollgas ist für einen Motor generell nicht gut. Das mit den Ventilsitzen lasse ich mal so stehen. Benzin wird, genau wie Gas, ja nicht FLÜSSIG eingespritzt, also totaler Schwachsinn mit den Ventilen. Ausserdem sind die 1.8T doch "Einspritzer", geht das trotzdem noch in den Ventiltrieb und wird dort mit Luft Vermengt, bevor es in den Brennraum gelangt?

Direkteinspritzer gehen ja direkt in den Brennraum... Also auch nix mehr mit "Tolle Additive"...
Lube (Ventilschmierzeug) für den Benzintank halte ich aber für Sinnfrei. Zum einen setzt sich das bei guten Anlagen eh nur ab (müsste ja wie 2-Takt-Öl Funktionieren, gute Anlagen schalten aber die Benzinpumpe im Gasbetrieb ab) und zum anderen müsste man dann konsequent alle 100km einmal auf Benzin schalten.
Die andere Variante ist ja, im Ansaugtrakt sitzt eine Tröpfchenversorgung. Funktioniert aber auch nur, wenn richtig rum verbaut...

Bla bla bla...

Wie andere schon sagten, Gas tut dem Motor gut. Sehr gut sogar, wenn man mal den FSI/TSI minimizing-plunder auslässt.
Du hast mehr Oktan, richtig eingestellt müsstest du Theoretisch sogar auf mehr Leistung kommen können mit entsprechendem Mehrverbrauch. Bei E85 geht das ja auch (andere Motoren).

104-112Oktan, je nach Jahreszeit (Mischungsverhältnis).
Dass Gas sauberer Verbrennt, sollte jedem klar sein, der mal ein Flurförderfahrzeug gesehen hat. Man riecht das auch, wenn man hinter dem Auto steht.
Öl verschmutzung quasi nicht gegeben, Abgase "sauberer", Motor sauberer (Motor ruhiger, zumindest bei minem, wesentlich weicherer lauf).... Eine Win-Win-Situation.

Das einzige Problem wäre dann nur eine Eintragung der Leistungssteigerung. Die normalen "Abgasgutachten" beinhalten derartiges ja nicht.


P.S.: Ich fahre Gas. Ohne Filter und ohne zusätze, sogar Kaltstart und auch bei -25°C. Insgesamt 35tkm. Davor 30tkm E85 pur. Bis heute keinen Ölverbrauch, mein Motor hat schon 285tkm weg, ist aber ein 1.8l aus dem Vorgänger. Kein Klackern, nix. Und Pfleglich behandele ich den Motor wirklich nicht. Ölwechsel werden schonmal um 100% überzogen, Anhängerfahrten, Autobahnfahrten auch mit 3h Bodenblech... Säuft halt entsprechend dann. Piano 110-125km/h 7.5l LPG, Dachbox und Bodenblech im Gebirge sind dann eben 12.5l LPG. Und? Stört das wen? Mich nicht





Geändert von Dieseltreter (16.01.2014 um 03:17 Uhr)
Dieseltreter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben