Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Und selbst dann liegen keine 200PS an...eher 180-185. Wie der "Tuner" den Ladedruck gemessen hat würd ich gern wissen und wie er beim Seriendruck auf 0,3Bar kommt.


Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Vllt hat er das nur als Beispiel genannt oder einer hat es falsch verstanden! Ich würde sagen einfach mal die Ladedruckwerte loggen und gucken was wirklich anliegt!

Dabei kann man noch die Luftmasse mitloggen und ausrechen auf wie viel PS man ca kommt!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Fail... Haha
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Vllt hat er das nur als Beispiel genannt oder einer hat es falsch verstanden! Ich würde sagen einfach mal die Ladedruckwerte loggen und gucken was wirklich anliegt!
Na da bin ich gespannt wie du beim AGU den Ladedruck loggen willst
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Achja da war ja was, es ist ein AGU

Dann hilft nur noch ne LD-Anzeige! Aber Luftmasse kann man loggen!

Geändert von Funnix (16.01.2014 um 13:23 Uhr)
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
clnmk4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leistungsdiagramm habe ich.
Fahre n k03 mit k04 Innenleben
3" downpipe. Und ab 200zellen Kat 2,5" Friedrich Motorsport.
S3 einspritzdüsen und S3 LMM
clnmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von clnmk4 Beitrag anzeigen
Mein k03 läuft auf 1,1 Bar und hat 240 ps..
???

Na was denn nun?
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Schnell rausgeredet. Lächerlich...
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wir wollen was sehen erzählen kann hier jeder viel....
Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
clnmk4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lächerlich? Aha , kannst ja gut beurteilen
clnmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
clnmk4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bild kommt morgen
clnmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
clnmk4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

img20140116wa9mx75zhs83.jpg auf fotos-hochladen.net
clnmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard Ladedruck okay?


Und wo sind jetzt die 240 PS ?? auf dem Diagramm sehe ich ne maximale/ korrigierte Motorleistung von ~ 220 PS

Geändert von meister_petz (16.01.2014 um 22:21 Uhr)
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zumal es nu doch ein K04 is und kein K03. Ein Golf 4 1.4 mit R32-Motor is auch kein 1.4er mehr, nur weils noch auf der der Heckklappe steht. Hat daher absolut nix mit dem Thema zu tun.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
clnmk4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es ist n k03 mit k04 Innenleben..
Das ist kein richtiger k04 und 167 kw sind rund 230 ps
Tschuldige das ich's falsch in Kopf hatte.
Krass wie auf einem rumgehackt wird..
clnmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

N K03 mit K04-Innenleben ist KEIN K03 mehr...was hat das also mit dem Thema zu tun?!
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.285
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Der NÄCHSTE Laber Stammtisch Threat ... ich hol mir Popcorn ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von clnmk4 Beitrag anzeigen
Es ist n k03 mit k04 Innenleben..
Das ist kein richtiger k04 und 167 kw sind rund 230 ps
Tschuldige das ich's falsch in Kopf hatte.
Krass wie auf einem rumgehackt wird..
Sollte keines weges ein "Rumgehacke"..sry wenns falsch rüber gekommen ist

Aber mit solchen Angaben sollte man sich von vorn herein klar sein, dass es zu zig' tausend Hinterfragungen kommt.
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von clnmk4 Beitrag anzeigen
Leistungsdiagramm habe ich.
Fahre n k03 mit k04 Innenleben
3" downpipe. Und ab 200zellen Kat 2,5" Friedrich Motorsport.
S3 einspritzdüsen und S3 LMM
Damit hast Du auch keine 240 PS. Sondern 161,9 kW laut Diagramm - und das sind 220 PS.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also zum Anfangsfall nochmal zurück^^

Ich fahr mit standhaften 0,9 Bar! Anzeige ist verbaut und sitzt im Aschenbecher sicher drin!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gti, ladedruck, turbo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MacFly Golf4 2 07.07.2013 10:50
Mr.Megavolt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.10.2012 20:17
Dannygolf Werkstatt 12 08.06.2010 21:03
VIERA Werkstatt 6 17.01.2008 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben