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Alt 15.01.2014, 14:28
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Blade1990
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Frage Ladedruck okay?

Ich war gestern bei Oliver Racing in der nähe von Limburg und hab mein 1.8T AGU Chippen lassen auf 200 PS.

Fahre jetzt mit einem Ladedruck von 0,7 Bar, bei Original LLK, Original Turbolader und Original Leitungen. Ist das vom Druck her okay für die Haltbarkeit oder was meint ihr bzw. was fahrt ihr so?


 

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Alt 15.01.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
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Wie fühlt es sich an? Spürbar? K03?
(Sorry für OT).
Niejoe ist offline  

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Alt 15.01.2014, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wage mal zu bezweifeln, dass du mit 0,7 bar Ladedruck 200PS hast. Oder liegen diese bei Drehzahlende an?
Black_A4 ist offline  

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Alt 15.01.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Also der geht gut vorwärts wenn du das meinst? Ab 4TUmdrehungen geht's rund ja^^

K03-Lader ist verbaut, ja!

Also der Chipper meinte halt gestern von wegen er hat den Ladedruck von Original 0,3 auf 0,7 Bar erhöht. Hab leider keine Anzeige verbaut um das ganze zu testen bei Vollgas etc. Wobei er mir da den rat gegeben hat, so lange kein Dauervollgas zu geben bis ich die Schläuche getauscht hätte von Samco oder ähnliches.
 

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Alt 15.01.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß ja nicht. Original hast du so 0,6bar OB und 0,5 Haltedruck. Gechipt dann ca. 1,1 OB und 0,9-1 bar Haltedruck. Das mit den Schläuchen ist quatsch
Black_A4 ist offline  

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Alt 15.01.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Also am besten Anzeige schnellst möglich verbauen und kontrollieren?
 

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Alt 15.01.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Ähm...hat der Serie nich schon 0,6Bar? Mit Chip bzw für 200PS müssten da minimum 1,2Bar anliegen, wenn nicht mehr.
Flo1911 ist offline  

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Alt 15.01.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von -Dirk-
 
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Ist doch kein Problem, fahrt auf den Leistungsprüfstand deines Tuners und schließt den Ladedruck am Prüfstand an. Dann könnt ihr genau sehen wieviel Ladedruck er in welchem Drehzahlbereich macht.

Wir machen den AGU nur noch auf dem Prüfstand.

Gruss

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 15.01.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ricoz
 
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Serie bei 150 PS sind 0,42 Bar zumindest beim Passat ANB
Ricoz ist offline  

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Alt 15.01.2014, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Also am besten Prüfstand in der nähe raussuchen und gut ist^^ Alles klar!

Dank euch!
 

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Alt 15.01.2014, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Im Übrigen hat der ab Werk keinen Overboost programmiert, das sind lediglich Überschwinger.

Overboost hat z.B.: der Astra Turbo
cabrio79 ist offline  

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Alt 15.01.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von haviii
 
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0,6 Bar drückt ein an Asthma erkranktes Eichhörnchen. Damit hat man beim 1.8T garantiert keine 200 PS.
haviii ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Niejoe (15.01.2014)
Alt 15.01.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte bei meinem agu serie 0,8 bar und nach dem chippen bei sls 1,1 bar
pat86 ist offline  

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Alt 16.01.2014, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
clnmk4
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Mein k03 läuft auf 1,1 Bar und hat 240 ps..
clnmk4 ist offline  

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Alt 16.01.2014, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von clnmk4 Beitrag anzeigen
Mein k03 läuft auf 1,1 Bar und hat 240 ps..
das will ich sehen! Hast du ein Diagramm oder weist du die eingesaugte Luftmasse??
Funnix ist offline  

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Alt 16.01.2014, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Braunschweiger94
 
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das würde ich auch gerne mal sehen 240 ps? was für komponenten fährst du?
Braunschweiger94 ist offline  

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Alt 16.01.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Vielleicht auf nen V5 geschnallt.
Flo1911 ist offline  

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Alt 16.01.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von meister_petz
 
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Also normal sind im AUM im OB 0,6 bar..dann abfallend auf 0,5/0,45 bar.

Oder sehe ich das falsch?
meister_petz ist offline  

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Alt 16.01.2014, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von haviii
 
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Zitat:
Zitat von clnmk4 Beitrag anzeigen
Mein k03 läuft auf 1,1 Bar und hat 240 ps..
Ein K03 auf einem 2,3l V5 vielleicht, aber nicht auf einem 1,8 T.

K03 ist bei 215 PS am Ende. Aus die Maus. Cu later Alligator. Rien ne vas plus. Finito. The End.
haviii ist offline  

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Alt 16.01.2014, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Also normal sind im AUM im OB 0,6 bar..dann abfallend auf 0,5/0,45 bar.

Oder sehe ich das falsch?
Genau so war es bei meinem ARX der baugleich mit dem AUM ist. Bei Drehzahlende sind es dann noch 0,3 bar.

Gechipt habe ich den Überschwinger mit ca. 1,3bar, Haltedruck ca. 1 und bei Drehzahlende noch 0,5.


Black_A4 ist offline  

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gti, ladedruck, turbo


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