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Alt 16.03.2014, 20:15
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Krachaa
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Beiträge: n/a

Standard wie viel NM kann ne 240mm kupplung vom 6 gang vertragen?

heyho

ich habe vor meinen golf chippen zu lassen, weil der ne originale kupplung drin hat will ich mich mal erkundigen was die so verträgt ohne die belastungsgrenze zuüberschreiten


ihr könnt mir da sicher helfen


 

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Alt 16.03.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ca. 380Nm...

Hier gibts auch ne Forensuche in der du X artverwandte Themen finden wirst.

Noch besser ist es über Google zu suchen und hinter de Suchbegriff Golf4.de zu schreiben...
jaganot ist offline  

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Alt 16.03.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine hatte mit 140Tkm exakt bei 380Nm und etwa 180-185 PS versagt.
MfG
Asco ist offline  

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Alt 16.08.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Krachaa
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Vielen Dank erstmal für die Info

kann man die Kupplung + Schwungrad einfach gegen so "Tuning Gerümpel für viel Drehmoment" vom R32 tauschen oder unterscheiden sich die Schwungräder und Kupplungen, der R32 hat ja auch ne 240mm mit dem 6Gang.
 

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Alt 16.08.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ob man dies vom R32 kombinieren kann weis ich nicht, das Drehmoment dessen ist aber genauso hoch wie beim ARL/ASZ (ASZ 310Nm,ARL 320) und wird vermutlich dann auch nicht viel mehr vertragen.
Ebenso mach die TDI-Kupplung ganz andere Schwingungen mit als die eines ruhig laufenden 6-Zylinders. So können die Torsionsfedern wohl unterschiedlich ausgelegt sein.
Von Sachs gibt es aber verstärkte Kupplungen im Angebot.

Verstärkte Kupplung Sachs Kupplung Sachs Performance Kupplung VW Golf IV 1.9 TDi 96KW

Mfg

Geändert von Asco (16.08.2014 um 23:16 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 16.08.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Krachaa
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Ich fahre aktuell seit 24tkm 160ps und 380Nm ohne Probleme, das Fahrzeug wird viel Langstrecke bewegt. Daher wird sicherlich über kurz oder lang mal die Kupplung anstehen, darum will ich beim Kupplungswechsel direkt Nägel mit Köpfen machen und da was einbauen was ohne Probleme einiges mehr Drehmoment vertragen kann (angestrebt sind min. 600Nm).
Geräusche beim Ems sind kein Hindernis

Ja das Getriebe würde direkt mit der Abstützung für den 4. Gang versehen.
 

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Alt 17.08.2014, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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VR6 Schwung passt nicht da dieser mit 10 Schrauben befestigt ist, die 4 Zylinder haben nur 6.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 17.08.2014, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich fahre seit 2.000 Kilometer das Valeo 4k Kit im TDI.
(240mm Kupplung)

Ich kann das Kit wirklich jedem empfehlen.
Die Valeo Kupplung hält 400+ Nm
Nachteile durch das Einmassenschwungrad sind sogut wie nicht zu spüren.
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.08.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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uploadfromtaptalk1408298970870.jpg
15tkm mit v6 Kompressor, ca 400Nm.
Ist eine Sachs Performance. Gerutscht ist sie nicht, aber lange hätte sie nicht mehr gehalten
V64Motion ist offline  

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Alt 17.08.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Krachaa Beitrag anzeigen
Ich fahre aktuell seit 24tkm 160ps und 380Nm ohne Probleme, das Fahrzeug wird viel Langstrecke bewegt. Daher wird sicherlich über kurz oder lang mal die Kupplung anstehen, darum will ich beim Kupplungswechsel direkt Nägel mit Köpfen machen und da was einbauen was ohne Probleme einiges mehr Drehmoment vertragen kann (angestrebt sind min. 600Nm).
Geräusche beim Ems sind kein Hindernis

Ja das Getriebe würde direkt mit der Abstützung für den 4. Gang versehen.
Also 380Nm sind nun wirklich nicht die Welt

Da würde ich nicht viel mehr wie ne verstärkte Kupplung verbauen und dann passt das.

Ne 4. Gang Abstützung ist da völlig übertrieben...
Ich fahre 600Nm und das Getriebe ist Serie
Silentboy89 ist offline  

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Alt 17.08.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jop, die 4. Gang Abstützung ist wirklich übertrieben

Bei den ganzen Sachs Performance Kupplungen, die zu unterschiedlichsten Preisen im Netz angeboten werden, würde ich behaupten dass es nicht unwahrscheinlich ist dabei Schrott zu kaufen; bzw. einfach eine überteuerte Serienkupplung

Nochmal: Ich empfehle das Valeo 4k Kit
Egal ob 1.8T oder 1.9 TDI - das Set rockt
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.08.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Anhang 117316
15tkm mit v6 Kompressor, ca 400Nm.
Ist eine Sachs Performance. Gerutscht ist sie nicht, aber lange hätte sie nicht mehr gehalten
Warum sieht die innen denn so verbrannt/verdrückt aus??
Falsch rum eingebaut die Scheibe?
8 symmetrische Stellen deuten halt auf die Befestigungsschrauben des Schwungrades hin.
Da wäre es kein Wunder dass die Druckplatte dann auch SO aussieht.
Wäre jetzt halt mal eine Vermutung.

Mfg

Edit: wobei die 8 Schrauben vermutlich nicht so weit auseinander liegen

Geändert von Asco (17.08.2014 um 23:00 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 18.08.2014, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also 380NM macht die Serie eigentlich immer mit...besonderen weil die 380NM eh nicht bis 4000/min Anliegen...

Hab auch schon etwas mehr wie 400NM getestet...und bisher hält es....dies ist aber leider nicht für alle Kupplungen übertragbar...

Die eine hält etwas mehr die andere etwas weniger...Aber 380NM machen die eigentlich immer

Ich würde für eine normale Software keine Sportkupplung verbauen...

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 18.08.2014, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Warum sieht die innen denn so verbrannt/verdrückt aus??
Falsch rum eingebaut die Scheibe?
8 symmetrische Stellen deuten halt auf die Befestigungsschrauben des Schwungrades hin.
Da wäre es kein Wunder dass die Druckplatte dann auch SO aussieht.
Wäre jetzt halt mal eine Vermutung.

Mfg

Edit: wobei die 8 Schrauben vermutlich nicht so weit auseinander liegen
War richtig eingebaut, das war ja mein erster Verdacht. Ich denke einfach, dass die paar Allradstarts nichts für diese Kupplung ist.

Im normalfall sollte die orginale bzw sachs performance aber total ausreichen.

Ich fand die serien Kupplung einfach zu lasch.

Geändert von V64Motion (18.08.2014 um 07:09 Uhr)
V64Motion ist offline  

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Alt 18.08.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
War richtig eingebaut, das war ja mein erster Verdacht. Ich denke einfach, dass die paar Allradstarts nichts für diese Kupplung ist.

Im normalfall sollte die orginale bzw sachs performance aber total ausreichen.

Ich fand die serien Kupplung einfach zu lasch.
Mein Sachs Performance sah auch ganz anders aus und da war auf der Druckplatte nach 6tkm kaum was zu erkennen und das bei anliegenden 600Nm

Bei mir war ein falsches, verschlissenes sowie nicht passendes Schwungrad schuld.

Ich würde das immer im Set kaufen! Dann weiß man das alles 100% zusammen passt.
Ist dann mal was kann man z.b. nur Belag oder Belag + Druckplatte erneuern
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.08.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ein komplettes Kit von CCC und ein neues ZMS von LUK


V64Motion ist offline  

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