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Alt 28.03.2014, 09:15
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Daiytona
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Standard Raid HP Sportluftfilter zu leise

Also habe mir mal in meinen 1.6er golf von 98 einen sportfilterpilz von raid hp eingebaut. Alter luftfilterkasten raus und den filter so verlegt das die frischluftzufuhr die im original luftfilterkasten ist, genau vor dem filter ist. Sprich er zieht kaum warmluft aus dem Motorraum. So nu mal motor laufen lasse und dann die entäuschung. Er hört sich im leerlauf genauso an wie wenn original verbaut ist, und erst ab 2000-3000rpm hört man ein leichten dumpfen sound der bissi lauter ist als sonst.

Ich habe mal geschaut im inet und ich habe mir wirklich hunderte beiträge durchgelesen von wegen der motor würde brüllen etc. etc. Aber ich merke da nix von ^^

Und fals jetzt einer wieder meint: jaaaaa das ist dreck und wenn du sound willst bau dir ne vernünftige auspuffanlage an. Ja ich weiß aber so brachial will ich das nicht.

Das einzigste was mir aufgefallen ist er zieht en bissl mehr in der beschleunigung. Aber nur minimal aber man merkt es. Und er spricht schneller aufs gas an.

Meine frage. Ich will den en bissl lauter kriegen. Mal alles an plastikabdeckungen im motor entfärnen?

Danke im vorraus!
MFG


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Alt 28.03.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Sprich er zieht kaum warmluft aus dem Motorraum.
Er wird fast nur Warmluft ziehen. Das Ding was an den originalen kasten kommt heißt ja nicht umsonst Ansaugung, da kommt nen feuchter Furz durch wenn da keiner an dem Strohhalm nuckelt So schnell kannst du gar nicht fahren das da genügend durch geht um einen offenen Filter zu versorgen.

Zitat:
Das einzigste was mir aufgefallen ist er zieht en bissl mehr in der beschleunigung. Aber nur minimal aber man merkt es. Und er spricht schneller aufs gas an.
Ja, Physik halt. Die Luft muss nicht mehr durch den kanal angesaugt werden, sondern kann ohne große Anstrengungen vom Motor angesaugt werden. Klar das er da freudiger am Gas hängt, dadurch ist er aber weder schneller noch hat er mehr Leistung, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Meine frage. Ich will den en bissl lauter kriegen. Mal alles an plastikabdeckungen im motor entfärnen?
Wird nichts bringen. Originalen Kasten dran, für "ein bisschen lauter" nen gescheiten ESD und fertig. Alles andere ist Kirmestuning und bringt nur Nachteile, auch wenn du es nicht glauben willst.
 

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Alt 28.03.2014, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
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Aja Sportluftgilter sind spielerei das weiß ich selber. Und ich finds immer lustig das alle auf Pilzfilter rumhacken. Aber ich sag immer so: wenn mans braucht!

Kann man vll am original Filterkasten was machen damit mal bissl mehr gewalt an sound vom motor kommt. Mal abgesehen von der auspuffanlage?
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Alt 28.03.2014, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nimm einen Akkuschrauber und einen 10mm Bohrer.
Damit bohrst du jetzt ein Loch in den Katalysator.
Ist voll der Hammer!
Hab ich bisher bei alle meine Autos gemacht Corsa B, Astra F und 318i
Klingt voll sportlich und so

Für noch mehr Motorsport-Feeling musst du die Windschutzscheibe einschlagen
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Alt 28.03.2014, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nimm einen Akkuschrauber und einen 10mm Bohrer.
Damit bohrst du jetzt ein Loch in den Katalysator.
Ist voll der Hammer!
Hab ich bisher bei alle meine Autos gemacht Corsa B, Astra F und 318i
Klingt voll sportlich und so

Für noch mehr Motorsport-Feeling musst du die Windschutzscheibe einschlagen
Ist ok. Da brenne ich eher meinen Endtopf aus und nehme hin das es wie ne leere coladose klingt als das ich mir en loch in den kat bohre
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Alt 28.03.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mal ernsthaft: Was erwartest du denn von deinem Sportluftfilter?

Abgesehen davon, dass der Wagen weniger Leistung hat und der Luftmassenmesser kaputt geht,
änderst du mit dem Filter nicht besonders viel..

Wenn du möchtest, dass dein Motor im Leerlauf "nach mehr" klingt, brauchst du ein paar Zylinder und ein paar ccm mehr Hubraum - anders geht's nich.

.. und einen "brüllenden" 1.6er Motor hab ich auch noch nie gehört.
Das klingt dann meistens eher nach dem "Kreischen" eines kleinen Mädchens

EDIT:
Bau den serienmäßigen Luftfilter wieder ein und kauf dir einen "Friedrich" Endschalldämpfer. Damit machste deinen Golf hörbar lauter.
[KLICK]

Geändert von didgeridoo (28.03.2014 um 14:50 Uhr)
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Alt 28.03.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das der LLM davon kaputt geht ist schwachsinn tut er nicht. Das der wagen weniger leistung hat ist auch dummes geschwatz. Klar hat der Filter seine nachteile aber die sind nicht so gravierend wie jeder immer meint ahung zu haben.

Zumal war es ne allgemeine fragestellung. Klugscheißen brauche ich nicht. Und glaub mir es gibt selbst 1.4er oder 1.0 die lauter brüllen als en v6 oder höher!

Geändert von Daiytona (28.03.2014 um 14:49 Uhr)
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Alt 28.03.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hier das bringt Dir das gewünschte und angestrebte..

guckst DU :-)

Kost um die 20 Euro
Marc1608 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hahaha der Soundracer

DAS ist natürlich eine echte Alternative!
Zitat:
100 % der Frauen hatten einen erhöhten Testosteronspiegel, nachdem sie den Maserati gehört hatten.
Genau das braucht der Threadersteller
V8 Sound für 30€ .. ist doch perfekt - und es werden dabei nicht mal Passanten belästigt
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.03.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich merke schon man kann nicht ernst miteinander reden. Nadann viel spaß beim Kind sein!

#Closed
Daiytona ist offline  

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Alt 28.03.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bitte entschuldige. Ich wollte dich und dein Vorhaben nicht runtermachen
Du kommst aber mit einer solchen Sturheit und Beratungsresistenz daher, dass ich kaum anders kann

Glaub mir einfach, dass du mit dem originalen Papier-Luftfilter am besten bedient bist.
Wenn du nun willst, dass dein Golf etwas sportlicher klingt, dann musst du etwas am Auspuff verändern.
Einen Friedrich Endschalldämpfer dran und dein Golf "brüllt"

Wer es etwas dezenter haben möchte, kann z.B. nur einen "Napexx" Sport-Endschalldämpfer montieren. Der klingt auch hörbar sportlicher als Serie, man bekommt auf der Autobahn aber keine Kopfschmerzen.
Hier; so einen meine ich: [KLICK]

Oder noch eine Stufe dezenter:
Bau die originale Abgasanlage (ab KAT) von einem golf 4 1.8T drunter.
Dann klingt der 1.6er auch schon besser.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.03.2014, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von Daiytona Beitrag anzeigen
Das der LLM davon kaputt geht ist schwachsinn tut er nicht. Das der wagen weniger leistung hat ist auch dummes geschwatz. Klar hat der Filter seine nachteile aber die sind nicht so gravierend wie jeder immer meint ahung zu haben.
Hast du das Rad neu erfunden das bei dir die Physik anders funktioniert, oder hast du dich einfach nur gut vom Verkäufer bequatschen lassen?

Zitat:
Zumal war es ne allgemeine fragestellung. Klugscheißen brauche ich nicht. Und glaub mir es gibt selbst 1.4er oder 1.0 die lauter brüllen als en v6 oder höher!
Ja, selbst mein Rasenmäher ist im direkten vergleich lauter, trotzdem "klingt" der nicht, sondern lärmt. Wenns dir nur um laut geht, und du alles besser weißt, frag ich mich wieso du einen offenen Filter draufmachst, das hättest du ja besser wissen müssen. Also, neuer ESD, Löcher reinmachen, oder einfach nur ein Rohr von vorne bis hinten. Dann wirds laut, schön aber nicht. Mehr Möglichkeiten hast du nicht, ob dir das nun gefällt oder nicht.
 

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Alt 28.03.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
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Alt 28.03.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Ich glaube der ist jetzt eingeschnappt.
 

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Alt 02.04.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daiytona Beitrag anzeigen
Zumal war es ne allgemeine fragestellung. Klugscheißen brauche ich nicht. Und glaub mir es gibt selbst 1.4er oder 1.0 die lauter brüllen als en v6 oder höher!
Bau dir nen 1.0 ein der geht mit dem Luftfilter ab wie Harry!


Geändert von Cenlee (02.04.2014 um 23:38 Uhr)
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Alt 02.04.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig mal ein Bild was du da "wie" verbaut hast,...
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Alt 12.04.2014, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hm also ich kenn mich mit sportluftfiltern kaum aus, halte davon auch nicht viel da sie meist sehr viel warme Luft ansaugen, ich bin eher für ne gute aga
John.Bello ist offline  

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Alt 12.04.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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herrlich... ein 4 zylinder brüllt mehr wie nen V6 ja nee is klar.

aber egal was du auch mit dem auto machst, im stand wird der nie nen guten sound haben, es sei den du verbaust ne fiese auspuffanlage.

95% der 4 zylinder hören sich im stand immer total blöd an, nen auto klingt halt immer erst dann richtig gut wenn last anliegt.
Erazer ist offline  

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Alt 12.04.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daiytona Beitrag anzeigen
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?

..
Merk ich nix von

Ich glaub du musst lauter rufen damit sich der sesam schliesst ^^

Krass der soundracer is ja ma richtig cool ^^
SoundRacer V10 V8: http://youtu.be/N8eOTGhTpDY

Das Video is auch net schlecht..wie lässig cool der seinen soundracer einschaltet und in den fussraum schmeisst

Geändert von LeeTeN (12.04.2014 um 10:52 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 23.04.2014, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Tagchen, der thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber nachdem ich alles durch gelesen hab muss ich auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Im vorraus ich fahr selbst nur einen 1.8 4Motion ohne Turbo und will hier gar keine Diskussionen über den Motor und 4Motion in Verbindung anfangen (ja die 125 PS sind zu wenig^^).

Aber back to topic !!

Ich hatte auch mal probeweise den lufti (K&N 57i) von nem Kumpel drauf und da kam auch erst bei 2500-3000 ein "brüllen"..

Mittlerweile fahr ich wieder original Luftfilter allerdings original .:R 32 esd (ja er passt wegen 4Motion) und hat den Klang den ich erwartet hab, wenn er wär ist, ist er in Stand sogar lauter und bass lastiger als der 2.8 von nem Kumpel der die gleichen Änderungen am 2.8er vorgenommen hat.

Du kannst von so einem kleinen 4 Zylinder nicht Welten erwarten. Deshalb wie die meisten vor Redner: hol dir einen anderen esd am
Besten friedrich oder so und gut ist.


maexemum ist offline  

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