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Alt 07.04.2014, 17:40
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Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
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Vor weg das Fehlerbild... beim Anfahren bei warmen Wetter und nach zügiger Fahrt rappelt es etwas auf dem Druckpunkt. Das Problem tritt nur beim Anfahren auf und der Motor läuft sonst wie ein Uhrwerk. Ich bin da vlt etwas sensibel aber langsam nervt es mich. Nach kleiner Recherche habe ich es auf das ZMS eingegrenzt. Die Kupplung trennt ohne Probleme und rutscht auch nicht im ersten oder zweiten unter Vollast. Wenn ich das Fahrzeug auf ebener Fläche im höchsten Gang anschiebe und damit das ZMS verwinde, hört man vorne metallisches Knarzen der Federn. Da die Federn im ZMS eigentlich in Fett gelagert sind, sollte man dies doch eigentlich bei intaktem ZMS nicht hören. Falls ich mich irre, bitte einfach schreiben!! Neben der Fehleranalyse habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Schwungrad gemacht, da ich dieses beim Motorumbau vor ca 30tkm leider nicht mit der Kupplung direkt getauscht habe. Hier beginnt nun leider das Theater..

Habe grad in meinen Recherchen etwas den Wurm drin.
Eckdaten: MKB AUQ - 5 Gang Getriebe - Spenderfahrzeug Audi TT 8N3
Das Problem ist eigentlich recht simpel.. ich suche eine passendes Sachs ZMS zu einem 30% verstärkten Kupplungskit(30tkm verbaut). Es handelt sich um eine 228mm Kupplung und mit der Artikelnummer Sachs - 3000 951 707, erworben bei Henning Fahrzeugteile. Klick mich
Das einzige ZMS, welches in dem Onlineshop von Henning angeboten wird, ist auf eine 228mm Kupplung ausgelegt, hat jedoch im Anhang den Vermerk, dass es nur mit einem Sachs-Kit (3000 845 701) verbaut werden kann und es wird der 1,8t AUQ nicht aufgeführt. Klick mich
Bei Henning Fahrzeugteile konnte ich leider bis her keine helfende Aussage bekommen, da der für den Shop zuständige Mitarbeiter erst gegen Ende der Woche wieder im Haus ist.
Der Kommentar von Sachs war, dass der Online-Shop wohl selbst Veränderungen an der Kupplung vorgenommen hat, da die Artikelnummer so nicht zu finden sei.
Langsam gehen mir die Ideen aus und so lange wollte ich auch mit dem ZMS nicht mehr rumfahren.
Nun zu meinen Fragen...
Liefert Sachs tatsächlich keine verstärken Kupplungen aus oder ist da irgendwo ein Zahlendreher in der Artikelnummer?
Habt ihr Ideen wie man weiter vorgehen kann?


Gibts nicht einzeln



Geändert von Spike - NL - 32 (10.04.2014 um 14:56 Uhr)
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