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Alt 28.04.2014, 00:10
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Polo6N1.8T
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Ausrufezeichen Unfindbarer Fehler Benzinpumpenrelais - Polo 6N 1.8T AGU K04 Umbau

Servus Jungs und Mädels...ich habe einen Komplettumbau meines Polo 6N nun nach 4 Jahren soweit abgeschlossen und bei einem Punkt bin ich extrem am verzeifeln. Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

...folgendes Problem: Motor läuft 1a...aber...wenn ich das MSTG auslese kommen folgende Fehler:

Kurzschluss nach Masse bei Einspritzventil 1, 2, 3 und 4, und N75 (wenn ich es anklemme).

N80 ist entfernt wurden, Kupplungspedalschalter habe ich auch nicht, da Seilzugkupplung verbaut ist.

Motor: 1.8t AGU mit K04 Upgradelader...alles komplett neu...Motor stammt aus einem Skoda Oktavia Kombi. Steuergerät hat die Nummer 06A906018DM und ist Herstellungsdatum 07.04.99.

Laut diversen Foren dachte ich nun ich muss dieses komplizierte 409er KSPR (Kraftstoffpumpenrelais) verbauen. Habe ich auch getan...eingebaut ist das 1j0906383B...dieses funktioniert. Aber wenn ich den Motor starte und die Fehler vorher lösche sind soweit nur Fehler drin, welche derzeit noch normal sind (N80 fehlt-daher offen, N75 nicht angeklemmt-daher offen). Weiterhin kommt der Fehler seit dem Deaktivieren der WFS: Steuergerät defekt. Die WFS wurde durch die Firma Labe-Fahrzeugtechnik auf meinen Wunsch vorerst deaktiviert, damit ich den Wagen starten und einfahren kann. Endabgestimmt soll der Polo in 3 Wochen werden. Daher will ich bis dahin unbedingt diese kurzschluss nach Masse Fehler raus haben. Was mich sehr wundert, dass beim Fahren oder ähnliches keine Störung zu merken ist.

Störungsbeschreibung: Ich starte den Wagen, lösche im Lauf alle Fehler, es erscheinen nur die "normalen" Fehler. Wenn ich den Wagen ausmache und die Zündung wieder an mache (Spannung auf 15), dann sind sofort die "Kurzschluss nach Masse"-Fehler wieder da.

Was ich nun probiert habe...aus lauter verzweiflung habe ich mir ein 167er Relais genommen, reingesteckt und angemacht...und völlig verwundernd gib der Wagen auf einmal an...aber was er nicht mehr gemacht hat ist die 2 Sekunden Benzinvorpumpen, wenn ich die Zündung anschalte. Fehlerdiagnose zeigte dann diesselben Fehler wieder. Ich also ein neues 409er Relais bestellt. Diesmal das mit der Nummer 1j0906383C. Eingebaut, alles wie bei den anderen Relais...außer: Jetzt Pumpt die Bezinpumpe bei jedem Schlüssel rumdrehen auf Zündung (15) ca. 2 Sekunden, was sie beim Relais 1j0906383B nur beim ersten mal rumdrehen gemacht hat. Außerdem kommt jetzt noch ein zusätzlicher Fehler in der Diagnose: Kurzschluss nach Masse Bezinpumpenrelais.

Der Anschluss 31 des Relais ist auf Masse angeschlossen. Ich habe die Elektrik komplett selbst verlegt und alles durchgemessen und nirgends einen Fehler gefunden. Ich suche jetzt nun schon seit 4 Tagen nach einem Fehler, welcher mir das Diagnosegerät auswirft, welcher aber sich nirgends sonst zeigt 0.o

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...


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Alt 28.04.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzschluss nach Masse bedeutet auch das die Versorgungsspannung fehlt. Kannst du ja mal messen ob die beim starten kurz weg ist
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Alt 28.04.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Polo6N1.8T
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Das seltsame ist ja, dass der Fehler kommt, wenn ich den Motor aus mache und nur die Zündung wieder anschalte...also da starte ich noch nochtmal den Motor und der Fehler ist schon da...kann sOwas evrl mit der Wegfahrsperre zusammenhängen? Die ist zwar im Mtsg deaktiviert, zeigt es aber trotzdem im Tacho als Fehler an...kann das auswirkungen auf das Zündung einschalten haben, dass da mal kurz irgendeine Spannung weggeschalten wird? Der Fehler ist übrigens auch da, wenn ich das Schaltplus auf die ganzen sensoren/aktoren lege, sodass die pumpe bei Zündung an durchgängig läuft...auch da kommen diesselbem Fehler
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Alt 28.04.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein die Wfs würde erst später eingreifen. Mess doch einfach mal an den Düsen
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Alt 06.05.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs selbst rausgefunden...der Wagen läuft
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Alt 07.05.2014, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was war es nun?
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Alt 27.06.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das dauerplus und schaltplus am Mtsg vertauscht ��


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