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Alt 05.05.2014, 14:18
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Standard K03-Upgrade ohne passende Abstimmung

Hallo,

ich habe bei mir im Moment einen K03-Upgrade Lader eingebaut (war noch vom Kumpel verfügbar) um einen Defekt meines alten Turbos auszuschließen. Vorher war ein K03s verbaut.

Das Steuergerät ist für den normalen K03 optimiert wurden, sollte allerdings vorübergehend auch mit dem K03s funktionieren.

Jetzt meine Frage, kann ich mit dem Upgradelader erstmal etwas fahren oder habe ich etwas zu befürchten? Motor wurde auch überholt, ist also noch in der Einfahrphase.


fyre ist offline  

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Alt 05.05.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mir wurde damals gesagt man könnte so fahren, jedoch ist es nicht empfehlenswert, da der wagen dann zu fett laufen könnte
TheUnnamed ist offline  

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Alt 05.05.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ding0
 
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Lieber zu fett als zu mager!

Kumpel hatte K03"s" drin und jetzt den K04-001 und das ohne Abstimmung.
Läuft bisher ohne problem hat nur nicht den Druck wie er haben könnte.
ding0 ist offline  

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Alt 05.05.2014, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht das wir uns falsch verstehen, mit Upgrade meine ich keinen K03s sondern einen überarbeiteten mit größerem Verdichtereingang und Verdichterschaufel (soll wohl 250-260PS schaffen). War wie gesagt im Moment als "Testturbo" zur Verfügung.

Ich war ja damals bei dir gewesen Robin zur Abstimmung. Das es auf Dauer mit dem K03s oder Upgrade nicht geht ist mir bewusst, wollte nur wissen ob ich erstmal so fahren kann zu Testzwecken, für den Fall das ich meinen "alten" K03s ersetzen muss.
fyre ist offline  

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Alt 05.05.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zieh doch den Stecker vom n75 ab, damit der Wagen erstmal nur mit ~0,3 - 0,4bar rumeiert, je nach dem wie die Grundspannung von der WG-Dose ist.
Vejita ist offline  

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Alt 05.05.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen. Aber das ist Dein Wagen
Im Bezug auf Verbau eines Upgradladers oder auf die fehlende Abstimmung für den Upgradelader?
fyre ist offline  

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Alt 05.05.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das wollte ich wissen, danke ;-) Das der Rest dazu angepasst werden muss, konnte ich mir denken. Wollten den nur erstmal verbauen um festzustellen oder mein Turbo defekt ist.

Dann werde ich meinen K03s doch erstmal zur Überprüfung/Instandsetzung geben und dann diesen wieder verbauen.
fyre ist offline  

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Alt 06.05.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Keinen Defekt im Sinne von der Lader bringt keinen Druck, ich hatte eher das Problem das er Öl verbrennt. Unsere Vermutung war dann, aufgrund der Tatsache das der Motor neu überholt wurde, dass der Turbo Spiel hat und Öl entweder in die Ansaugung oder direkt in den Auspuff drückt.

Aber ich werde trotzdem meinen K03s zur Überprüfung geben und diesen dann wieder verbauen, solange bleibt das Auto erst nochmal stehen.
fyre ist offline  

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Alt 07.05.2014, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal für mich zur Information bzw. um mein Wissen zu erweitern.

Im (ich glaube) MWB006 wird doch ein Lambdawert angezeigt der zwischen -10 und +10 liegen soll. Gibt dieser Wert denn nicht an ob er zu fett oder zu mager läuft? Oder ist das keine genau Aussage?


fyre ist offline  

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