Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Ich hab da gleich das ganze Paket bestellt in 3" und da ist es ja wohl logisch dass ich da keine Verjüngung gebrauchen kann wenn die AGA in 3" Weitergeht Aber naja, ich scheine da bei solchen Sachen ein wenig Pech zu haben, egal. Bin trotzdem Positiv eingestellt
Klar ist das Soundmäßig immer Geschmacksache. Aber ich sag mal so, mit nur 4 Zylindern UND Turbo ists ziemlich gelungen.


GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JulK279
 
Registriert seit: 12.05.2013
MK 4
Ort: Pritzier
LWL-JK-279
Verbrauch: proportional zum Spaß
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Für mich steht bullx bei 4 zylindern a la 1.8t-2.0tsi ganz oben
JulK279 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 04:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Ich bin mit meiner bull-x downpipe übelst zufrieden !!!
Geiler Sound und deutliche thermische Entlastung...
Nur die engstelle am Kat verfärbt sich leicht blau!!!
Aber dennoch der Hammer.
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Sound durch Downpipe?

Wie hast du das mit der Hitze feststellen können? Ich meine, klar das ist sehr gut möglich bzw. es ist sogar so, aber wie hast du das gemessen?

Bei mir ist auch die Downpipe und der Kat ein wenig blau
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Ne hab ab der dp natürlich noch ne komplette Anlage drunter ...
Gemessen habe ich das jetzt nicht ...
Aber schau mal...
Edelstahl verfärbt sich blau, bei extremer Hitze...
Und da meine dp überhaupt nicht verfärbt ist, bis auf eine kleine Stelle am Kat, schließe ich daraus, dass dadurch eine ordentliche thermische Entlastung zustande kommt...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2014, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

is mir schon klar das du noch ne FOX Anlage drunter hast (war heute mal in deinem Showroom ) aber evtl. hättest ja berichten können das du nen Unterschied bemerkt hast mit der DP. Also vorher die AGA ohne 3" DP und einmal mit

Bezüglich der Wärme haben wir aber keinen Vergleich. Der Kat ist verfärbt ok, aber das ist ja Materialabhängig und beim Originalen sieht man das ja nicht. Könnte man evtl. ne vorher/nachher Messung machen beim Daten auslesen der Lambdasonde (Wärme). Aber ist ein gutes gefühl zu wissen das da was größeres drunter hängt. Mit dem komischen gebogenen "Rohr" vom Original verglichen.... lächerlich dass man das einem Turbo zumutet.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Achso das meinst du...
Ja vom Klang und der Lautstärke, hat hat sich die AGA durch die DP deutlich verbessert.

Das mit der Messung ist schon richtig...
Aber wie du schon geschrieben hast, ist die Serien dp ein Witz...
Und im Verkleich von dem Serien Röhrchen zum 3" Rohr und nem Metallkat, welcher bekanntlich einen deutlich höheren Durchsatz hat, als ein herkömmlicher Keramikkat, wage ich zu behaupten, dass es definitiev zu einer deutlichen thermischen Entlastung kommt.
Natürlich mit entsprechender AGA folgend...

Nagel mich jetzt nicht drauf fest, dass ich keinen Vergleich mit Messung habe, aber vieleicht kann sich ja noch jemand zu Wort melden, der einen hat.

Definitiev ist es beruigend, zu wissen dass was ordentliches am Lader hängt und nicht mehr die Serien flöte...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Müsste aber auch jedem klar sein, spätestens wenn man sich vorstellt z.B. man pustet durch einen Stohhalm oder durch ein Stück Gartenschlauch. :-D


nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hellas2000 Motortuning 5 27.06.2012 18:32
peet Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 28.07.2011 10:09
chris-unit86 Motortuning 16 06.05.2011 14:35
danielXXXX Motortuning 33 28.04.2010 21:17
fat tony Motortuning 63 05.04.2010 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben