Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2014, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Problem mit 1.8t

Hallo und zwar folgendes Problem ich hab ein Golf 4 habe den umgebaut auf 1.8t 180 ps ajq jetzt hab ich seit letzter Woche ein Problem und zwar wagen hat auf einmal total ruckeln angefangen und zünausetzer und dann hab ich den Lmm Messer abgesteckt geht gut aber Turbo baut kein drück auf .
Was könnte das sein hab ein neuen lamm gekauft was ist sobald wie der Stecker drauf ist fängt er das Stocken an !!
Bitte um schnelle Hilfe


pasi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was für einen "neuen" LMM hast Du denn gekauft? Bosch (ca. 200 Euro)? Zubehörhändler bei Ebay(ca. 30 Euro)? Hast Du die Lernwerte zurück gesetzt?

Ging es denn nach Deinem Umbau alles richtig? Was genau hast Du denn umgebaut? Das komplette Motorpaket inkl. Elektrik und Steuergeräten etc.?

Und nutze bitte die üblichen Satzzeichen wie ".", "," und Groß-/Kleinschreibung, das macht Dein Anliegen deutlich leichter verständlich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sorry ja ganzes Motor packet.
Ja es ging alles perfekt habe den Lmm aus Ebay gekauft,und zwar bin etwas ohne Lmm gefahren und da hat der ADAC gesagt er fährt im Notlauf und jetzt hab ich den neuen angesteckt kann es sein das ich erst dn Fehler löschen muss Oder ist der lmm Vllt defekt?!
Und er baut kein Ladedruck auf wenn ich fahren wenn ich den Lmm abgesteckt hab
pasi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Logo, ohne LMM ist der Motor im Notlauf. D.h. er läuft sehr fett und hat kaum Ladedruck (ca. 0,3 bar).

Ob Dein neuer LMM defekt ist oder nicht, dass kann Dir keiner so sagen. Ich hoffe, Du hast ihn mit Zündung "aus" angesteckt, sonst kann der LMM gleich wieder defekt sein. Ansonsten, mal so unter uns, der LMM ist der wichtigste Sensor an dem Motor. Die 30 Euro Ebay China Dinger haben in der Regel nicht einmal im Standgas die richtigen LMM Werte. So einen LMM kannst Du direkt in die Tonne treten. Kauf Dir einen von Bosch, ggf. auch einen funktionierenden gebrauchten, lass den Fehlerspeicher löschen, nachdem der LMM eingestöpselt ist und lass die Lernwerte zurück setzen.
Dann komm nochmal neu und sag bescheid obs geht oder ob nicht. Aber bitte - Hände weg von den China LMM die sind einfach nur Schrott.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also es steht zwei Sachen drin noch

17748
Nockenwellenpos.-/ kurbelwellenpos sensor
Falsche Zuordnung
Sporadisch

17956
Magnetventil für ladedruckbegrenzung
Unterbrochen
Sporadisch
pasi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pasi92 Beitrag anzeigen
Also es steht zwei Sachen drin noch

17748
Nockenwellenpos.-/ kurbelwellenpos sensor
Falsche Zuordnung
Sporadisch

17956
Magnetventil für ladedruckbegrenzung
Unterbrochen
Sporadisch
Löschen und zum späteren Zeitpunkt nochmal nachsehen ob die Fehler wieder drin stehen.


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freakyboy Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 21.11.2012 11:48
QZA Carstyling 31 04.06.2010 21:01
Towely Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.02.2010 12:10
prefix Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.05.2009 21:31
Marcelinho Pflege 11 13.10.2006 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben