Zitat:
Zitat von GolfGti1998 Hallo,
Weis jemand wo das Porblem liegen könnte ? |
Wenn die Software nicht auf das V6 LMM Gehäuse angepasst wurde, sprich die Kennlinie entsprechend geändert (vermutlich nach oben verschoben um xx%) dann liegt Deine gemessene Luftmasse genau hieran.
Hintergrund: Die Luftmasse wird mittels Kühlung eines Heizdrahtes ermittelt (oder eines Heißfilms). Durch die Abkühlung ändert sich der Widerstand und damit die Spannung, die das STG mißt. Nun nimmst Du nur ein größeres Gehäuse. Was passiert? Die Luftmasse strömt langsamer und kühlt den Heizdraht weniger ab, als es eigentlich der Fall sein müßte. Dadurch stimmt nun natürlich der Meßwert nicht mehr.
Da die Luftmasse bei den 1,8T der Hauptlastsensor ist, stimmt nun gar nix mehr, weder die Einspritzzeiten, noch die Luftmassenwerte.
Erste Abhilfe wäre, den orginalen LMM und die orginalen Düsen wieder zu verbauen und im nächsten Schritt die Software abstimmen zu lassen - und dabei den Wagen ohne Ladedruck zu bewegen. Bzw. den Wagen mit dem jetzigen LMM zum Abstimmer zu bringen. Idealerweise auf einem Anhänger.