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Alt 25.04.2007, 17:04
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dschinni72
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Standard Leistungsproblem:da und wieder weg

Hallöchen!
Hab einen Golf 4 FSI(Bj.2002).
Es kann schonmal vorkommen das wenn ich in 3,4 Gang nicht schnell fahre(zB 30er Zone,Autobahnauffahrt,Ortschaft) das Auto plötzlich langsamer wird und nicht auf das Gaspedal reagiert(man hat dann das Gefühl er geht jeden Moment aus oder bleibt stehen) und dann wieder ganz normal läuft.Hält man allerdings an kann es sein daß er aus geht!Im Cockpit brennt keine Lampe und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an..
Hatt jemand ähnliche Probleme/Lösungen speziell mit Benziner??
LG


 

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Alt 25.04.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt sehr nach Luftmengenmesser, ist ein typ. problem beim golf, allerdings meistens nur bei den tdi...naja lass ihn wechseln, kostet 75€ und dann geht alles wieder
PD-Taurus ist offline  

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Alt 25.04.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
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würde auch auf lmm tippen. ich hab nen tdi und da war der auch im ar.... aber auch kein fehler im speicher. hatte auch kein bums dadurch.

ist ein versuch
 

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Alt 25.04.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
coolega
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genau, Lmm austauschen.

hab grad bei meinem den lmm ausgetauscht, in den unteren gängen hat ich mal hin und wieder nen leistungsverlust und mal nicht, aber seit dem austausch geht er ab wie en zäpfchen.
 

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Alt 25.04.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Von wegen es ist ein typisches Problem des Tdi,gibt es beim Benziner auch oft...
Der LMM wurde bei mir vor ca.20000km getauscht!!
Damals ging es auf Kulanz mit Eigenbeteiligung!
Und der Fehler stand im Fehlerspeicher!?
Soll der echt schon wieder kaputt sein nach den KM?
Das komische an der Sache ist daß es meistens wochenlang gut ist und dann plötzlich kurz auftritt...
Es ist so als wenn der Tank leer geht,dann reagiert auch kein Gaspedal mehr und man meint man würde stehen bleiben...
Natürlich bei vollem Tank...

@collega Du hast auch einen Tdi?
 

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Alt 27.04.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Könnte es vielleicht am Kraftstoffilter liegen??
Ich habe den Tank oft bis auf 2-3 Liter runtergefahren...
 

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Alt 29.04.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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könnte es auch..also normal werden die filter alle 60.000km gewechselt..fährst keinen biodiesel oder?
 

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Alt 29.04.2007, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von Golffreak
könnte es auch..also normal werden die filter alle 60.000km gewechselt..fährst keinen biodiesel oder?
EIN FSI IST EIN BENZINER...ich war im Februar bei der 60000er Inspektion.Da hat man alles gewechselt was nach den Kilometern da ist...
Aber Kraftstoffilter kann man glaub ich ausschließen,dann müßte ich das Problem wohl eher haben beim zügigen Fahren aber mein Problem ist NUR im unteren Drehzahlbereich...
 

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Alt 29.04.2007, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
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Glaube so einen ähnlichen "Fehler" habe ich auch... dann fängt der Motor (meist unter 2000k Umdrehungen) an zu rucken als ob keine Power mehr da wäre... einmal ist es auch schon passiert, das man voll auf's Gas treten konnte der Motor aber nur aufheulte als ob man keine Gang drin hatte ... dann 2Sek. gewartet und er lief wieder.. sehr komisch.
Nachtfuchs ist offline  

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Alt 29.04.2007, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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HA!!
Hab heute nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da:es heißt:Undichtigkeit im Ansaugsystem und LMM.
Der Fehler wurde wohl erst erfasst nachdem es jetzt immer schlimmer wurde beim Fahren,bis vor kurzem stand er nicht drin!
 

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Alt 29.04.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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bin in falschen Thread gekommen
 

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Alt 30.04.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Mein Werkstattermin ist leider erst nächste Woche.
Weiß jemand wie teuer der LMM mit Einbau bei VW ist?
Habe ihn damals auf Kulanz gekriegt.
Aber vielleicht ist ja wirklich nur eine Undichtigkeit im Ansaugsystem die den LMM in den Fehlerspeicher mit rein nimmt...
Ist es eigentlich denkbar daß die Drosselklappe mit 62000km so verdreckt ist daß diese nicht richtig arbeitet?Sonst würde ich die auch vielleicht mal prüfen lassen!??
Wäre ja schön wenn ich nach dem Werkstattbesuch wieder ne Rennsau hätte
 

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Alt 01.05.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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guckste mal ob schlauch ab ist..
unten links ist eine verbindung die gerne mal lossegelt..heisst scheinwerfer vorne links mal runtergucken und rütteln..
 

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Alt 01.05.2007, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Müßte er dann nicht permanent schlecht laufen?
Hab ihn mal im Stand laufen lassen und geguckt und getan aber nichts bemerkt ausser daß er im Stand auch oft schlecht läuft und "in die Knie" geht und dann wieder einen Moment normal läuft und wieder nicht...
 

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Alt 01.05.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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haste mal drosselklappe geschaut ob die sauber ist?
 

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Alt 01.05.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Ich bin leider kein großer Technik Freak(zu Zeiten vom G40 war das besser aber heute mit der ganzen Elektronik??) und wüßte gar nicht wo die Drosselklappe ist :O
Da sollte man schon von Ahnung haben,weil man die wieder Einstellen oder Anlernen muß...
Stände die DK nicht im Fehlerspeicher drin?
 

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Alt 01.05.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Hmmm!
Ein Bekannter meinte ich soll den Stecker vom LMM mal abziehen und mal fahren.Wenn das schlechte Fahren weg ist wäre es der LMM...
Ist das nicht schädlich für den Motor auch wenn man es nur kurz macht???
 

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Alt 01.05.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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meine Mam hatte son art Problem au bei ihrem 1,4er golf 4, bei ihr lags aber am Kraftstofffilter, aber denke mal in deinem fall un grad wenn ers jetzt im fehlerspeicher anzeigt is es wohl der lmm wie oben schon gesagt
aQua ist offline  

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Alt 02.05.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Hab heute mal den Stecker vom LMM abgezogen und bin mal gefahren!Auto lief besser aber man weiß ja nicht ob der Motor ins Notprogramm geschaltet hat,von daher bin ich nicht schlauer als vorher!
Nach ein paar Kilometern ging dann auch die Abgaswarnlampe an(die ja bedeutet daß die Abgasqualität schlecht ist,kein Wunder OHNE LMM...)...
Muß ich mich wohl bis Dienstag gedulden und meinem Termin beim freundlichen...
 

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Alt 08.05.2007, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Na klar!!
LMM defekt!!Da der "alte" der schon mal neu kam noch keine 2 Jahre alt war,kriegt ich den auf Ersatzteilgarantie!
Der LMM hat auch den Fehler "undichtes Ansaugsystem" mit sich gezogen,da ist alles OK!
Allerdings ergab das auslesen des Fehlerspeichers auch das mal wieder ne Zündspule ne Macke hat(schon die 5te innerhalb 30000km!!!).Leider älter als 2 Jahre,muß ich also selbst zahlen...
Hab auch mal die Drosselklappe prüfen und reinigen lassen...
Naja,LMM ist bestellt und wird morgen eingebaut...mal gespannt wie er dann läuft...
anke: für eure Antworten

LG dschinni72


 

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