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hallo leute ich war am samstag auf einer tuning messe in Köln am Tüv gelände.Da staunte ich einen Skyline und nen golf 3. Unzwar die beiden hatten ja bemerkenntswert Sportpötte.Als die beiden ankammen gaben die Gas und es knallte der Pott wie in diesen Video aber lauter xD https://www.youtube.com/watch?v=l6yKKPtgbbQ Jetzt meine frage ich weis im vorraus das es NICHT JEDER mag,aber ich möchte wissen klappt das auch mit einem V5 AGZ und einer FMS Gr.A anlage? Und die zweite frage wäre WAS genau passiert dort?Schadet es denn Motor?Viele quatschen irgendwie das wären Fehlzündungen usw. Bitte wenn jemand sich damit ausskennt meldet euch.Großen Dank im vorraus |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Legal ist der nur wenn es dafür ein Gutachten gibt. Die günstigen haben meistens kein Gutachten. Beim TÜV fällt es aber eher nicht auf da du mit den 200 cpi Kat eine genauso gute Abgasreinigung hast wie mit dem originalen Kat. Und der Kat alleine schadet den Motor auch nicht. Ein Metallkat ist aber für solche Sachen eher geeignet als einer aus Keramik. Ansonsten suche mal nach "WOT Box" ![]() |
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Geht doch ![]() Ich meine den Typen mit seinen besten Freund (Duden) ^^ |
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Kannst du mir vllt einen Kat zeigen den du meinst,und wieviel kosten die ca. oder meinst du diesen kat von magnaflow Magnaflow Rennkat Sportkat 200 Zeller 63 / 63,5 mm Metallkat Katalysator | eBay Geändert von Nuke6110 (07.07.2014 um 21:40 Uhr) | |
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einer von hjs als beispiel: HJS 200 Zellen Sportkat mit E-Pfz. (0080) - // Exclusive-Tuningparts ich hab einen von Materialmord |
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Und deiner auch?Und verändert sich der sound dabei? | |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Doppelpost bitte vermeiden... Ja genau die beiden zum Beispiel... Es gibt wohl beim 1.8t die Möglichkeit die Software entsprechend zuändern. Da hab ich mich aber nur mal ein wenig rein gelesen aber nie selber am MSG rumgeschrieben. Wie sich das beim V5 verhält kann ich dir nicht sagen, müsstest dich dann mal durch ein paar Chiptuning Foren lesen oder auf Antworten der Forentuner warten. |
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Stimmt, bissi teurer aber eben erlaubt. Sound mäsig kann ich dir nicht wirklich sagen, da der Karren allgemein laut ist ![]() Ich hatte vor der Friedrich Anlage noch ne Remus drunter, wo ich den kat gewechselt hatte und da war mir aufgefallen, das sich die Klangfarbe in den höheren drehzahlen etwas verändert hatte, aber nur beim genaueren hinhören ![]() |
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ok danke für eure tipps leute,werde mir einfach ne gr a von fms einbauen und den 5 Zylinder SOund genießen alles andere schein wirklich sinnlos zu sein. Und wie schon der Cornholio erwähnte mit : FAZIT: Wenn einer ausm AUspuff knallt macht er das bewusst, oder hat seine Karre scheiße abgestimmt. Ich glaube dem was sagt ihr? |
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Das mit dem scheiße abgestimmt war darauf bezogen, dass das Knallen bedeutet, dass du unverbrannten Sprit im Auspuff hast. Da gehört Sprit nicht rein, den willst du verbrennen und zwar vollständig. Also willst du das zb extra, dass der knallt oder dir ist es egal und du lässt es einfach so "unsauber" appliziert. Hat nur Nachteile... bis auf den Knall (wenn du das als Vorteil bezeichnen willst) |
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Aber auch dann sollte eine Einspritzunterbrechung vorhanden sein (zumindest kenne ich das nur in der Verbindung zb bei der Bosch MS4/Ms3). Und wenn die vernünftig aus und einrampen sollte da auch kein Sprit in den Auspuff kommen. Bei nem OEM Auto (wo es solche Funktionen ja auch gibt) wäre das zB undenkbar, da du bei der menge Sprit sofort im Abgastest über den HC Grenzwerten bist. Ich bleib also bei meiner Aussage... Aber ist natürlich durchaus verständlich dass die Motivation das vernünftig zu machen eher gering ist wenn man das Knallen auch als durchaus geil empfindet ;-) |
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nein leute ich bleibe bei meiner letzten Meinung ![]() Thread kann zu |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2008 Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro Ort: Waiblingen WN Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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naja,einige neuere Fahrzeuge ballern auch ordentlich-A xx AMG zb. Sei es beim Schalten oder auch beim Abtouren bollerts... Ist wohl-auch-abhängig vom Motormanagement und Eingriffe dessen(Backfire) -programmiert- Verstellung diverser Parameter im Motormanagement ermöglichen das. Mein heissgefahrener Agu(mit Chip) spuckt auch dann beim Abwärtsfahren hinten raus-sonst nulll.... BTW,habe Serienkat und Sportendtopf dran.MSD nicht-hatte ich vom alten Motor übernommen(Tdi) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die Wot Box is alles andere als billig die macht das was sie soll und das macht sie gut.. Neuere autos haben einfach ne schubabschaltung drinne deswegen rotzen die so Rum bei Gas weg.. Siehe Mini Cooper S oder golf 6r. Scheise abgestimmt mit der Aussage wäre ich vorsichtig oder willst jetzt sagen das alle die 600+ Scheise abgestimmt sind?? Beim Sauger is das eigentlich gar nicht schwer n paar Geräusche hinzubekommen. Fächerkrümmer ran den dann noch schön eingewickelt und vernünftige aga inkl kats so fertig. Da das aber Geld kostet wer hätte es gedacht wird das eh wieder keiner machen.. Also lieber bis silvester warten und ab und zu n Knaller aus Auto werfen ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu EMAA-76 für den nützlichen Beitrag: | ~Golf~4~ (09.08.2014) |
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