Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2008, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Eisenmann Auspuff ohne ABE wie eintragen lassen??

Hallo,

will mir eine Eisenmann Anlage kaufen aber leider hat diese keine ABE o.o ... was kann man da machen ist das möglich das irgendwie eingetragen zu kommen bzw vertuschen kann? Es ist sogar ein typenschild auf der anlage ...

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

neu oder gebraucht?
normalerweise hat die eisenmann anlage n teilegutaschten dabei, dann bekommste das eigentlich problemlos eingetragen, außer du hast nen offenen luffi drinne oder so
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist gebraucht ^^ bei ebay drinne ... artikel nr 180220169094

Bin mir da nicht ganz sicher wie das mim eintragen aussieht bzw mit den entstehenden kosten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist auf jeden fall die anlage ohne ABE d.h. könnte evtl das gutachten von der anlage mit ABE holen aber klappt das? Was gibts da für alternativen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Also ich würde mich erstmal mit Eisenmann in Verbindung setzten und die nach einem Gutachten fragen. Lass dir dazu vom Verkäufer die aufgestanzte Nummer geben! Lieber vorher fragen!!

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

yo aber denk mal da steht doch dann eine andere nummer drauf als auf dem gutachten=? Ist ja die renn version und das gutachten ist von der normalen abe version?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

sehr gute Qualität es ist eine gruppe A Anlage Super Saund aber kein E prüfzeichen

Zitat Ende vom Verkäufer.

Ich glaub ohne E-Prüfzeichen könnte das schwierig werden.

Auf den SAUND wäre ich gespannt
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von envliesing
sehr gute Qualität es ist eine gruppe A Anlage Super Saund aber kein E prüfzeichen
hehe lautschrift..!!

*totlach*

sorry fürs OT! Ich weiß nicht ich würde die nicht nehmen, eingetragen bekommst du sie bestimmt irgendwo, möglichkeiten gibts ja genug, wenn die kohle stimmt! aber ob es das wert ist??
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

eisenmann anlagen aber kein "e"zeichen...haben immer tüvgutachten dabei zur eintragungen.

"race" varianten bei eisenmann sind nur mit VSW/MSD ersatzrohre nix andres
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Da fange ich schon an zu schmunzeln, dass der liebe nette Herr Verkäufer "Gruppe-A-Anlage" schreibt!
Bei einem Rohrdurchmesser von 55mm reden wir von GAR KEINER Gruppe! Gruppe-A fährt mit 2,5Zoll-Rohren und allen Schalldämpfern die normal drunter wären. Gruppe-N fährt OHNE VSD und NUR mit einem kleinen ESD, aber mit Seriendurchmesser, also im Falle Golf wären das dann 55mm.

Ich wäre bei allen Angaben die der Herr dort gemacht hat sehr vorsichtig.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

Hauptsache der SAUND stimmt...
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard



Richtig!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie erwähnt Nummer des ESD und des VSD geben lassen, bei Eisenmann anrufen und schon ist das ganze Thema ohne großes Feuerwerk erledigt.

Saund -> Neue Rechtschreibreform ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und hast du dich bei Eisenmann informiert?!?! Würde ich gern mal wissen was die gesagt haben...
Mfg

Ic3Wolf
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Ich hab bei Eisenmann angerufen und nachgefragt, da ich die AGA auch im Auge hatte.

Der Nette mann meinte, dass es keinerlei Papiere dafür gibt, da es sich um eine Rennsportanlage handelt. Man könnte es auf gut Glück beim TÜV probieren mit einem Geräuschgutachten etc. Er hätte aber nicht viel Hoffnung, da der "Saund" wohl zu heftig dafür sein wird.

daraufhin war die Sache für mich erledigt.....


Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is gar nich mal so teuer weggegangen die anlage hab es beobachtet :P


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marvin Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 24.03.2009 13:12
darthvader Carstyling 4 05.09.2008 13:55
danielvdm Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 12.03.2008 16:48
Olli3001 Golf4 11 02.02.2007 23:10
Dark_Vision Golf4 2 13.12.2006 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben