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Alt 24.07.2014, 17:34
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luigi.vincitorio
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Standard Großen Llk einbauen lohnt es sich??

Hey leute und zwar ich hab ein golf 4 gti mit dem agu motor und der ist gechipt von mtm auf 185ps und ich will jetzt im winter ein großen Llk und auspuffanlage komplett einbauen ab turbo mit downpipe und sportkat jetzt wollte ich mal wissen ob es sich leistungsmäßig lohnt und ob es jemand gemacht hat der mir erfahrungsberichte darüber sagen kann^^
Danke
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luigi.vincitorio ist offline  

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Alt 24.07.2014, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

einen größeren Ladeluftkühler Lohnt sich aufjedenfall, genauso wie eine AGA Inkl. Downpipe, die kombination wirst du auf jedenfall auch merken.

Es ist aufjedenfall immer eine Frage des betrachters was ist für dich Lohnenswert?
Ich müsste Lügen um dir genauere Werte sagen zu können aber ich denke mit 200PS Ergebnissleistung kannst du aufjedenfall rechnen.

Schonmal über einen größeren Lader nachgedacht, bzw ein Upgrade Kit für dein Orginal lader?

LG
Merli ist offline  

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Alt 24.07.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nächsten Monat ein Forge fmic inkl. verrohrung zu verkaufen, bei interesse kannst du dich ja melden.
nils ist offline  

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Alt 25.07.2014, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lohnen tuts aufjedenfall, sofern es qualitätsware ist 😎
Wer billig kauft, kauft zwei mal!
V64Motion ist offline  

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Alt 26.07.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
luigi.vincitorio
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Also werde ich es auf jedenfall machen danke
luigi.vincitorio ist offline  

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Alt 26.07.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
luigi.vincitorio
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Zitat:
Zitat von Merli Beitrag anzeigen
einen größeren Ladeluftkühler Lohnt sich aufjedenfall, genauso wie eine AGA Inkl. Downpipe, die kombination wirst du auf jedenfall auch merken.

Es ist aufjedenfall immer eine Frage des betrachters was ist für dich Lohnenswert?
Ich müsste Lügen um dir genauere Werte sagen zu können aber ich denke mit 200PS Ergebnissleistung kannst du aufjedenfall rechnen.

Schonmal über einen größeren Lader nachgedacht, bzw ein Upgrade Kit für dein Orginal lader?

LG
Ja des mit den lader hab ich danach noch vor muss halt alles mit der zeit machen hab nicht so ein großen budget
luigi.vincitorio ist offline  

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Alt 26.07.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das solltest du aber DAVOR wissen. Denn je nachdem was es für ein Lader wird, brauchst ne andere Downpipe! Die Vom k03,k03s sind halbwegs gerade. Der oft genommene K04 hingegen einen 90 Grad bogen, also komplett anders.
GTI-2 ist offline  

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Alt 26.07.2014, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
luigi.vincitorio
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Ja uch weiß ich hab vor ein k03s rein zu machen da müsste ich locker auf die 250-260 ps konmen des würde mir dann reichen
luigi.vincitorio ist offline  

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Alt 26.07.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Standard

250-260PS? Wer erzählt denn sowas? Mit festschweißter Wastegatestange? Nutze doch mal die Forensuche, dann bekommst Du realistischere Zahlen und tatsächliche Meßwerte.

Geändert von Stephan L. (26.07.2014 um 12:11 Uhr)
 

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Silentboy89 (03.08.2014)
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Hehe, also 200 wären schon ein reales ziel
V64Motion ist offline  

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Alt 26.07.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Standard

210 bis 220 vlt. Mit ausquetschen aller Reserven vlt 230. Dann ist aber Schluß mit dem Luftdurchsatz. Mehr kommt bei so einer kleinen Luftpumpe einfach nicht. Seis drum. Letztlich muß es sich nur gut fahren. Meines Erachtens nach ist ein Umbau von K03 auf K03S zur Leistungssteigerung einfach nur Unfug und heraus geworfenes Geld.
 

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Alt 26.07.2014, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Serienladeluftkühler reicht dicke für die Leistung aus. Das geld kann ma lieber in was anderes Stecken...
Genauso wie nen K03S rausgeworfenes Geld ist...
derSero ist offline  

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Alt 26.07.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von luigi.vincitorio Beitrag anzeigen
Ja uch weiß ich hab vor ein k03s rein zu machen da müsste ich locker auf die 250-260 ps konmen des würde mir dann reichen

HAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA

Oh man der nächste Stammtisch Threat...

AGU Chip..... 185 PS
+ Downpipe....10 PS
+ gr. DÜSEN.....8 PS
+ 76mm AGA...12 PS
+ N75 Race.....10 PS
+ FMIC.......... 25 PS
+ Airbox.........11 PS
___________________
= ----------->261PS

Natürlich nur mit dem K03S




Oh Mann, schönes WE noch Jungs
VW-Mech ist offline  

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Blackpitty (31.07.2014), derSero (28.07.2014), luigi.vincitorio (28.07.2014), Silentboy89 (03.08.2014)
Alt 26.07.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Standard

+ Benzinteilchenausrichter 20PS
+ irgendwelchen anderen Quatsch +20PS

Ergibt 301 PS. Cool.
 

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klinge (02.08.2014)
Alt 26.07.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
HAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA

Oh man der nächste Stammtisch Threat...

AGU Chip..... 185 PS
+ Downpipe....10 PS
+ gr. DÜSEN.....8 PS
+ 76mm AGA...12 PS
+ N75 Race.....10 PS
+ FMIC.......... 25 PS
+ Airbox.........11 PS
___________________
= ----------->261PS

Natürlich nur mit dem K03S




Oh Mann, schönes WE noch Jungs
Nicht zu vergessen, nur in Verbindung mit den Jubi Ansätzen!
V64Motion ist offline  

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Alt 26.07.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cabrio79
 
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Also wenn es ein K03-Lader bleibt, dann würde ich auch den LLK lassen.

Wenn der nämlich zu groß wirde, dann leidet das Ansprechverhalten....
cabrio79 ist offline  

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derSero (28.07.2014)
Alt 28.07.2014, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
luigi.vincitorio
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Benutzerbild von luigi.vincitorio
 
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Danke für die hilfe ich wart mal ab und schau was ich am besten daraus machen kann hab ja noch bis nächsten Frühling zeit
luigi.vincitorio ist offline  

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Alt 28.07.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Schonb mal ein Tipp im Voraus.

Bau ihn tief an dass die Rohre in der Höhe der Lippe sitzen. Dann musst du die Stoßstange nicht anpassen ;-)
Weissbrot ist offline  

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luigi.vincitorio (28.07.2014)
Alt 28.07.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
luigi.vincitorio
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Danke und wird es probleme geben wegen der Klimanlage??
luigi.vincitorio ist offline  

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Alt 31.07.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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für den Lader ist das rausgehauenes Geld!

Was wirklich spürbar was bringt ist ne anständige Downpipe und Abgasanlage, R32 Ansaugung sowie anderer großer LLK und Krims spürst du bei dem Lader nicht, weil das Serienzeug ausreicht.

Der Spruch: XYZ(kann man einsetzen was man will) ist nur so stark wie das schwächste Bauteil

lässt sich überall anwenden und somit auch bei de Ladergeschichte.

Du kanst noch so nen großen LLK verbauen, wenn die Downpipe nicht größer wird entlastest du den Lader trotzdem nicht, genauso ist bei nem riesen Kühler der Minilader das Schwächste glied in der Reihe



Geändert von Blackpitty (31.07.2014 um 20:56 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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