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Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
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Ob man dies vom R32 kombinieren kann weis ich nicht, das Drehmoment dessen ist aber genauso hoch wie beim ARL/ASZ (ASZ 310Nm,ARL 320) und wird vermutlich dann auch nicht viel mehr vertragen. Ebenso mach die TDI-Kupplung ganz andere Schwingungen mit als die eines ruhig laufenden 6-Zylinders. So können die Torsionsfedern wohl unterschiedlich ausgelegt sein. Von Sachs gibt es aber verstärkte Kupplungen im Angebot. Verstärkte Kupplung Sachs Kupplung Sachs Performance Kupplung VW Golf IV 1.9 TDi 96KW Mfg Geändert von Asco (16.08.2014 um 23:16 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2010 Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross Ort: Flensburg FL-JX-1 Verbrauch: 13 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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| ![]() uploadfromtaptalk1408298970870.jpg 15tkm mit v6 Kompressor, ca 400Nm. Ist eine Sachs Performance. Gerutscht ist sie nicht, aber lange hätte sie nicht mehr gehalten ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Jop, die 4. Gang Abstützung ist wirklich übertrieben ![]() Bei den ganzen Sachs Performance Kupplungen, die zu unterschiedlichsten Preisen im Netz angeboten werden, würde ich behaupten dass es nicht unwahrscheinlich ist dabei Schrott zu kaufen; bzw. einfach eine überteuerte Serienkupplung ![]() Nochmal: Ich empfehle das Valeo 4k Kit ![]() Egal ob 1.8T oder 1.9 TDI - das Set rockt ![]() |
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| ![]() Zitat:
Falsch rum eingebaut die Scheibe? 8 symmetrische Stellen deuten halt auf die Befestigungsschrauben des Schwungrades hin. Da wäre es kein Wunder dass die Druckplatte dann auch SO aussieht. Wäre jetzt halt mal eine Vermutung. Mfg Edit: wobei die 8 Schrauben vermutlich nicht so weit auseinander liegen Geändert von Asco (17.08.2014 um 23:00 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2010 Passat 3B Ort: Meppen Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Also 380NM macht die Serie eigentlich immer mit...besonderen weil die 380NM eh nicht bis 4000/min Anliegen... Hab auch schon etwas mehr wie 400NM getestet...und bisher hält es....dies ist aber leider nicht für alle Kupplungen übertragbar... Die eine hält etwas mehr die andere etwas weniger...Aber 380NM machen die eigentlich immer ![]() Ich würde für eine normale Software keine Sportkupplung verbauen... Mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2010 Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross Ort: Flensburg FL-JX-1 Verbrauch: 13 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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| ![]() Zitat:
Im normalfall sollte die orginale bzw sachs performance aber total ausreichen. Ich fand die serien Kupplung einfach zu lasch. Geändert von V64Motion (18.08.2014 um 07:09 Uhr) | |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Bei mir war ein falsches, verschlissenes sowie nicht passendes Schwungrad schuld. Ich würde das immer im Set kaufen! Dann weiß man das alles 100% zusammen passt. Ist dann mal was kann man z.b. nur Belag oder Belag + Druckplatte erneuern ![]() | |
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Hatte ein komplettes Kit von CCC und ein neues ZMS von LUK ![]() |
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Standart 240mm Kupplung bei Chiptuning? | Nuke6110 | Motortuning | 4 | 13.01.2012 16:40 |