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Alt 21.01.2012, 14:02
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Geladen_TT
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Standard AJQ mit G60 EMS + VR6 Kupplung

Hallo,

würde gern auf einen EMS umbauen mit einer Vr6 Kupplung.
Haben einen AJQ Motor, kann man da ein erleichtertes G60 Schwungrad verwenden ?

Auf was sollt ich noch achten ?


Geladen_TT ist offline  

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Alt 22.01.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Suche verwenden. Sogar von mir ein Topic online.

Ach und ich hab noch 3 andere gefunden wo alles exakt drin steht
Ice-Cu-Be ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag:
derSero (22.01.2012), Silentboy89 (23.01.2012)
Alt 22.01.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Suche verwenden. Sogar von mir ein Topic online.

Ach und ich hab noch 3 andere gefunden wo alles exakt drin steht
Dann sei doch so nett und poste doch das vor dir erstellte Thema.
Das hilft ihm weit mehr
ohle83 ist offline  

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Alt 22.01.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn deine Eltern dir immer das Brot gestrichen hätten, würdest du es noch heute nicht selber streichen können

BTT: Ich verkaufe zufällig gerade ein 228mm 6-Loch G60/VR6 EMS. Passend in alle 02A/02J Getriebe wie Sie in Golf 4, Audi A3 oder Audi TT zu finden sind (und noch viele andere Autos)

Das EMS (Einmassenschwungrad) wiegt 4,3 kg ist somit sehr leicht. Ist nur 7000km verbaut gewesen und somit in einem Top Zustand. Feinwuchtprotokoll und Rechnung gibts dazu.

Weiter zum Thema: Wenn du eins unter (Serie 9kg) nimmst wirds (in 80% der Fälle) zu Getrieberascheln kommen. Ein hässlicher Ton den man im Stand hört ohne Kupplung/ohne Gang.

Weitere Vor und Nachteile bzw Preise sowie Teilenummern suchst du dir bitte in den bereits bestehenden Themen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 23.01.2012, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Geladen_TT
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Danke schon mals, kann man deines dan verwenden wen es so weit abgedreht ist ?

Wieso verwendest es du nicht ?

Was für ein Kupplungsdurchmesser wird da verwendet ?
Geladen_TT ist offline  

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Alt 23.01.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch alles schon da.

Ja
Weils meinem AUM zu leicht ist.
228mm
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 23.01.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geladen_TT
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In wie fern zeichnet sich dein Schwunggrad zu einem Originalen aus ?

Ist das richtig das man mit dem 5 Gang getriebe eine 228 mm Kupplung benötigt und mit einem 6 Gang eine 240 mm Kupplung?

MfG
Geladen_TT ist offline  

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Alt 23.01.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geladen_TT Beitrag anzeigen

Ist das richtig das man mit dem 5 Gang getriebe eine 228 mm Kupplung benötigt und mit einem 6 Gang eine 240 mm Kupplung?

MfG
Das ist richtig
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.01.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Geladen_TT
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Wie sehr unterscheidet sich das abgedrehte Schwungrad zum originalen ?

Oder wieso willst du das abgedrehte nicht mehr benutzen ?
Geladen_TT ist offline  

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Alt 24.01.2012, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weniger rotierende Masse, schneller hochdrehender Motor...
Pitty ist offline  

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Alt 24.01.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Geladen_TT
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Du Hengst, hab so etwas bei meinem Honda auch gehabt.
Nur meine eigentliche Frage war in wie fern sich die originale G60 Schwungscheibe zu einer abgedrehten G60 schwungscheibe noch Mals unterscheidet

jetzt kannst gscheit und laut sein !
Geladen_TT ist offline  

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Alt 24.01.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Indem sie noch schneller hochdreht..? Indem sie im Leerlauf noch mehr rasselt..?

Selba Hengst - is doch offensichtlich auf der Hand wenn man sich der Thematik eingelesen hat...
Pitty ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Indem sie noch schneller hochdreht..? Indem sie im Leerlauf noch mehr rasselt..?

Selba Hengst - is doch offensichtlich auf der Hand wenn man sich der Thematik eingelesen hat...
In wie fern war dein Beitrag hilfreich ?
Hast du einen EMS drin oder einen abgedrehten EMS, damit du Hilfreiche antworten auch geben kannst ?

Weil wenn der Unterschied noch mehr groß ist, möchte ich eine Originale schwungscheibe fahren
Geladen_TT ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selbst fahre Seire ZMS und das wird auch so bleiben, der Kurbeltrieb beim AUM/AUQ (denke auch beim AJQ) is ja schon der leichte mit den dünneren Pleul und solange man da nih Hand anlegt für mehr Leistung mit andren Pleul seh ich das als Unsinnig an...

Kenn einige die das EMS fahren was rasselt und im Leerlauf ruppiger is, das nochmals erleichtert kann ja nich wirklich dann besser sein oder..?
Pitty ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Geladen_TT
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Also, falls ich falsch liege verbesser mich bitte aber der AGU aus dem Golf4 GTI, is von den pleul her stärker ausgeführt als ein BAM von einem S3 !
Der zylinderkopf eines AGU hat ja auch eine hau größere Kanäle !?

Wollt eigentlich mehr die Antwort hören ob das Rasseln dann noch eträglich ist oder sehr störend !
Geladen_TT ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also, falls ich falsch liege verbesser mich bitte aber der AGU aus dem Golf4 GTI, is von den pleul her stärker ausgeführt als ein BAM von einem S3 !
Der zylinderkopf eines AGU hat ja auch eine hau größere Kanäle !?

Wollt eigentlich mehr die Antwort hören ob das Rasseln dann noch eträglich ist oder sehr störend !
Geladen_TT ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nich ganz richtig - alle bis auf AUM/AUQ (AJQ) sprich AGU, ARZ, APY, BAM haben dicke Pleul, größere Kolbenbolzen und größere Kanäle...

Das rasseln wird nur schlimmer umso leichter es wird... Is halt ein suggestives empfinden, mich störts gewaltig...^^
Pitty ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 5 Gang ist das Rasseln doch sehr human, beim 6Gang wird halt durch vibration die 3. Welle zum schwingen angeregt

Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.01.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Find das schon beim 5 Gang als sehr störend auch wenns bissl leiser is als bei dem...^^
Pitty ist offline  

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Alt 28.01.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nimms aus 2 Gründen raus:

1. Geräusche sind unterträglich laut (für mein Empfinden).
2. Bei Motoren mit E-Gas bringt es nichts da der Motor dagegentut. Meine Drehzahl steigt und fällt genausoschnell wie mit 13kg ZMS. Habs extra aufm Video (vorher/nachher) festgehalten und parallel angeschaut. Unterschied kaum ersichtlich.


Ice-Cu-Be ist offline  

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