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500€ für eine Standard-ALH-Software ist mal Hammer ... Um das Geld kannst Dir ein zweites gebrauchtes Stg kaufen, die WFS anpassen und mit einem Standardtuning beschreiben lassen ... Oder Du lässt Deinen Wagen einfach woanders mit einem Standard-Tuning versehen ... um "normales" Geld . |
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Halt ich auch fuer happig fuer mal eben ne Software draufschmeissen und ab dafuer ohne weiteres..
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Wenn Du beim ALH über Tuning nachdenkst, solltest Du als allerersten Schritt die etwas größeren Düsen vom AHF(ist der 110PS-TDI) einbauen. Dann den Software-Schritt in Angriff nehmen. Du hast im ALH "nur" 184er Düsen. Beim AHF sind es die 205er! |
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Ohne Anpassung von ladedruck/LM ? Verschlechtern sich dann net die Emissionen bzw Russen oda so ? (keine Diskussion nur ne Frage ^^) Geändert von LeeTeN (07.10.2014 um 19:31 Uhr) |
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Emissionen ändern sich immer wenn Du in ein System veränderungstechnisch eingreifst. Mit den 205er Düsen hat meiner zumindest nicht gerußt. Man muß sich nur mal die Frage beantworten, warum der ALH die "kleinen" 184er drin hat? Und der AHF mit 110PS schon 205er Geändert von tomster (07.10.2014 um 19:35 Uhr) |
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Und was wollen wir aus dem guten alten ALH machen ![]() Mit 184er Düsen u.a. halt dann die Einspritzzeiten verlängern, damit die Verbrennung ach so toll wird...... Geändert von tomster (07.10.2014 um 20:32 Uhr) |
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| ![]() Hi, 500 ist zu teuer. Dafür kannst Dir gut ein zweites Tausch-MSG besorgen, wo bspsws. die WFS mit draußen ist und eben das Tuning drauf. Dann hast das originale MSG in Reserve. Hast Du zufällig so eines verbaut?
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Ok, scheint ja komplizierter zu sein als ich dachte. Also jetzt mal anders rum: Was SOLLTE ich machen um das maximale jedoch zuverlässige mit Standardkupplung rauszuholen? Welche Möglichkeiten gibt es? Was darf das in etwa kosten? Wenn ich mehr will? Muss ich dann nur die Kupplung tauschen? Gibts da original ne verstärkte Version? Was kostet das? Wieviel ist dann drin? Was würde das kosten? |
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![]() 2. Mit Standardkupplung(is ja ZMS) bei 184er Düsen bleiben und leichte SW-Anpassung machen. Fertig! 3. "Mehr" is relativ beim Tuning ![]() "mehr" gegönnt. Aber nicht gleich extrem ![]() Werd irgendwo bei guten 140PS mit über 300NM liegen. Allerdings war die SW-Abstimmung schon sehr interessant. Erst nach mehrmaliger SW-Anpassung mit Logfahrten hat er die Leistung so produziert wie ich es mir vorstellte. Hätt nicht gedacht, daß Tuning-Files so unterschiedlich sein können. Das "modellieren" dieser dieser Files ist eine Kunst, die ich leider nicht beherrsche. Ich hatte da glücklicherweise einen sehr netten Experten an der Hand. Das flashen dagegen war einfacher als gedacht ![]() | |
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