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Alt 09.07.2014, 08:36
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Standard Ölfilteradapter verbauen?

Moin Leute.

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einem ölfilteradapter besitzt und vorallem mit welchem genau?
Firma etc.

Muss man beim verbauen etwas beachten?
Sind die anzeigen genau?
Ist Speziell beim agu etwas anders?

Hatte mir folgenden ausgesucht bin aber unsicher ob er wirklich ohne Winkel etc passt, wäre schlecht wenn mitten im Umbau auffällt das etwas nicht passt.

raid hp lfilter-Adapter Set ltemperatur- ldruckgeber raid hp lfilter-Adapter Set ltemperatur- ldruckgeber

Oder hat jemand einen besseren?

Gruß


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Alt 10.07.2014, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die anzeige von raid hp überhaupt genau?
Sonstige Erfahrung damit?
Kennt jemand einen Händler wo ich sie günstig bekomme?
Gruß.
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Alt 19.10.2014, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schließe mich mal an. Spiele auch mit dem Gedanken, mir Öltemp und LDA von Raid HP zu verbauen. Der Thread ist ja relativ aktuell, alle anderen - via Forensuche erreichbaren Threads - sind von 2010 und älter. Vielleicht hat sich inzwischen einiges verbessert / verschlechtert an den Anzeigen bzw den Adaptern.
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Alt 19.10.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre die Anzeigen von RAID und habe "keine Probleme" !!

Referenzwerte mit VAS Manometer etc gemessen, alles in Ordnung.

Man muss nur die Raid Adapter mit zölligem Gewinde auf M10x1 Adaptieren...
Am 1.8T kann man zum verbau die Blindschraube am Ölfilterflansch nutzen.

Oder wie bei allem anderen Motoren ein Zwischenring am Ölfilter.


Zum lesen:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...rt-losung.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.10.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank,
meine neuen Anzeigen kamen jetzt auch,
werde diese demnächst verbauen.
Jemand ne Gute Anleitung zum Spachteln der A-Säulen irgendwo rumliegen?
SeeGurke ist offline  

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Alt 19.10.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von SeeGurke Beitrag anzeigen

(...)

Jemand ne Gute Anleitung zum Spachteln der A-Säulen irgendwo rumliegen?
Du möchtest was?

Kaufst dir einen A-Säulenhalter entweder Fahrzeugspezifisch (teurer) oder einen Universalhalter und passt diesen an.

Ich habe einen Universalhalter mit Dremel und Heißluftfön in Form gebracht und an der A-Säule verbaut.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.10.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte die Dranspachteln, da ich eh Breitbänder mit einspachteln muss.
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Alt 19.10.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Man muss nur die Raid Adapter mit zölligem Gewinde auf M10x1 Adaptieren...
Am 1.8T kann man zum verbau die Blindschraube am Ölfilterflansch nutzen.
Wo gibts den genannten Adapter? Oder eher Marke-Eigenbau?
( Nicht dass ich was falsch verstanden hab: Der von Raid mitgelieferte Temp.fühler hat 1/8"-27 npt und die Blindschraube bzw das Gewinde am Ölfilter ist M10x1 ? )

Und nein, kann sie auch nicht sehen.

Nichtsdestotrotz kann man entnehmen, dass VW / VDO TemperaturGeber rein messtechnisch nicht kompatibel zu RAID Instrumenten sind. - Was mir persönlich auch Gewissheit in Richtung Raid verschafft, danke dafür!
Gönni ist offline  

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Alt 19.10.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Bilder Sind wohl zu alt... Muss Ich mal wieder fit machen und neu uploaden.
Müsste ich noch auf der Platte liegen haben.

Es gibt Bei RAID einen Adapter vom Zoll 1/8 Innen auf M10x1 Außen, den bohrt man auf das der TEMP Sensor von RAID durchpasst und Dann rein damit anstelle der Blindschraube.

Für Öldruck nimmste den Y Adapter von RAID und setzt die Druckmessdose zusammen Mit dem OE Öldruckschalter.

Greetz


VW-Mech ist offline  

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