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Hallo, der VA passt und auch der VB passt. Macht allerdings nur Sinn wenn mehr Leistung gefragt ist. Ein Schlauch muss getauscht werden wenn auf GT1749VA bzw. VB umgebaut werden soll. Serienladedruck wäre für den Gt1749V um de 1 bar. VA ca. 1,3 bar VB ca. 1,5 bar. Wobei für mehr Leistung natürlich auch mehr Diesel benötigt wird. Sprich andere Pumpedüse Elemte oder zumindest die Spitzen tauschen. Leistungssteigerung 1,9l TDI Pumpe-Düse 100PS -> 185PS, 1.717 |
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Willst bei so einem schaden nicht auch den llk tauschen? Alle ladeLuftSchläuche raus und spülen? Wenn nicht, dann viel Glück mit dem neuen lader ![]() Grüße |
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Turboschaden> Motor zoeht Motorenöl und läuft 3-5 minuten auf dauervollgas > motor schrott. Will man sowas. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Zitat:
Selbst wenn Öl in die Ladeluftstrecke gelangt, doch niemals so viel, dass es das Öl bis in den Motor zieht? Dass man den Motor mögichst schnell abstellt, wenn es denn mal passieren sollte ist klar ![]() @Jannis Fahr weiter, bis der Turbolader wirklich kaputt ist. In der Zwischenzeit kannst du ja noch auf eine neue Kupplung und Chiptuning sparen ![]() | ||
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Llk spülen reicht nicht....der muss neu..... Glaub mir, dass passiert öfter als du denkst. Grüße |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Ohne Worte... ![]() Und dann noch den LLK drinlassen wenns den Lader so richtig zerlegt hat, sehr wertvolle Tipps... Nö, geht natürlich nicht, die ganzen Videos auf Youtube sind bestimmt nur fakes... |
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| ![]() Zitat:
Beim G4 noch nie davon gehoert Geändert von LeeTeN (26.12.2014 um 13:38 Uhr) | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die 1.9 TDIs im G4 haben eine Abstellklappe und eine sehr lange Ladeluftstrecke. Dass da ein Motor überdreht, wegen defektem Turbolader, wäre mir neu. Aber vielleicht hast du einen Link zu einem entsprechenden Video? Ich lerne gerne dazu! ![]() FALLS es die Verdichterseite beim Turbolader zerlegt, der Ladeluftkühler dann aber gut durchgespült wird, spricht mMn nichts dagegen den LLK weiter zu verwenden. Das bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen ![]() Macht was ihr wollt; Was weiß ich schon ![]() |
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Und wie willst du denn den llk in jeder Ecke komplett sauber spülen? Anfangs läuft das, klar. Aber irgendwann kann sich ein kleiner MetallSplitter lösen, wandert in den brennRaum (vernagelt dir Kopf und Kolben, wenn es ganz blöd kommt auch die düse), wird dann ausgeschieden und trifft die vtg und turbine. Von der turbine lösen sich dann ebenfalls kleine Teile, schleudern wieder zurück auf die vtg usw usw usw. Das erste was dann behauptet wird ist, "der turbo war schlecht". "Aber was weiß ich schon......" :P Grüße |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hihi, klar das stimmt schon ![]() Falls das Verdichterrad zerbröselt ist, fährt man sicherer mit nem neuen LLK ![]() |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Zitat:
Audi A4, selber Motor nur längs eingebaut, Länge der Ladeluftstrecke ziemlich identisch zum Golf und Abstellklappe ebenfalls vorhanden. ![]() | |
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