Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2015, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard Problem mit Benzindruckregler

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Benzindruckregler, ich verwende einen einstellbaren 2-5 bar externen Benzindruckregler, da ich die Originale Einspritzleiste mit integrierten Bosch Benzindruckregler nicht mehr verwenden konnte. Nun habe ich zur originalen Pumpe im Tank eine zweite Benzinpumpe in die Leitung montiert, sie liefert 8 bar und 310l/h. das Problem ist das ich am Benzindruckregler den angelieferten Druck über die justierschraube nicht mehr einstellen kann, es liegen laut Manometer 6 bar an ob ich raus oder rein drehe es verändert sich nichts
Kann es sein das die Benzinpumpe mit zu hohem Druck arbeitet und die Membrane im Regler das nicht mehr hält?
Wenn ich die Zusatzpumpe still lege und nur mit der Tankpumpe arbeite kann ich den Druck auch einstellen.
Hat einer ne Idee oder vielleicht auch ne andere Lösung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1418900085582 - Kopiert.jpg (21,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 915_0.jpg (97,8 KB, 22x aufgerufen)


Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hai Ricola.
Der Druckregler scheint mir nach deiner Beschreibung überfordert zu sein.
Ist die Leistung der Pumpe (310l h !!) scheint mir übertrieben groß. Das kann der Regler nicht. Meine Vörschäge:
a) andere Benzinpumpe
b) zusätzlichen Mengen/Druckregler in Serie vor dem jetzigen
c) Stärkere Feder in den aktuellen einbauen ( wobei aber die Membran irgendwann dann auch überfordert wird, ein bissl mehr hälts aber schon aus)
d) zwei Pumpen in Serie? Normal sind das ja "Rollzellenpumpen". Denk das ist ach nicht so gut....
Grüzi..
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Laut beschreibung liefert die Pump 310 l/h.
Ich glaub Lösung a scheint mir am sinnvollsten, ich benötige nur eine verlässliche Pumpe hab da keinerlei Materialerfahrung....
zu b) einen zweiten Regler macht das ganze nur komplizierter ich glaub da flippt dann der Abstimmer aus, desweiteren ist das nur ne Notlösung zuviel Fehlerquellen.
c und d) fallen auch raus, es sei denn ich finde einen Regler der zuverlässig arbeitet.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Regler von Sytec? gibts bei isa racing.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6097-10Regler.jpg (25,8 KB, 8x aufgerufen)
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Was fährst du denn für einen Lader ? Leistung etc?

Weil diverse Umbauten egal ob K04 / Garret etc laufen mit 3 oder 4 bar Serien Boschregler doch ohne Probleme.

Mir wurde von den Einstellbaren Teilen immer abgeraten.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

@ Mech, wie schon geschrieben ich fahre eine andere Einspritzleiste somit hab und kann ich den orig. Bosch Regler nicht verwenden, was ich auch schei.. finde.
Lader ist ein K04-64 und zu versorgen habe ich 550ziger Einspritzdüsen.
Leistung ist unbekannt da ich in den letzten zügen bin allses vorzubereiten um dann Abstimmen zulassen
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
@ Mech, wie schon geschrieben ich fahre eine andere Einspritzleiste somit hab und kann ich den orig. Bosch Regler nicht verwenden, was ich auch schei.. finde.
Lader ist ein K04-64 und zu versorgen habe ich 550ziger Einspritzdüsen.
Leistung ist unbekannt da ich in den letzten zügen bin allses vorzubereiten um dann Abstimmen zulassen
Beim 16vT am Golf 3: Konnten wir aufgrund der Brücke auch keine Serienleiste fahren...
Wir haben den Teil (mit dem BDR) einer 1.8T Einspritzleiste an unsere "HRT-Performance" Leiste einfach angeschweißt - sauber mit WIG....

Somit konnten wir den Serien VW BDR behalten.

Edit: Hab nochn Bild gefunden




Du kannst dir auch einfach das Stück der 1,8T Leiste mit dem BDR drin,... zuschweißen, Gewinde reinschneiden und das an den Rücklauf deiner "Tuning" Leiste setzen - halt mittels Schlauch.

Geändert von VW-Mech (11.01.2015 um 12:07 Uhr)
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ja den orgi. abschneiden und zwischen bauen hab ich auch schon überlegt ist aber auch keine saubere Lösung alles zuviel gebastel, direkt anschweisen geht nicht da die Einspritzleiste aus Alu ist und die orig. aus Stahl.
Was ich machen könnte ist die Benzinanschlüsse der original Einspritzleiste abschneiden und umsetzen so das sie wieder an die Saugbrücke passt, ich habe sie tauschen müssen weil sie mit den Original anschlüssen nicht gepasst hat

bei dir siehts sauber aus, wenn ich keine andere Lösung find dann schmeis ich die Leiste raus und schweiss die Orgi um.
Danke erstmal

Geändert von Ricola (11.01.2015 um 12:18 Uhr)
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Naja saubere Stahlflexleistung aus der Leiste raus - und grad 3cm der alten Leiste stehen lassen, kannst dieses ja auch iwo versteckt setzen in der Nähe der Rücklauf-ankopplung am Dom neben. Dann siehste am Motor außer einer Stahlflexleitung nicht viel.

Nich böse nehmen, aber der Tuning Eloxiert / Bling / Rot / blau Monster Regler sieht für mich am meisten nach Gebastel aus.

Frage ist ob man bei K04-64 die Alu Einspritzleiste braucht, oder ob es nicht auch mit Serienleiste ginge. Welche Brücke ist das? BAM?
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

was ist der Grund für die andere Einspritzleiste außer die Geldausgabe und eine andere Farbe?

Für den Lader braucht du niemals mehr Durchflussleistung und die Originale Leiste reicht für weitaus mehr Leistung als der Lader an dem Motor mit den Düsen bräuchte.

Fahre den Lader auch mit originaler Leiste und originalem Druckregler und hatte die stärkste Serienpumpe von Pierburg verbaut mit 350L und das problemlos

Geändert von Blackpitty (11.01.2015 um 12:39 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Naja saubere Stahlflexleistung aus der Leiste raus - und grad 3cm der alten Leiste stehen lassen, kannst dieses ja auch iwo versteckt setzen in der Nähe der Rücklauf-ankopplung am Dom neben. Dann siehste am Motor außer einer Stahlflexleitung nicht viel.

Nich böse nehmen, aber der Tuning Eloxiert / Bling / Rot / blau Monster Regler sieht für mich am meisten nach Gebastel aus.

Frage ist ob man bei K04-64 die Alu Einspritzleiste braucht, oder ob es nicht auch mit Serienleiste ginge. Welche Brücke ist das? BAM?
Kein Problem ich will auch nicht den eloxierten bling, rot, blau, scheis...
ich muste nur kurzfristig was beschaffen wärend den Umbau, war lehrgeld wie ich bemerke. Ich werd jetzt die original Leiste Umbauen.
Brücke ist vom Sharan glaube ich, die mit den größeren Kanälen
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2015, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Kein Problem ich will auch nicht den eloxierten bling, rot, blau, scheis...
ich muste nur kurzfristig was beschaffen wärend den Umbau, war lehrgeld wie ich bemerke. Ich werd jetzt die original Leiste Umbauen.
Brücke ist vom Sharan glaube ich, die mit den größeren Kanälen
Würde ich auch tun,... orig Leiste vom 1.8T rein und dann heiter weiter
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
was ist der Grund für die andere Einspritzleiste außer die Geldausgabe und eine andere Farbe?

Für den Lader braucht du niemals mehr Durchflussleistung und die Originale Leiste reicht für weitaus mehr Leistung als der Lader an dem Motor mit den Düsen bräuchte.

Fahre den Lader auch mit originaler Leiste und originalem Druckregler und hatte die stärkste Serienpumpe von Pierburg verbaut mit 350L und das problemlos
Durfluss ist nicht das Problem gewesen, wie schon gesagt passte die orig. nicht mehr von den Anschlüssen deswegen muste ich ausweichen. Grund dafür sind die Düsen EV 12
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

@ VW-Mech wie habt ihr das geschweist? Normal mit Schutzgas wird das nichts.... die Werksseitigen verbindungen sind alle Hart gelötet. Ich hab jetzt schon die Zweite Leiste versaut
Das Edelstahl derLleiste ist sehr dünn das geht glaube nur mit Wig schweisen oder hart löten.. kann ich beides nicht
Nun muß ich die Leiste erstmal zum Fachman bringen.
man sone bastellei hält einen ewig auf.....


Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzindruckregler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VR6chef Motortuning 27 16.02.2012 13:53
Golfi90 Werkstatt 1 01.03.2011 15:24
Double-Life Motortuning 1 10.07.2010 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben