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Alt 23.02.2015, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
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Anbei Bilder vom Kolben
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Alt 23.02.2015, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
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Kolben Spiel war in Ordnung kein kippen
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Alt 23.02.2015, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
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Also könnte es auch vom förderbeginn der pumpe liegen den der wurde nicht kontrolliert
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Alt 23.02.2015, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Kolbenfresser

Wenn die Düsen passen (und ich glaube Henzo ist da vertrauenswürdig), können sie einspritzen (Spritzbeginn und Ende) wie sie wollen - wenn Kolbenschmelze eintritt, dann siehst es zuerst an der Kante der Omegamulde.
Sieh dir mal die Ölspritzdüsen für die Kolbenkühlung an sowie die Nuten der Kolbenringe (Verschmutzung).

Was für ein Öl hattest drin ?
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 24.02.2015, 05:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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5w30 frisch
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Alt 24.02.2015, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
den Förderbeginn kannst du ausschließen. Ist der Kolben richtigrum montiert wurden?
Sonst denk ich das hier nicht sauber gearbeitet wurde. Kann mir auch nicht vorstellen so wie der Kolben aussieht das der Zylinder noch brauchbar ist.
mfg Christian
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Alt 24.02.2015, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
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Zylinder ist noch brauchbar. Nur bräucht ich noch ne ursache. Nicht das nochmal was ist.
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Alt 24.02.2015, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reifenschupser Beitrag anzeigen
Zylinder ist noch brauchbar.
Bei dem Abrieb am Kolben?! Im Leben nicht....
Da hab ich schon Kolben mit deutlich weniger Schäden ausgebaut, da war immer die Buchse Schrott.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.02.2015, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
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Block ist ok ja. Neuer Kolben ist da.
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Alt 24.02.2015, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Anbei nochmal bilder
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Alt 24.02.2015, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Warum eigentlich 5w30?
Mach mal Bilder von der Laufbahn.

Grüße

Geändert von stb (24.02.2015 um 17:59 Uhr)
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Alt 24.02.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Laufbahn ist wieder glatt wurde schon gehohnt. Kratzer sind gut rausgegangen. 5w30 weil vw es sagte
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Alt 24.02.2015, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ok, alles klar........
stb ist offline  

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Alt 25.02.2015, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ölspritzdüsen haben wir heute geprüft. sind alle vier in Ordnung. langsam wissen wir nicht mehr weiter wieso er sich gefressen hat. Eventuell doch der Förderbeginn der Pumpe?
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Alt 25.02.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reifenschupser Beitrag anzeigen
Laufbahn ist wieder glatt wurde schon gehohnt. Kratzer sind gut rausgegangen. 5w30 weil vw es sagte
Wenn VW sagt, spring von der Brücke, springst du natürlich auch...
In den Motor gehört ein 10W40. Kannst ja auch gern ein 0W40 reinschütten, ist mir latte.

Förderbeginn, klar.
Aber das sagt der Robin doch die ganze Zeit...


Aber das sollte man hören, auch als Nichtschrauber. Davon ab, eine neue Pumpe einbauen, aber nicht Prüfen, ob alles richtig ist, mutig!


Aber wenn der Kolben nicht schon vorher so ausgesehen hat, dann ist die Laufbuchse definitiv hin. Alles andere glaube ich ganz einfach nicht.
Dieseltreter ist offline  

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Alt 25.02.2015, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Unter der Annahme dass die Düsen tatsächlich i.O. sind:

Bei der VP Pumpe wirkt sich ein falscher Spritzbeginn immer auf alle 4 Zylinder gleich aus !
Ausserdem - wenn der SB so daneben gewesen wäre, wäre er niemals gut angesprungen. Das nächste das resultiert, ist ein Fehlereintrag im Steuergerät dass der Soll-Förderbeginn nicht erreicht werden konnte. Wenn ich die Pumpe mechanisch so daneben platziere, dass dies passiert, dann kann der SB-Versteller auch nicht richtig arbeiten (extremer "Offset" vom Sollwert) und es folgt der o.a. Fehlereintrag.

Hast Du Blaurauch sehen können während der Fahrt oder im Leerlauf? Konntest Du ein lauteres Nageln des Motors im Leerlauf/Teillast erkennen ?
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 25.02.2015, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Blau geraucht hat er nicht. Im leerlauf hat er etwas mehr genagelt. Hab es aber darauf zurückgeführt das er ja von den orginalen 90 auf die mehrleistung gebracht wurde.
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Alt 25.02.2015, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze das beim Düsentausch Schmutz durch das Düsenloch in den Brennraum gefallen ist.
Ricoz ist offline  

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Alt 26.02.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich glaube auf Grund der Düsenprüfung weiterhin an einen Mangel beim Einbau oder einen generellen Mangel der Kolbenringe/Kolben ... oder unter Umständen an ein thermisches Problem in diesem Bereich ... Kühlwasserkreislauf gecheckt ? Kühlmitteltemp. war immer OK ? Wie hoch hast Du den Motor gedreht ?

Der Dreck, der durch das Düsenloch in die Omegamulde gefallen sein sollte, wäre nach dem ersten Zünden bereits im Auspuff ... Solange ich da nicht bewusst Sand oder Späne reinkippe, passiert nichts.
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 26.02.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heut mal den fehlerspeicher ausgelesen, könnte ja was darin stehen. Leider auch fehlanzeige. Das er die Leistung einfach nicht aushält???


Reifenschupser ist offline  

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