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Alt 19.11.2011, 17:46
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restgewinde
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Ausrufezeichen S3 Ladeluftkühler

hallo an alle , dies ist mein erster Beitrag bitte auf fehler hinweisen...
Ich fahre seit ca einen jahr einen GTI mit AGU und da nun den ganzen Motor optimieren will ,will ich auf Audi S3 LLK umbauen da ich erstens auf Orginalteile stehe und 2. dachte das das easy wird.Ja ich weiß das das keine Leistung bring es folgen noch andere Umbaumaßnahmen aber dazu spädter...

So und heute gings los. Stosstange ab,Grill,Frontmittelteil ab, wasserleitungen u.s.w. ab soweit sogut.

Ich hab in den Letzten wochen S3 LLK,eine AJH ansaugbrücke(vom sharan 1.8T eingang rechts) und das Druckrohr von Kühler zu Kühler gekauft da ich fest davon überzeugt war das plug and play passt . Da der A3 und der Golf IV ja auf der gleichen basis aufbauen.

Nun zu dem Problem das Rohr das die Kühler verbindet Kommt mir zu kurz vor. Ich habe allerdings das Rohr vom TT aber das ist laut teilenummer das selbe wie beim s3.

Ich nehme an hier haben schon andere auf S3 LLK umgebaut und hoffe ihr könnt mir helfen . Am besten wäre es natürlich wennn jemand fotos oder ähnliches von so einem umbau hätte. Die Suche habe ich schon stundenlang durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Danke im vorraus!!!


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Alt 21.11.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
restgewinde
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fast 100hits und keiner weiß was ????
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Alt 21.11.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Rohr sieht immer "zu kurz" aus

Du kannst die Aufnahmen die am Rohr sind nicht nutzen, wir flexen die immer komplett ab, das Rohr hängt auch an den LLKs ganz gut, musst dann halt ausprobieren wie es am besten da rum hängt.

AGU hatte ich noch nie so groß gesehen, aber passt da der Gaszug? Nur mal aus reinem Interesse
 

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Alt 21.11.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal DANKE!!! für die Antwort das bei Agu der eingang des saugrohrs ja links ist und bei dem ajh rechts weis ich ,nur Ob das passt ???wenn nicht würde ich den Gaszug vom Sharan nehmen. Der müsste ja auch passen denke ich mal .
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Alt 21.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das kann ich dir leider nicht beantworten, hatte bisher nur welche mit E-Gas vor meinen Augen
 

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Alt 21.11.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde auf jedenfall viele Bilder vom Umbau machen und dann hier ne kleine Anleitung Posten.
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Alt 23.11.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo. Zwischen das rohr und den kühlern muss hinten und vorne ein druckschlauch...
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Alt 23.11.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke.... das ist mir schon klar . Im großen und ganzen ist mir schon klar wie die teile sich zusammenfügen nur war ich verwundert das das rohr zb nicht passte da ich dachte a3 und golf IV wären das selbe ... Wie hab ihr das mit dem anschluss zum ersten Kühler geregelt ? Die Schläuche vom S3? oder selber welche zusammengestellt von bsw Forge?
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Alt 24.11.2011, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also ich hab das komplette System vom S3 fast plug&play übernommen da ich auf K04 umgebaut habe. Das Druckrohr was von links nach rechts geht, dort die Halter abflexen und entweder eigene Halter bauen oder einfach LLK - ROHR - LLK, das hält keine Frage!

Das mit deinem seilzug wird noch Lustig weil ich behaupte das der 1.8T im Sharan gar keinen Seilzug hat..

Was erhoffst du dir durch das große LLK System? Das einzige was mir einfällt, wenn du den Lader nicht tauscht, das du ein schlechteres Ansprechverhalten beim Lastenwechsel hast!
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Alt 25.11.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das schon klar deshalb werden ja auch noch andere Teile getauscht , zb ein anderes N75 Ventil das die normalen Betriebsparameter ändert dadurch das schlechtere ansprechverhalten durch den LLK ausgeglichen.
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Alt 25.11.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit dem n75, ehm wo hastn das aufgeschnappt? xD

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Alt 28.11.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.11.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich doch irgendwie logisch an oder?
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Alt 29.11.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich logisch an das du die Finger davon lassen kannst. ODer kauf es und fahr 2 Wochen damit^^
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Das N75 "Race" gaukelt dem MSG was vor, daraufhin spendiert das MSG bis zu 0,2b LD mehr und lernt innerhalb weniger Tage das dies unnötig ist und regelt genau das was es an mehr LD gab wieder zurück - macht schon Sinn das Teil...
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Alt 29.11.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 29.11.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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der AGU kann den Ladedruck nicht zurück regeln den er hat keinen Ladedrucksensor! Aber ihr habt schon recht ich verbaue dieses nicht.. vieleicht ein anderes,mal sehen
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Alt 18.12.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Da kannst du auch das N75 ... J nehmen, das hat auch 0,2 bar Ladedruckerhöhung und ja, der AGU regelt nicht zurück. Allerdings, wenn du das schon machst, dann brauchst du auch einen anderen BDR! Sonst läuft der Lader zu mager und die Abgastemp geht hoch.

Warum keine ordentliche Softwareänderung, abgestimmt auf 3"DP+Zellenkat+AGA+FMIC?
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Alt 26.12.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Untenrum ist er fertig Jetzt hab ich endlich das Obere Druckrohr (vom turbo zum 1.LLK) gegriegt und muss festellen das das nicht richtig passen will. Hat einer erfahrung? Oder ne Lösung die mir nich einfällt.... außer zubehör LLK!!!
restgewinde ist offline  

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Alt 01.01.2012, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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