Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2015, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Nicht dass am Ende einfach nur die Software vom AUQ aufgespielt wurde.


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.496
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Nicht dass am Ende einfach nur die Software vom AUQ aufgespielt wurde.
Würde nicht so ganz laufen aufm Agu
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ja da wird mir nichts anderes überbleiben, als mal auf die Rollen zu fahren.

Ob es aber Auswirkungen hat, am Dampfrad herum zu drehen, wenn es zwischen N75 und Wastegate hängt, ist aber noch immer offen. Hat da vielleicht jemand etwas dazu? Will da nicht wahllos dran herum drehen und irgendwelche Schäden verursachen.

Grüße
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

So um das Thema hier nochmal hoch zu holen
habe heute am dampfrad gedreht (vorher war es komplett geschlossen) und der ladedruck hat sich mMn was ich so auf der LDA gesehen habe, nicht verändert. Ist also beim AGU bzw bei den neueren Motoren (bei denen LD elektronisch geregelt wird) kompletter Schwachsinn? Kann somit eig raus dieses Teil oder?

Weiters habe ich mir den LD mal genauer angesehen. Haltedruck liegt bei etwa 0.6-0.7 bar und OB bei 0.9-1.0 bar.

Folgende Fehlercodes liegen außerdem auch vor:
18010 - Stromversorgungsanschluss 30
P1602 - 35-10 - Spannung zu niedrig - Sporadisch
16519 - Sauerstoff (Lambda) Sensor B1 S1; Heizkreis
P0135 - 35 bis 00 - Störung
16518 - Sauerstoff (Lambda) Sensor B1 S1
P0134 - 35-10 - Keine Aktivität - Sporadisch

00.282 - Drosselklappenstellantrieb (V60)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00.575 - Einlasskrümmer-Druck
11-10 - Steuergrenze nicht erreicht - Sporadisch

Auto braucht auch sehr viel Krafstoff (komme ca. nur 300 - 400 km).
Die rot markierten sind nach einer Probefahrt wieder im Fehlerspeicher gestanden.

Geändert von DeadTraaX (25.04.2015 um 22:04 Uhr)
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2015, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.359
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

1 bar OB und 0.7 HD obenrum Werden 195PS sein.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Danke für die Vermutung.

Zu den anderen Dingen hat niemand etwas ?
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.252
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.040 Danke für 890 Beiträge

Standard

Definiere mal etwas genauer " braucht sehr viel Kraftstoff...komme nur 300...400km weit "

Mein Golf verbraucht in der Stadt zur Arbeit so zwischen 18 und 24 L.......

Am Samstag über Land gefahren und da lag die Anzeige dann bei 7,8L


Also der Verbrauch ist extrem von der Fahrweise abhängig....


LG

Geändert von cabrio79 (26.04.2015 um 16:32 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.359
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

400km is Bei sportlicher Fahrweise doch okay


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
megal0l Werkstatt 13 03.09.2015 19:10
-mikesch- Golf4 83 01.03.2012 19:20
BB-233 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 23.01.2009 12:23
VW-GolfAB Carstyling 2 29.08.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben