Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2015, 23:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard TDI - Injection quantity ändern

Hallo

surfe gerade so auf Youtube rum sehe folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=__eoHl_ZxdU

Nunja, da ich ohnehin bald mal chippen lassen will und ich eigentlich immer der Meinung war das man per VCDS/Vagcom nichts machen kann in diese Richtung war natürlich mein Interesse geweckt.

Nach kurzer Google Recherche sah ich das sich dadurch schon ein wenig ändern kann an: "throttle response, power, and smoke."

Hat das schon mal jemand gemacht? Irgendwelche Erfahrungen? Das das Ganze nicht mit nem Chip vergleichbar ist, ist mir durchaus bewusst, versuchen kann mans ja trotzdem mal

Edit:
bzw. irgendwer nen Link parat wo das Ganze für nen Motornoob erklärt wird? Imo ist ja eigentlich: Mehr Sprit eingespritzt = Mehr Power oder?



Geändert von VIL (20.04.2015 um 23:36 Uhr)
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ich denk mal damit kannst du nur die Menge im standgas korrigieren um nen umrunden motorlauf zu kurieren...

(Meine sowas auch iwo mal gelesen zu haben)

Aba Kannst ja einfach mal ausprobieren obs bei hoeherer Drehzahl auch aenderungen mit sich bringt oda ob da alles gleich bleibt

Glaube aber nicht dass das was bringen kann, denn dann wuerde man ja die drehmomenbegrenzung und russbegrenzung auf diese Weise einfach aushebeln koennen

Geändert von LeeTeN (22.04.2015 um 22:12 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Anpassungskan?le beim TDI-Motor (Fachartikel): Dieselschrauber Community

Leistung kann man damit nicht wirklich steigern, nur die ZKD etwas quälen, wenn man sich Mühe gibt...

Mein Tipp: Lass einfach die Finger von!

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (22.04.2015 um 22:16 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michi1981 Pflege 40 27.02.2014 21:45
Golfler Motortuning 9 25.04.2013 19:43
TimeBandit Pflege 8 09.04.2011 14:40
Ironiemeiden Support & Anmeldung 6 16.05.2010 17:38
oeds263 Support & Anmeldung 3 03.12.2007 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben