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Wäre es eine Alternative gleich nen BAM mit wenig Laufleistung einzubauen, wenn dein aktueller Motor soo im Sack ist ?
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dann ja das hatte ich ja auch schon überlegt aber sind wir mal erlich 2300€-2500 im selben zustand zu bekommen wie Meiner Nach Dem umbau glaube ich nicht. Dank rechtsanwald usw. habe ich ja schon 1600€ wieder bekommen von Seat ![]() E: Eine frage habe ich da noch Und zwar brauche ich andere Kopf schrauben mit der Dichtung ? Geändert von lamaxor (18.05.2015 um 13:59 Uhr) | |
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Man kann halt glück oder Pech haben. Mein 1.8T läuft wie eine 1 nach dem Umbau. ARY/AUQ kriegt man günstig. Ich möchte aber auch bums haben, GT28^^ Daher interessiert es mich auch, aber mal sehen. Habe noch einen AUQ stehen wo der Kopf defekt war. Dumm das mein Kollege seinen APY S3 Motor (Kopf defekt) für 200€ verkauft hat. Pleullager uppe. Hätte ich mal zugeschlagen ![]() |
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![]() Zugeuterletzt kann mir jemand Eine liste geben welche Dichtungen ich alle brauche ? Turbo Krümer Ansaugbrücke Drossel klappe Ventildeckel Das sind die Sachen die mir da gerade so einfallen aber da gibbet sicher noch ein paar Dichtungen die ich vergessen habe Vielleicht könnt ihr mir da ja eine nette liste zusammenstellen ![]() Gruß Und danke Geändert von lamaxor (24.05.2015 um 23:13 Uhr) | |
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| ![]() *PLEUL* habe ich jetzt Die Von IE meine Kolben behalte ich weil einfach viele sachten mach dir da keine sorgen mehr wie ein K04 kommt sowieso nicht ![]() Geändert von lamaxor (25.05.2015 um 02:27 Uhr) |
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Was ist mit der Software? die muß auch angepasst werden falls der K04 kommt, andernfals solltest du auch einen drüber schauen lassen ob dein Setup auch passt für den K03. Setz dich mit deinem Abstimmer in Verbindung und kläre in auf über dein Vorhaben. Verdichtungsreduzierung must du nicht zwingend machen bei normalen chip für K04, Falls es doch etwas mehr sein soll dann reicht auch eine doppelte Metalldichtung, ist eine günstige Alternative und seh ich noch nicht als pfusch. Kolbenringe meine Empfehlung für BAM, APX Goetze ich glaub oberste Kolbenring ist Plasmabeschichtet https://dmt-onlineshop.de/4-x-Goetze...APX::1343.html |
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Die derzeitige Software ist vom ROBIN Ich versuche ihn Mal anzuschreiben Postfach im forum ist voll aber ich versuch es einfach mal via mail also Es bleibt erstmal ein k03s und wenn der hin ist kommt ein k04 023 stellt sich nur die frage wenn ich die Dichtung nutze ob ich ihn neu abstimmen lassen muss ![]() Zumal auch die kolben drin bleiben Habe jetzt die Neuen Pleul Kette Spanner Zahn wapu Dichtungen usw. usw. Ölsieb Und das ganze zeugs schon hier. Und wie schon geschrieben mehr wie ein k04 023 kommt nicht Geändert von lamaxor (03.06.2015 um 13:50 Uhr) | |
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Moin nochmal Wir sind schon wieder am zusammen bauen und biss jetzt alles oky ich brauche aber mal kurz eine positive Bestätigung Zitat:
Unten heißt in den Deckel Korrekt ??? PS: habe die original vw Dinger da, gibt es nur die violette Kennzeichnung. Gelbe Kennzeichnung gibt es nicht Habe jetzt die *034 105 701 B 40Z* in der Stange Und Die *034 105 701 007* im Deckel PS: ist es normal das die Original Pleuel (180PS) eine Ölbohrung haben von oben biss unten und die Hschaft nicht ? und kann es sein das wenn ich meine Pleuel drin gelassen hätte und sie nicht gegen meine neuen hschaft 19mm getauscht hätte das die Lagerschalen vom BAM nicht gepasst hätten ? Geändert von lamaxor (05.01.2016 um 23:57 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | lamaxor (06.01.2016) |
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Gast
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Eines der wenigen Male bei denen ich haviii tatsächlich zustimme. Wenn Du Dir das vom Munde absparen musst und wirklich finanziell eng dran bist - lass es. Letztlich hängt ja noch mehr dran. Mal abgesehen von der Bremsanlage und der eigentlich notwendigen TüV Abnahme hast Du auch noch die Abstimmung und den danach entsprechend etwas höheren Spritverbauch, den höheren Verschleiß und durchaus Folgekosten die du jetzt noch gar nicht siehst. Ich sage nur so Dinge wie Luftmassenmesser, Wechselgetriebe etc etc etc. Spar Dir die Kohle und kauf Dir irgendwann einfach ein leistungsstärkeres Auto. Geändert von Stephan L. (14.01.2016 um 22:55 Uhr) | |
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Es gibt in meinen augen keine alternative zum 1,8t oder 1,9er tdi Zuviele probleme mitbekommen gerade im bereich 2,0tfsi Es geht auch weniger um die folgekosten sondern um den umbau selber denn kann ich nicht alleine machen das ist der grund warum ich mich imvorfellt um alles gekuemmert habe. Zumal der umbau durch ist und freitag kommt der motor wieder rein. Motor ist fast wieder zusammen und es ist sozimlich alles neu was ging Kopf musste gemacht werden a er da is jetzt auch alles an kleinteile neu Ps: scheisse sind das viele kabel und schleuche xD Geändert von lamaxor (20.01.2016 um 16:56 Uhr) |
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