Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | pepper82 (28.02.2013) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | djskapz (11.07.2024) |
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Reichen wozu? Für den Sound - JA Für Entlastung des Laders - NEIN Wenn du Leistungsmäßig noch weiter hoch möchtest, musste irgendwann halt noch Downpipe etc. nachrüsten. Klar kannste einen Chip auch mit Serien Hosenrohr fahren; ist aber meiner Meinung nach dann nur gut um mal zu Beschleunigen. Wer mal länger Vollgas fahren will - sollte seinen Lader so gut es geht Entlasten ![]() |
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Also gechipt ist meiner laut Diagramm nun 190 PS war aufem Prüfstand damit ich wollte ein bisschen was an Sound bekommen habe derzeit eine Atrappe drunter aber wollte mir eine Auspuffanlage holen welche kannst du mir noch empfehlen die vllt nicht so teuer ist für den V6 Heckansatz
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Also entweder ganz oder gar nicht ![]() Du wechselst ja eh schon die komplette AGA, warum also nicht noch gleich die Downpipe mit? Is im ganzen zwar etwas Kostenintensiver, dafür wie VW-Mech schon sagte entlastest du denn Lader |
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Der Kat hat aber erstmal nix mit der Downpipe zu tun ![]() Ich würde auf jeden fall ne FMS 3 zoll verbauen, Downpipe musste mal schauen wo du eine findest (meine war ne eigenbau von einem Freund ![]() |
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Sind jetzt schonmal 2 Empfehlungen pro FMS, ansonsten bleiben noch die Bull X Anlagen ... oder die BlueFlame, die waren aber ohne Zulassung meine Ich. Wenn ne FMS zu teuer ist -> würde Ich drauf sparen... Das mit der Attrappe ist doch "murks" ... Egal was du nimmst, Endrohe an V6 Ansatz anpassen geht bei jedem Endrohr (umschweißen) wobei viele Hersteller passgenau für V6 Heck anbieten. Bevor jetzt wieder einer überFMS meckert -> meine hat tadellos gepasst ![]() | |
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Bull-X hat ja jetzt auch Anlagen mit EWG und diese sind für 3 Zoll-Absorber-Anlagen nun wirklich nicht teuer ![]() Passgenauigkeit soll auch erste Sahne sein. |
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euch ist aber schon klar, daß sowohl Gruppe A, also 63,5mm als auch 3 Zoll, also 76mm-Anlagen mit ABE etc niemals durchgängig sind, sondern immer verengungen drinne haben? Wer also eine REALE Anlage sucht, der muß nachhelfen....oder er bleibt bei Serie, hat genauso guten durchfluß und kann das ersparte Geld vertanken ![]() |
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Gäbe auch noch Elite clubsport, die ist auch mit Zulassung. 3", Staudruckfrei. Ein Kumpel hat sich die für den 5er GTI geholt, werd mir das ganze mal angucken und berichten :-) Ansonsten gleich 3" downpipe, und einen hjs 200zeller, und denn passts :-) |
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