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Alt 13.07.2015, 08:40
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Standard Benzinpumpe Wechseln im R32

Guten Tag Golf 4 Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine jetztige Benzinpumpe ist sehr warscheinlich defekt Bj03 im R32 wollte sie am Wochenende wechseln aber ich kriege die ganze Einheit nicht raus da dort irgendwie so ein Art standfuss dran ist der deutlich grösser ist als das Loch im Tank. Die neue Einheit bzw eine meiner alten Einheiten die ich verbauen wollte hat diesen so genannten fuss gar nicht stammt aber definitv auch vom R32, Teile Nummer passt auch. Habt ihr eventuell eine Idee wie ich die alte daraus bekomme und kann ich die neue sozusagen ohne den Fuß einbauen?ich würde ungern die 4 schrauben im Tank lösen von dem Fuß da mir bei meinem Glück bestimmt noch eine dabei rein fällt , eventuell hat ja wer einen Rat oder Tip und ich hoffe man kann mich verstehen.

Danke und Gruß
Dynamic v5


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Alt 13.07.2015, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Selbst nach Stunden langer Internet suche etc kann ihn kein Foto im Internet dazu finden zu dem besagten Fuß eventuell kann ich ja morgen mal ein Foto davon namens und hochladen damit man sieht was ich meine da geht auf jedenfalls ein Schlauch dran aber kann ihn nicht verfolgen.

Gruß
Dynamik v5
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Alt 13.07.2015, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die "Pumpe" (Krafstofffördereinheit) geht wie bei jedem VW nach oben durch die Öffnung im Tank raus.

Das einzige was etwas sperrig ist ... ist der Arm des Füllstandsensor, aber es geht raus zu fummeln
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.07.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Normalerweise läuft es ungefähr so: Schläuche und Stecker ab, schwarzen Ring abschrauben, Deckel incl. Gummidichtung rausziehen, dann das Kabel und den Schlauch für den Abgang zur Fahrerseite abziehen. Als nächstes den Unterteil der Pumpe rausnehmen (etwas drehen und aufpassen, das die Schläuche nicht dazwischen klemmen und der Tankgeber nicht verbiegt). Am Besten ist es natürlich, wenn der Tank (fast) leer ist, aber das Glück hat man bei defekten Pumpen scheinbar recht selten. Es geht also ohne Schrauben zu lösen. Die Pumpe sitzt ansich "lose" im Tank und wird nur durch die Federkraft zwischen Unterteil und Deckel (+Vertiefung im Tankboden) gehalten und ist nicht extra fixiert, wie z.B. beim T4 (Drehverschluß am Boden).


XM-Syncro ist offline  

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