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Alt 11.10.2013, 19:58
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totenmann
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Standard Benzinpumpe wechseln mit oder ohne Tankgeber?

Hallo,

mein Golf 4 1.6 springt sporadisch nicht an, was sich durch indirekte Schläge auf die Benzinpumpe unter der Rücksitzbank "kurzzeitig beheben" läßt (n Riesenspaß mit zwei Kindern nebst Kindersitzen on Tour...).
Nun will ich die Benzinpumpe wechseln. Wie das geht hab ich bereits im Forum gelesen. Was ich aber nicht beschrieben fand ist, ob die neue Pumpe incl. neuem Tankgeber gewechselt werden muß oder ob der alte Geber wieder angesteckt werden kann (wenn ja: wie?).
Bitte um Hilfe!


totenmann ist offline  

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Alt 11.10.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die Kraftstofffördereinheit ist komplett mit Füllstandsanzeige ...

Leitungen ab / Stecker ab

KSFE aus dem Tank raus ...

... neue rein -> anschließen.

Fertig


Du kannst auch NUR die Pumpe in der KSFE ersetzen ist aber mehr Aufwand und der komplette Wechsel ist einfacher ...
VW-Mech ist offline  

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totenmann (12.10.2013)

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Alt 12.10.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
totenmann
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OK vielen Dank!
totenmann ist offline  

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Alt 14.10.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
totenmann
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Nachtrag: ich war heute beim VW-Händler und wollte mir eine neue Benzinpumpe 1J0.919.051.H kaufen. Der Verkäufer erzählte mir, daß es diese Baugruppe so nicht mehr neu bei VW zu kaufen gibt. Benzinpumpe und Tankgeber gibt es nur noch als zwei separate Artikel. Beides zusammen sollte ca. 450€ (nach der 400 hab ich aufgehört zu denken, da ich im Begriff war seitlich vom Verkaufstresen abzugleiten...) kosten.
Kann das sein? Könnt ihr mir Tips bzgl. preiswerter Alternativen geben?

Gruß,
A.
totenmann ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alternativ halt eine gebrauchte vom Schrott oder von ebay. Die vom Schrott geben meistens noch 30 Tage Garantie / Umtauschrecht, falls die Sachen nicht funktionieren sollten.
bassroehre ist offline  

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totenmann (14.10.2013)
Alt 14.10.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
totenmann
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hmm, vom Schrott ginge auch. Sympathischer wäre mir allerdings ein Neuteil. Über diverse Online-Shops bin ich jetzt auf eine von Pierburg (7.00468.84.0) gestoßen. Kostet etwa 135€.
Ich denke ich werde diese ordern oder hat jemand negative Erfahrungen damit gemacht?
totenmann ist offline  

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Alt 14.10.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

ich fahre auch nen 1.6er und musste vor kurzem die Benzinpumpe wechseln, weil der Anschluss für den Vorlauf einen Haarriss hatte.

Ich habe lange Zeit im Internet nach einer Alternative zum teuren original VW-Teil gesucht.
Gebrauchte originale wollte ich nicht, weil man nie weiß wie lange die noch halten, der Kunststoff ist da meistens auch schon spröde.
Billige ebay-Nachbauten wollte ich auch nicht kaufen.

Ich hab dann zwischen einer Pierburg und einer VDO Pumpe geschwankt, letztendlich hab ich die VDO genommen, weil sie auch am billigsten war (ca. 90 EUR).

Hier der Link zum Shop, wo ich sie gekauft habe:
VDO 405-058-005-011Z Kraftstoffpumpe für VW BORA (1J2) preiswert kaufen

Die Pumpe ist zwar im Shop unter der Kategorie Bora 2.3 V5 gelistet, aber im Endeffekt gibt es da keinen Unterschied zu der Pumpe vom 1.6er.

Und das Beste ist, das Teil ist von VDO und VDO ist auch der Zulieferer für die original VW Pumpe.

Das wirst du dann auch sehen, wenn du die neue Pumpe aus dem Shop geliefert bekommst.
Normalerweise ist ja das VW-Logo und die VW-Teilenummer im Kunststoff eingelassen, bei der Pumpe aus dem Shop wurde das einfach weggeschliffen.

Wahrscheinlich wollte sich VDO nicht die Arbeit machen, ein zusätzliches Werkzeug für die Kunststoffteile ohne VW-Logo/TN für die Pumpen zu bauen, die sie im Zubehör-Handel verkaufen.
Mit VW-Logo und TN darf die Pumpe allerdings nur bei VW verkauft werden, also haben sie in der Produktion wahrscheinlich jemanden mit einem Dremel stehen, der die Daten einfach wegschleift.

Hier noch die Artikelnummer, falls der Link irgendwann mal tot sein sollte: VDO 405-058-005-011Z

Der Tankgeber lässt sich echt ganz einfach von der alten Pumpe übernehmen, das ist kein Problem.



Geändert von derby (14.10.2013 um 21:03 Uhr)
derby ist offline  

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Omega (25.04.2021)
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