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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2010 Golf 4 Comfortline Ort: Diepholz Verbrauch: 8,5 l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Guten morgen leute , ich habe gestern abend keinen ( aktuelleren chat außer 2006 ) gefunden zu dem thema ![]() Mein umbau geht in die heiße phase , ich überhole gerade meinen neuen AUM mit ca 140 000 km . Kopf ist runter und wird jetzt schick gemacht . Zylinderwände sehen sehr gut aus keine riefen oder ähnliches zu erkennen . Nun bin ich auf der Suche nach ordentlichen H schaft pleuel und Schmiedekolben . Verdichtung Original hat der aum ja eine verdichtung von 9,5:1 . Jetzt wurde mir gesagt je größer der Turbo wird desto niedriger soll die verdichtung sein bzw soll zu dem K04 eine 8,9 verdichtung gut passen . Würde diese verdichtung auch übergangsweiße mit dem k03s laufen ? Pleuel . Mir sind mehrere pleuel ins auge gesprungen mit 20 mm auge . Integrated 144x20mm Stahlpleuel - Tij-Power Scat http://www.tzr-motorsport.de/epages/61911476.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61911476/Products/ScatPleuel3[1] oder welche von K1 . könnt ihr mir welche empfehlen ? Kolben Zum Thema kolben ( ich habe ja die 81 mm bohrung ) wurden mir folgende empfohlen . Mahle Mahle Schmiedekolben VW Audi 1,8T - TZR-Motorsport Wössner Kolben sollen geräusche machen ., So wurde es mir gesagt . Ich bin für jede hilfe dankbar . Erstmal soll der motor auf em k03s mit ca 210 ps laufen und später mit dem k04 auf ca 280 . nur das ganze standfest und ohne angst ![]() mfg |
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Da kommt es mir nicht so aufs Geld drauf an . Da gebe ich lieber etwas mehr für neue Teile aus . Kannst du die oben aufgelisteten mahle Kolben empfehlen die die Verdichtung auf 8.9 ändern ? Bzw hast du eine Meinung dazu ? Pleuel werde ich wol die Intragreat. Oder wie es jetzt geschrieben wird nehmen 😅 die ich auch oben aufgelistet habe . Danke nochmal für die super Auskunft . | |
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Hey, habe selbst grad nen Cupra R 1.8t umgebaut auf K04-64, Integrated Engineering Pleul rein und fertig. Verdichtung kann original bleiben beim AMK/BAM bei der Leistung. Würde mir original BAM Kolben besorgen, die bekommst nachgeschmissen gebraucht. Bei weiteren fragen kannst mich gerne Kontaktieren.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlechter für den nützlichen Beitrag: | MajestyTurbo (10.10.2015) |
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Also was gebrauchtes kommt mir nicht in den Motor 😉 . Werde wol K1 pleuel nem und mit den Kolben schau ich nochmal . |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.09.2009 Bora Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Du weißt aber das man die Kolbenringe erneuren kann?! Was spricht gegen BAM Kolben wenn diese noch io sind? Habe nen 1.8t BAM, mit K04 Upgrade, mit K1 Pleuel und ori BAM Kolben natürlich mit neuen Kolbenringen, habe keine Probleme ![]() |
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![]() für mein gewissen ![]() ![]() | |
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Dann kauf halt neue BAM Kolben... Einen AUM mit 140tkm aufzumachen ist eh quatsch. Hättest alles so lassen sollen wie es ist und fertig. Das läuft auch mit 280PS
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Ich fahre die integrated Pleuel mit je Kolben auf 8,5. alles bestens keine Probleme
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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vielleicht hilft es dir ja mein umbau kommt leider doch erst in 30tagen leider ![]() | |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Gerade bei der Verdichtung so hoch wie möglich bleiben, so niedrig wie gerade nötig. 280-300PS läuft auch mit 9,5:1 ohne Probleme, im Gegenteil hat man durch eine hohe Grundverdichtung immer den Vorteil das der Motor im "off boost" Bereich wesentlich spritziger ist. Wenn es definitiv nicht mehr Leistung werden soll, würde ich auf keinen Fall auf 8,5 oder so runtergehen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009
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Das stimmt ,was MajestyTurbo sagt! Ich habe 2 Jahre mein Golf5 GTI AXX mit 10.5er Verdichtung mit einen K04 064 mit 410NM und 330PS gefahren . Das Ansprechverhalten und das Fahren im Drehzahlkeller war echt noch super . Ich persönlich würde mit der Verdichtung auch immer so hoch wie möglich bleiben . |
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