![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 VW Golf IV Variant Ort: Aschaffenburg Verbrauch: 4,5-6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ja hab schon gehört dass die Garret stabiler und beliebter sind als die KKK Lader. Aber dann ist trotzdem die Frage nach weiteren Umbauten offen... Anstatt einen neuen Lader für den AXR zu kaufen und nicht zu upgraden lieber irgendwo meinen Turbo überholen lassen? Ist vielleicht am günstigsten. Geändert von Brummer96 (06.10.2015 um 21:48 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 VW Golf IV Variant Ort: Aschaffenburg Verbrauch: 4,5-6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Wo kann man seinen Turbo denn überholen lassen und wie viel kostet das bzw machts Sinn?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Wenn kkk verbaut ist, dann wegwerfen.... Wenn der Wagen gechippt werden soll, so wirst Du in Sachen TDI Tuning kein besseres Know How finden als bei Alex Günther. Der ist auch unter dem Namen alex_g hier im Forum vertreten. Geändert von MajestyTurbo (06.10.2015 um 23:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 462 Danke für 357 Beiträge
| ![]()
Hi, nur mal ne dumme Frage nebenbei (Turbotausch steht bei mir momentan nicht auf der Agenda). Aber rein aus Interesse: Muss ich, wenn ich den kkk-Lader gegen nen Garret GT1749V tausche (der soll ja auch ab und zu verbaut worden sein), das Motorsteuergerät anpassen oder passt der Tausch plug'n play? gruß knipseringo |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Das kommt drauf an welcher kkk Lader genau verbaut ist. In 99% der Fälle kann man den Lader aber ohne Steuergeräteanpassung austauschen.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | knipseringo (07.10.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]()
Hallo, ich würde grundsätzlich die Software anpassen, wenn von KKK auf Garret gebaut wird. PID Parameter sind anders, Vorsteuerung auch. Dann wird auch das Ansprechverhalten nicht versaut. @Robin: Ich persönlich habe noch keinen AXR mit 520er PDE gesehen. Kannst du mir einen Softwarestand nennen, wo man mal nachsehen kann? |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alex_g für den nützlichen Beitrag: | knipseringo (07.10.2015), MajestyTurbo (07.10.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 462 Danke für 357 Beiträge
| ![]()
Danke, Danke! Und noch eine weitere rein informative Frage: Was ist an den kkk-Ladern so schlecht? Fallen die eher aus? Kann auch ein Link sein, falls es schonmal irgendwo genauer beschrieben steht. Habe auf die Schnelle bei google nix gefunden... gruß knipseringo P.S: Ich hoffe man verzeiht uns, den Threat hier deswegen zu misbrauchen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 VW Golf IV Variant Ort: Aschaffenburg Verbrauch: 4,5-6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aber was mich interessieren würde wäre was wirklich mit meinem Turbolader los ist...Leistug hat der Wagen noch keine verloren aber so zwischen 1800 und 2200 hört er sich komisch an hab schon versucht das aufzunehmen aber dazu müssen die Fenster offen sein und dann hört man nix mehr. Ich weiß das sind wenige Infos aber hat jemand einenAhnung was das sein könnte? P.S. im Stand pfeift er schön klar wies sein soll. Geändert von Brummer96 (07.10.2015 um 09:59 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Im stand sollte der Lader nicht pfeifen. Wenn der gut gewuchtet ist, hört man vom Lader eigentlich gar nichts. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Prüf doch erst mal deinen Turbolader, bevor du an einen Austausch denkst. Was sind für dich "komische Geräusche" ? Zur Leistungssteigerung über 140 PS gehören beim AXR mindestens: - größerer Turbolader - größere PDE - verstärkte Kupplung oder Umbau auf 6-Gang Getriebe - Software ~ 130PS bekommst du ohne Umbauten an der Hardware aus einem AXR. Also nur durch Softwareoptimierung. Vielleicht reicht Dir das ja auch für den Anfang? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 VW Golf IV Variant Ort: Aschaffenburg Verbrauch: 4,5-6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das Geräusch ist echt schwer zu beschreiben, aber ich denke es klingt nach einem wackeln oder sowas...leichtes klackern vielleicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aus technischer Sicht empfiehlst Du am besten ein Neuteil zu kaufen, aber bei einer Überholung rätst Du zu einer der wenigen Firmen die KEINE Möglichkeit hat nach der Instandsetzung die VNT/VTG wieder nach Werksangabe zu kalibrieren... Und das ist nichts gegen Thomas persönlich. Das ist einfach technischer Fakt. Was soll der Kunde da glauben? Nur neu ist gut, aber im Notfall geh zu einer Firma die keine Strömungsbank für die VNT hat - was ja lange Zeit immer DAS Totschlagargument gegen Reparaturen für die Hersteller war..... Klingt nicht schlüssig oder? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hab meinen K16 dort gekauft und erst Bedenken gehabt. Hab ihn über Google gefunden nachdem ich alles nach dem besten Preis abgeklappert hatte Service und Beratung ist genial, hab egal zu welcher Uhrzeit(auch um 12 Nachts) innerhalb von 15 Minuten eine Antwort bekommen und die Ware die geliefert wurde ist mehr als 1A und original ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (17.10.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Ich hab dort meinen TDI Lader gekauft, nachdem mir zuvor ein "generalüberholter" Chinalader um die Ohren geflogen ist. Der Shop ist super. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (17.10.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
China Lader und dann auch noch überholt ist ja auch eine vorprogrammierte Katastrophe....
|
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
asz, axr, turbo, turbolader, upgrade |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K 04 Turbolader Upgrade | GTI_MTM | Motortuning | 3 | 11.11.2012 21:41 |
Upgrade Kit Turbolader | Jong_Udo | Motortuning | 7 | 02.01.2010 00:23 |
1.8T Upgrade Turbolader | T3 :-) | Motortuning | 17 | 06.12.2009 19:05 |
TDI Turbolader Upgrade | TDIPower371 | Motortuning | 12 | 29.04.2008 23:16 |