![]() | ![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.04.2014 Bora Variant Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo, bei meinem Bora 1.9 TDI AJM Baujahr 2000, pfeift der Turbo genauso, wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=A4ZD...ature=youtu.be Da ich meinen Bora sowieso chippen lassen wollte, stellt sich mir die Frage, womit könnte ich anfangen um die Leistung zu erhöhen? Originaler Turbo wieder rein, oder z.B. den vom 130 PSler? Was ich noch gerne verbauen würde, wäre die R32 DSG Ansaugung. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]()
Ein Laderumbau kostet aber auch Zeit,... Ein kompletter Spender (Unfall / Heck oder Hagelschaden) wäre die beste Basis. Und wie schnell umgebaut ist liegt an Dir ![]() Wenn es natürlich ein Plug n Play Kit gäbe - okay. Einbauen / Abstimmen / Fertig. Aber aus Erfahrung herraus sage ich es gibt keine Plun n Play Kits die WIRKLICH alles beinhalten.... Anpassen & Fluchen gehören zum Schrauben dazu... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.04.2014 Bora Variant Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Habe ich mir auch überlegt, aber ich denke das jeder weiß wie selten es Schlachtfahrzeuge mit einem ARL Motor gibt, da wären wir wieder bei der Zeit "Teufelskreis". Darum dachte ich mir, neuen Lader, Software, R32 DSG Ansaugung, eventuell Düsen usw. Wenn ich die Teile habe, würde mir ein guter Bekannter, dass an einem Wochenende umbauen und zum abstimmen meinte er, würde er den Richtung Hamburg zu einem Tuner geben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Ich hab auch den AJM und werde mir demnächst der ARL reinhängen. Kühler und LLK sind definitiv anders, aber zum Schloßträger sei gesagt, dass der von meinem AJM keine nennenserten Unterschiede zu dem ARL Schloßträger aufweist. Habe bisher auch in allen Foren gelesen, dass er anders sein soll. Aber was genau soll denn da anders sein ? Meiner sieht jedenfalls dem ARL Schloßträger ziemlich identisch. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.04.2014 Bora Variant Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hat eventuell noch einer einen guten Ratschlag? Ich möchte ja eigentlich nur wissen, was für mich jetzt das sinnvollste wäre. Zusammengefasst, mein Turbo ist hin, ich bräuchte sowieso einen neuen. Ich möchte nicht großartig suchen oder viel hin oder her. Wenn mein AJM mal den Geist aufgibt, könnte man sich einen Umbau auf ARL überlegen, aber das Ding soll einfach mit mehr Leistung fahren. Darum meine Frage, wäre es sinnvoll einen anderen Turbo zu verbauen, mit eventuell anderen Düsen, anderem LLK oder ist das beim AJM alles hinfällig und es bringt überhaupt nix und ich kanll mir einfach einen Chip rein? Hab mich durch einige Foren gelesen und die sagen Turbo vom 131PSler, andere Düsen und eine Anpassung. Habe ich auch eine Seite gefunden, taugt die etwas? Diesel-Power-Concept |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo pfeift motor geht in notlauf turbo setzt aus | soulstar0815 | Golf4 | 6 | 16.07.2012 06:26 |
nach ausschalten pfeift turbo kurz nach?? | Don Huan Golfa | Werkstatt | 8 | 03.11.2011 17:50 |
turbo pfeift "laut" | oliver2482 | Golf4 | 14 | 16.08.2011 10:09 |
Turbo pfeift im Stand! | Toni89 | Werkstatt | 4 | 06.01.2011 11:50 |
Turbo Pfeift | kool18 | Golf4 | 19 | 22.05.2009 00:10 |