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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich vermute mal, so einfach wird das nicht sein. Wo ist denn dein PS-Ziel? Chippen geht ja bis 136Ps ![]() Vielleicht hilft dir das weiter Ich vermute mal: - Dazu dürften neue PD-Elemente kommen - Turbo wechseln alleine wird nicht reichen. Du stellt auch keinen Mitarbeiter ein, ohne das die Personalabteilung (Steuergerät) bescheid weiß - Kupplung hat auch Grenzen - könnte ein Problem werden - Macht der Rest des Motors das mit oder wurde da was zum 1.9 vorher geändert? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf4 AXR Ort: Bruchsal KA Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Nur den 5. ten verlängert. Habe damals von Nordhesse (Forumsmitglied) ein Kit gekauft. Der Sprung vom 4 zum 5 ist zwar nicht mehr wie Serie aber durchaus super fahrbar. Endgeschwindigkeit reicht mir ![]() 250 kannst auf der deutschen Bahn eh nur morgens um 5 fahren. Turbo würde ich nur tasuchen wenn der alte im Eimer ist. Aber Endgeschwindigkeit kannst auch noch über Software holen. Nach dem Chippen alleine lief meiner damals schon 205. Reicht eigentlich auch oder ? Das mit dem 5ten war eigentlich nur die Kür. Bestes Preis/Leisungsverhältniss ist halt wirklich die Softwareoptimierung, da ist meiner Meinung wichtig dasd du nicht irgendeine Box verbaust, sondern dir wirklich eine verfünftige Software machen lässt. Eintragen das ganze, der Versicherung melden und gut ist. ![]() Wollte bei mir auch den Gt1749VA verbauen, bin da nach dem Chipen wieder von abgekommen. Mein Serienturbo macht die 1,4 bar jetzt schon ne ganze Weile mit. Und wenn der den Geist aufgibt muss ich mal sehen, was ich mache. Optinal kann ich dann ja immer noch das hier verbauen Leistungssteigerung 1,9l TDI Pumpe-Düse 100PS -> 185PS, 1.717 Aber ein Rennwagen wird der AXR halt nie. Da musste schon ein 3.0 TDI fahren. Aber der Unterschied Serie und Softwaretuning ist schon geil. Mir reichts. Haltbar, Spritverbrauch ist auch ein Witz, fahr die Kiste mit 16er Winterschuhen locker mit 5 Litern. Was willste mehr. Geändert von mofire (26.12.2015 um 09:21 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu mofire für den nützlichen Beitrag: | golfiv61 (26.12.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2015 Seat Leon Cupra 4 Ort: NDS Verbrauch: ÖL oder Benzin ? Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Jaja......unter 600PS ist man ja nichts und hat man nichts und muss bei den ATU-Tunern aufm McDonalds - Parkplatz stehen. Schon klar. |
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Benutzer Registriert seit: 13.11.2015 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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@mofire Nordhesse ist leider nicht mehr im forum irgendeine alternative? Wenn mein Turbo im eimer ist möchte ich trotzdem den 1749vb reinhängen obwohl mir bewusst ist das ich schläuche ersetzen muss da die originalen nicht passen. Optimierung kommt aufjedenfall und nicht irgendso ein Black box china scheis also wirklich per obd optimieren lassen Geändert von golfiv61 (26.12.2015 um 12:23 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf4 AXR Ort: Bruchsal KA Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Zur der Frage, ja ich bin schon gut gemachte 1,9ner gefahren. Ein 6 Zylinder geht trotzdem anders vorwärts. Wie gesagt ich bin mit meinem so wie er momentan ist zufrieden. Preis/ Leistung top. Und einen ARL reinhängen, das klingt als wäre das eine Sache von 5 Stunden. Wer trägt dir das ein ? AXR grüne Plakette - ARL rote. Mal abgesehen von den Kosten für den Umbau. Und das in Auto das mindestens 12 Jahre alt ist. Für die Kohle würde ich mir, und das habe ich auch gemacht, lieber eine vernüftige Musikkapelle einbauen. Und einen Satz Felgen besorgen. Ist natürlich alles eine Frage der Möglichkeiten. -Wie komm ich an Teile ran, -Habe ich eine Werkstatt zur Verfügung ? -Was kann ich selber machen , was machen lassen. -Guten Draht zum TÜVer -Welche Finaziellen Mittel habe ich bzw. was will ich investieren? -Was habe ich bereits gemacht bzw. was habe ich in mein Auto bereits investiert? -In welchem Zustand befindet sich meine Auto. -Wie nutze ich mein Auto? Das muss jeder für sich selber entscheiden. Und einen 500 Ps Golf bauen. Meiner Meinung nach einen tolles Projekt, Hut ab vor denen die das können. Aber was will man mit so einem Golf ? Porsche und Co. jagen und sich daran erfreuen. Wer's braucht. ![]() Geändert von mofire (28.12.2015 um 07:25 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Jeder halbwegs willige Prüfer, frag mal Robin, der hatte beim seinem Bora damals den selben Umbau getüvt. ![]() ARL = gelb (mit DPF daher grün möglich) Rot bekamen nur die 1. Gen. VEP TDI´s, sprich AGR (90PS) und AHF (110PS). |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ARL Turbo passt nicht. Chippen vom 105PS Motor mit serienmäßig verbautem kkk bv39 Turbolader NICHT empfehlenswert. Die Dinger platzen wegen Fehlkonstruktion (zu schwache Auslegung) schon ohne Leistungssteigerung sehr häufig. |
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