Folgender Benutzer sagt Danke zu VR5_MK4 für den nützlichen Beitrag: | Ampire (03.10.2017) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI@20V Turbo für den nützlichen Beitrag: | Ampire (03.10.2017) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI@20V Turbo für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (03.10.2017) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.860
![]() Abgegebene Danke: 416
Erhielt 241 Danke für 188 Beiträge
| ![]()
Also schon mal danke für die ganzen Antworten. Werd mir noch ein paar Gedanken machen ob‘s jetzt bei 98er bleibt oder nicht. Dass mit „minderwertigem“ Kraftstoff keine Vollgasorgien drin sind ist mir klar, aber ich bin sowieso nicht der große Autobahnraser 😜 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
So was würde ich niemals machen, da ich ja auch mal ins Ausland fahren will. Und überhaupt, dann kann man nur noch bei Aral tanken. Was ist das denn? Und du sagst, du bist gar kein Vollgasfahrer. Wozu diese Beschränkung. Wenn überhaupt, dann auf 100 Oktan auslegen, dann kannst du regulär wenigstens mit gutem Gefühl Shell V-Power mitnehmen und in Österreich bei OMV Maxx Motion. Und bei Aral kannst du auch guten Gewissens 102 Oktan tanken. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.860
![]() Abgegebene Danke: 416
Erhielt 241 Danke für 188 Beiträge
| ![]()
Ich fahr mit dem Auto aber nie ins Ausland 😅 Höchstens über die Grenze nach Frankreich oder Luxemburg Baguette kaufen nach der Nachtschicht 😅 Und das sind bin zu Hause keine 5km. Für Urlaub usw ist ein Diesel mit bissl mehr Stauraum vorhanden. Nichts desto trotz tendiere ich auch eher zum 98er |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
102 Oktansaft! Wenn man Zündung mit loggt sieht man bei anderen Sprit Sorten Zündungs Rücknahme. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Ampire (04.10.2017) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 223 Danke für 168 Beiträge
| ![]() Zitat:
Falls du doch mal mit dem Auto ins Ausland fahren solltest, dann nur mit Serienleistung. ![]() Geändert von Gaghunf (04.10.2017 um 09:45 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
Ich hab meine Abstimmung auf 98ter gemacht so dass ich problemlos ohne Schäden zu befürchten mit etwas Zündrücknahme unbedenklich fahren kann. Mit Ultimate was ich aber zu 99%tanke merke ich dann durch 0 Rücknahme der Zündung einen gut spürbaren Leistungsvorteil so wie ich es wollte. Da ich jedes Jahr nach Österreich fahre und es nicht ausschließen will auch mal wo anders hin fahren zu können ohne zu schleichen war mir das sehr wichtig. Wenn die Kiste halt auf 102 abgestimmt ist und im dümmsten Fall bei 98ger oder niedrigerem stirbt..... Uncool Somit für mich die beste Lösung mit nur Vorteilen |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Gaghunf (06.10.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]()
Die Klopfregelung kann je nach Bereich ca. 12 Grad zurücknehmen. Der Unterschied zwischen 102 und 98 wird im Leben nicht in dem Bereich liegen. Desweiteren lernt eine ME7 z.B. und zieht die gesamte Zündung zurück bis keine oder kaum Rücknahme mehr notwendigt ist.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag: | Floforce (14.10.2017) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K04 Abstimmung | GolfGti1998 | Motortuning | 44 | 15.10.2015 13:09 |
Abstimmung =) | Benny_mit_dem_GTI | Interieur | 12 | 05.10.2008 20:17 |