Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rinni16 für den nützlichen Beitrag: |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Die Frage ist wie viel Leistung du haben willst. 130PS? Dann mach nen Chip 180PS? Dann brauchste schon das volle programm mit Turbolader, Einspritzdüsen usw. Über 200PS? Dann brauchst du nen ASZ/ARL Über 250PS? Dann brauchst du nen riesen haufen Geld!!! Und machen wir uns nix vor, über 200PS wird es eh schon scheiße teuer. Haben hierzu aber auch mehrere Threads im Forum. Z.B.: Den hier http://www.golf4.de/motortuning/1364...di-tuning.html Ich Lese mich in das Thema jetzt seit gut 5 Jahren ein und bin seit 1/2 Monaten an der konkreten Planung und Umsetzung. Das kannst du ab hier verfolgen: http://www.golf4.de/umbauten/65512-s...ml#post3289594 Und ein Motor muss nicht nur viel Leistung erzeugen, sondern man muss sie auch auf die Straße bringen (Reifen, Diff-Sperre, Kupplung, Schwungrad) und auch wieder zum stehen kommen (Bremsen). Ich empfehle dir dich erstmal durch die ganzen Threads zu lesen, und dann nochmal Detailfragen stellen. Das Diesel Projekt von JP kann ich als Referenz auch nicht unbedingt empfehlen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
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Folgender Benutzer sagt Danke zu alex_g für den nützlichen Beitrag: | eltipo (31.03.2018) |
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Nee mit etwas Ruß und Lader an der Kotzgrenze klappt das... denn da ist der gleichgroße Lader wie im AJM/115PS PD drin. Siehe da https://www.rmt-tuning.de/shop/683_c...ps-detail.html Geändert von Ricoz (31.03.2018 um 22:57 Uhr) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag: | Bluemotion_GTI (01.04.2018), Merill (20.04.2018) |
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Ich kann ansonsten das TDI Projekt von holyhall empfehlen. Ist soweit (meiner Meinung nach) alles gut durchdacht und deckt sich auch mit den gängigen Empfehlungen was man umbauen soll (laut diversen Foren/FB-Gruppen). Ist halt dafür dann kein "hurrdurr 400PS hurrrrrdurrrr LOW BUDGET und PORSCHE Turbos hurrdurrr NITRO" sondern was "vernünftiges" Ajo, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=vHTKulcJVZ0 |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 30.03.2018 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Okay anscheinend muss ich hier mal eingreifen und ein Paar eurer Antworten aufgreifen, um mich etwas genauer auszudrücken: Ich habe hier NICHT nach irgendwelchen aufforderungen gebeten, vonwegen welches auto ich am besten für einen Mainstreamumbau kaufe, sondern jm ERFAHRUNGEN. Ich weiß vielen Nutzern hier fällt es schwer einfach zu antworten, als unnötigen Rotz den ich garnicht lesen will in die Tasten zu hacken. Unter allen antworten hier haben mir 3 geholfen, und geantwortet mit Sachen die ich wissen wollte. Alles andere war (Danke euch Leute ![]() Jetzt möchte ich noch folgende neue Informationen einwerfen: Zunächst mal bin ich 23 Jahre alt und die Leistung ist mir egal. Ich mache alles an meinen Autos selber, und besitze auch schon mehrere Umbauten. Jetzt nach dem dritten, mMn "Mainstreamumbau", mache ich mich an das umbauen von den Fahrzeugen die ich einfach Mag, aber mit Motoren die zum tunen niemand verwendet. Zur Frage Tüv: Tüv ist gut, ist aber nicht zwingend notwendig da diese Autos eh Projekte sind, die in meiner Halle untergebracht sind, und die auch abgemeldet da stehen können. Ich will selbst bauen, tüfteln und mein Gehirn anstrengen, und nicht irgendwelchem Hinz und Kunz sein Auto nachbauen. Also jetzt nochmal der Aufruf, WENN jemand Erfahrungen mit tuning an diesem motor hat, bitte ich euch schreibt gerne hier eine Antwort. WENN ihr mir sagen wollt welchen Umbau ich nachmachen soll oder welches Auto ich stattdessen kaufen soll, oder irgendwas anderes, was keine Antwort auf meine Frage idt, DANN BITTE ich euch, verpisst euch ![]() MfG Steven |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.11.2016 Bora Variant 1.9TDI 4motion Ort: 89xxx Verbrauch: 6.4 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Voraussichtlich gibt's hier kaum Leute mit Erfahrungen diesbezüglich weil.. es nicht viel Sinn macht diesen grundmotor so aufzublasen.. Zudem merke man sich immer: Wer ficken will muss freundlich sein. Und du hast noch keine Antwort gegeben was du dir denn an Leistung vorstellst die du haben magst. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2013 Golf 4 1.8T GTi Ort: Elmshorn Verbrauch: 9,3 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also als aller erstes hast du mal ein Bisschen Respekt rüber zu bringen. Besonders als Neuling gegen über den Älteren. Zu deinem Beitrag: Es steht nirgendswo das du keinen TÜV haben willst. Außerdem hast du nirgendswo gesagt in deinem Beitrag Wie viel PS du haben willst. Zum Thema Umbau, von 90 PS das haben in diesem Forum wenn überhaupt 2 User durchgeführt. Glaube das Jahr wahr 2004-2006 die sind glaube ich nicht mehr Aktiv was das angeht. Zum Thema: AGA Solltest du eine 3 Zoll Nehmen (kat HJS mit E Prüfzeichen 200 Zeller wenn du TÜV haben willst) Da du sehr viel Abgas fahren wirst. Man könnte auch euch eine 2,5 Zoll Nehmen, jedoch ab Kat. Da sonst zu viel Staudruck anliegt bei deinem Vorhaben. Zum Thema Turbo, liegt an dir, wir alle wissen ja nicht was du vor hast. Hybrid Lader ? Großes AGA Gehäuse ? Precision Lader ? Garrett ? Borg Warner ? haben alle ihre Vor und Nachteile. Wie viel Bar willst du fahren ? Starkes Ansprechverhalten ? eher übers ganze Drehzahlband, im Oberen Bereich Overboost ? unten mehr Drehzahl ? Was hast dir Vorgestellt ? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Anmerkung der Redaktion: Lieber Steven, Herzlich willkommen im Golf4.de Forum. Ich hoffe Du kennst schon unsere Regeln? Golf 4 Forum - Unsere Regeln Wir achten hier im Forum immer auf einen höflichen und gepflegten Umgang miteinander. Du bist neu hier und bittest um Hilfe, bzw. hast zahlreiche Fragen - also verhalt Dich doch bitte auch entsprechend. Zu Deinen geplanten Umbauten: Das wird bestimmt super; ich bin gespannt.. PS: Falls ich noch einmal "verpisst euch" von Dir lesen muss, warst Du Mitglied in diesem Forum ![]() | |
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Steven ist direkt aus den Youtube-comments von JP. Nomen est omen. Ich sag nur "Diagnose".
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | DK2001 (25.04.2018) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.05.2018 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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| ![]() mit nem VEP, bitte nicht bei ner dezenten kennlinienanpassung auf ~120PS wäre ich ja noch dabei (dafür ist der ALH nicht schlecht, da flashbar und ggü dem AGR-motor schon mit VTG-Lader) ansonsten schliess ich mich, auch wenn du das nicht hören willst (aber wer nicht hören will muss fühlen ![]() immer wieder das gleiche, den kleinsten motor kaufen und dann feststellen: mist ![]() Geändert von ron3son (04.05.2018 um 13:46 Uhr) |
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