moin, da bartek gerade so n nettes angebot für sein ölkühler kit hat und ich ja auch noch händler rabattz habe, bekam mein 2er 1.8t einen ölkühler. heute alles montiert und erstmal kleine runde gedreht. dabei viel mir auf, dass der öldruck locker 1-1,5bar über dem wert ohne kühler liegt.
hatte das schon mal jemand? ich nehme den öldruck am ölfiltergehäuse ab. filter kam auch ein neuer rein beim einbau. sobald ich jetzt über 4000 drehe, geht der druck auf 7 bar. hab ich auch sofort sein lassen. ist viel zu hoch. habe schiss, dass es mir den filter sprengt.
hab nur absolut keinen dunst warum das der fall ist. die sandwich platte fahre ich im bora auch, und dort habe ich null probleme mit dem öldruck.
ich fahre in beiden wagen 10w60. jetzt hab ich überlegt einfach mal mit 10w40 zu fahren und zu schauen ob es dann besser ist. aber irgendwo schon sehr merkwürdig. der kühler hängt ja auch eigentlich nur parallel soweit ich mich da erinner. klar die durchgangs bohrung in der mitte ist etwas kleiner geworden. aber so krass nun auch wieder nicht.
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass danny auch so ein problem hatte. hat sich aber nie gelöst anscheinend
hat jemand evtl. nen tip. normal fällt mir immer was ein aber hier bin ich echt ratlos.