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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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eine kurze Vorstellung unten "hier sind die neuen" mit Name, Alter etc ... und ein paar Bilder des Wagens wären nett. Außerdem der aktuelle Stand, Km Laufleistung, etc. Zitat:
![]() K04 001 ist Plug N Play, wird aber keine 300PS bringen, kostsntechnisch ist ein Turbo Umbau immer teuer. Welches Budget hast du geplant. Kommt auf Abstimmung und Setup an,... Zitat:
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Wäre besser,... das 5 Gang wird zwar gehen, aber die Haltbarkeit ist schlecht. K04-64 Zitat:
Dann musste DICH aber anstrengen ![]() | ||||||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2013 Golf 4 1.8T GTi Ort: Elmshorn Verbrauch: 9,3 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich kann dich gut Verstehen. Zu deinem Vorhaben, der AGU Motor is schon ein Ziemlich Geiles Gerät. Fahre ich selber auch. Fahrwerk: Hast du schon ein Vernünftiges drin ? Ich meine jetzt nicht so ein TA Technix. Wenn nicht solltest du an ein KW Variante 1 oder Besser denken. Das macht Unheimlich Viel Spaß außerdem Liegt dein Golf damit richtig gut in der Kurve. Da du Vorhast ja mehr Leistung zu fahren sollte dein Fahrwerk dafür auch ausgelegt sein. Ebenfalls ein TÜV Grund. Wie das nun genau in Österreich is kann ich dir aber nicht sagen. Bremse: Hast du die schon überholt ? Wenn du 300 PS haben willst sollte das schon was Vernünftiges sein. Sogar die Golf 4 R32 Bremse sollte dafür überholt Werden, Stahlfelx Leitungen, Geschlitzte Bremsscheiben, Andere Beläge. Gibt auch welche die Bauen von dem S3 oder vom Cupra eine ein. K Sport Bremse wäre auch eine Option oder Brembo GT2 https://www.k-tec-germany.com/K-Spor...-Vorn-304x28mm z.b Abgasanlage: Downpipe würde ich dir die von Friedrich Motorsport nahe legen, da diese ein TÜV Teilegutachten besitzt. Is einfacher Einzutragen. Kraftstoff Anlage: Muss überholt Werden. Brauchst eine Größere Benzin Pumpe Bosch 044 In Line Bosch 470ccm EV6 Einspritzdüsen für 300 PS reichen diese Locker aus. Kupplung: Die Originale Kupplung kannst du ja schon Vergessen wenn du 240 PS Fährst. Da brauchst du ne Sachs Performance Kupplung. Für 300 PS ein muss. Ladeluftkühler: Der Originale is auch wenn du deinen gechippt hast bei 180 - 200 PS schon an seiner Grenze. Da muss unbedingt ein anderer her. Vergiss es auf S3 Ladeluftkühler umzubauen die sind mit dem Serien 1.8T 224 PS schon stark beansprucht. Motor: Deine Serien Kolben halten 300 PS Stand sogar deine Pleuel. Aber bei 200 tkm Gelaufen würde ich die erneuern. Bei diesen GT Ladern darfst du eines nicht vergessen die kommen erst oben rum, ab 4.500 U/min unten rum is tote Hose. Da würde ich lieber auf einen K04 Upgrade setzen. Gibt sondern auch K04 Lader die haben frühes Ansprechverhalten und bringen Trotzdem ihre 300 PS. Außerdem sind bei GTX Umbauten schnell die 10k Euros erreicht. Günstiger kommst du mit dem K04 Upgrade raus. Aber da du erst 18 Bist. Würde ich dir raten, lass es entspannt angehen. Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage, Bremsen, Dann Fahre deinen Golf erstmal ein Paar Jahre und dann kannst du Später immer noch sagen du Willst auf GT Umbauen. Guck dir die Leute hier im Forum mal an und ihre Therads. Die Golfs die die hier haben mit dem Dicken Lader, diese haben die meisten aber auch schon 5 Jahre oder sogar Länger. Ich selber habe meinen Golf 4 jetzt schon also 2 Jahre lang habe ich nach einem Gesucht um eine Vernünftige Basis zu finden. Danach bin ich ihn 1,5 Jahr erst mal Gefahren und danach habe ich ihn Leicht Aufgebaut, 2 Jahre Lang nur Umbau. Ich habe meinen Golf auch schon glaube 3-4 Jahre In diesen Jahren haben andere Sich z.b von ihrem Golf getrennt und sind auf Golf 5 GTI Umgestiegen, weil dort 300 PS Günstiger zu erreichen ist. |
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