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Alt 18.02.2019, 11:47
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jono12333333
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Standard N75 Race Ventil von Bar Tek

Hallo,
Ich hab mir letzens das N75 Race Ventil von Bar Tek bestellt, und nun ist meine Frage ob ich es richtig herum eingebaut hab, da es etwas anders aussieht als das originale (bzw wie herum es eingebaut werden soll). Hier der Link, auf dem zweiten Foto sind die Anschlüsse beschriftet: https://www.bar-tek-tuning.de/1-8t-race-n75-ventil

Danke für eure Hilfe!
Johnny


jono12333333 ist offline  

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Alt 18.02.2019, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schmeiß es wieder raus und pack das originale N75 rein...
Gaghunf ist offline  

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Alt 18.02.2019, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
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Danke schonmal, meine Frage war aber eher wie herum ich es einbauen soll damit ich schauen kann ob es was bringt.
Lg, Johnny
jono12333333 ist offline  

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Alt 18.02.2019, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sry aber auf der Seite von BarTek hats sogar Bilder wo was hin gehört...
Verstehe jetzt nicht ganz was du wissen willst wenns da steht :-D
Bennsen90 ist offline  

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Alt 18.02.2019, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
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Ok danke dann ist es richtig herum drin.
jono12333333 ist offline  

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Alt 18.02.2019, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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https://www.tt-eifel.de/index.php/te...uckregelventil

und dann mal den Thread von Robin lesen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.02.2019, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das N75 "J" vom Audi RS2 (wurde mir gesagt) drin und merkte keinen Unterschied zum originalen Ventil vom AGU

War die erste "Umbauphase" am originalen AGU... + Alu Blow Off Ventil...
(gesagt wurde, dass dieses vom RS2 ca. 0,25 Bar mehr Ladedruck bringt - aber war natürlich nicht am Prüfstand oder dergleichen)

Würde an deiner Stelle schauen, ob du das Ventil ev. (UNBENUTZT) wieder retour zur Gutschrift geben kannst und das originale drin lassen

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 19.02.2019, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
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Hmm... Ich les mir mal den ganzen Thread von Robin durch und bin dann hoffentlich schlauer, ansonsten versuch ichs zurückzugeben wenns nix bringt, allerdings hab ich schon das Gefühl dass der Durchzug besser geworden ist. Ich versuch auch mal Zeiten zu messen und zu schauen ob mich mein Eindruck täuscht.

Lg
jono12333333 ist offline  

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Alt 19.02.2019, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von jono12333333 Beitrag anzeigen
allerdings hab ich schon das Gefühl dass der Durchzug besser geworden ist.

Lg
VW-Mech ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
DaNnY (19.02.2019), ratbaron (19.02.2019), Stefan1 (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem Auto mit MAP Sensor kann ein geändertes Ventil (egal welches) ja eigentlich fast gar nix bringen. Sobald der Ladedruck aus dem Soll geht regelt doch das Motorsteuergerät die Taktung am Ventil nach.

Beim AGU vielleicht eher noch ein bisschen mehr Ladedrucküberschwingen usw., weil der nur indirekt über die Luftmasse regelt....
ratbaron ist offline  

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Alt 19.02.2019, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz genau!

In meinem letzten AGU war son Teil drin. Als ich ihn geholt habe, hatte er tatsächlich mehr Ladedruck. Das hielt so etwa 2-3 Wochen, danach fing er unter Volllast an zu ruckeln. -> Originales N75 rein und alles wieder schick.

Gibt doch genug andere Möglichkeiten beim 1.8T als so ein Murks...


x_plain ist offline  

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