Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (23.05.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Das Turboloch, welches du mit dem K04 zu stopfen versuchst wird damit nur größer. Harmonischer fährt sich halt der K03. Genau das hat mich nachher immer mehr gestört, dass der K04 unten herum tot ist ( bei meiner Fahrweise in der Stadt ) und dann kommt der Bums. Als ich mir den AQN gekauft hatte, wurde dieser Eindruck noch mehr verstärkt. Zum Cruisen finde ich die Turbomotoren halt nicht mehr schön un dbin deshalb komplett davon weggegangen. |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2018 Golf IV Highline Automatik Bj. 2002 Ort: München Verbrauch: 9 - 12 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Allerdings sieht es auf dem Leistungsdiagramm von Turbo-Concepts so aus, als ob man mit dem Borg Warner 001 das Turboloch zwischen 1600 bis 2400 U/min stopfen könnte. Bild hab ich im Anhang. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Naja ich kann jetzt hier auch 20 verschiedene Dyno Charts einstellen, das bringt dir aber auch nix weiter. Fakt ist, der K04 ballert obenrum mehr und nicht untenrum. Auch wenn das auf dem Chart so aussieht, in Realität ist das relativ gefühlte Turboloch noch viel schlimmer, auch wenn er absolut vielleicht untenrum sogar mehr Dampf hat. Die einfachste Lösung ist dafür zu sorgen, dass der Motor bei 2500-3000 Touren ist wenn du Gas gibst. Das wäre das Rückschalten um mind. 1 Gang. In der Richtung würde ich suchen ! Mit dem großen Lader brätsts du dein Getriebe sowieso Null komma nix und baust dann auf Schalter um ![]() PS. Ggf. gibt es abere andere, besser geeignete Lader für deine Anforderung. Frag doch mal bei unserem Majestic nach. Vielleicht gibt es von den GTX auch ein kleineres Modell was passt. |
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