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Alt 18.07.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Monkey|2
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jo APR sieht auch ganz gut aus, bei sls sieht allerdings alles so "einfach" aus

- das kit kaufen
- dahin fahren und abstimmen lassen
- direkt da tüv machen

wie soll ich das beim APR machen ^^ ?

Hat vlt einer ein Video von nem 1,8T der ca. 300-350 PS hat ? Am besten beim Beschleunigen von 0-100 (aber von Leuten die fahren könnnen) ^^ Gibt nämlich auch die .. die mit 7000 u/min anfahren und dann schnell auf 50kmh sind aber dann ne halbe stunde nicht schalten können weil der Motor noch nicht die Drehzahl hat

Lieben Gruß
Christian


 

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Alt 18.07.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von EightballZ
der 150er soll ne bessere basis für größere umbauten haben..sprich pleuel sind größer und ansaugtrakt ebenfalls....
Die Pleule sind nicht größer, nur stabiler.
Ansaugtrackt ist gleich.

Wenn wirklich ein größerer Umbau geplant ist dann kauf einen AGU, ist die beste Basis.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 18.07.2007, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich dunkel dran erinnern dass die einlasskanäle beim AGU am größten sind...

und pleuel sind an sich net größer von der länge her..is schon klar ^^.

aber unten wo das lager drin is sind die breiter
EightballZ ist offline  

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Alt 19.07.2007, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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Standard RE: Unterschied 1,8T 150PS und 1,8T 180PS

hallo leute,

hab mir jetzt die beiträge durchgelesen und sag lieber mal nix dazu.....
also zu deiner frage.....

bauart bedingt sind beide motoren identisch...150PS und 180PS variante....pleul,kolben,lager,der block selbst,ebenso der turbo....eben alles bis auf den LMM und natürlich die software....
der 1,8T mit 225PS ist mit anderen kolben,pleuls,lagern usw. ausgestattet....
wenn magst kann ich dir ne liste schicken mit der bauteilebeschreibung und den dazugehörigen teilenummern.da kannst selbst nachschauen.
 

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Alt 19.07.2007, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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oben alt zB AGU unten ab e-gas
yohimbe ist offline  

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Alt 19.07.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Unterschied 1,8T 150PS und 1,8T 180PS

[quote]Original von Sash_79
hallo leute,

hab mir jetzt die beiträge durchgelesen und sag lieber mal nix dazu.....
quote]

Weil?
Steffens2limo ist offline  

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Alt 20.07.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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WEIL???

weil hier einfach so viel zeug drins teht das auf irgendwelchen vermutungen basiert oder aus unwissenheit hier reingestellt wurde....
das es 2 verschiedene motoren sind....gräßere pleul....größerer lader....!!!
das nur als beispiel....
zwischen 150 und 180PS gibts keine unterschiede in der bauart und form....pleul sind z.B. aus sparmaßnahmen schmaler geworden oder solche sachen.....
der 1,8T mit 225PS ist in der bauart anderst als die 150 und 180PSler.....
 

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Alt 20.07.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Atze15
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Also ich fahr den 180er Jubi!Und muß sagen der geht unten raus schon besser durch das 6 Gang Getriebe!Unterschied am motor soweit ich weiß ist der Lader etwas an der Ansaugbrücke und am Steuergerät!!Und wirklich teurer im Unteralt ist der auch nicht...vorallem du hast von vorne herein mehr Auto!Spoiler vorne und hinten,Seitenschweller,Dachkantenspoiler,Recaros,B BS-Felgen!!!Für mich genug Argumente den Jubi zu fahrn!!Und wenn dann noch nen Chip reinmachst gehn 215PS was auch reichen kann sagen wir mal so...
 

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Alt 21.07.2007, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Für die einen sind es 2 Unteschiedliche Motoren und für die anderen nur ein paar Teile die sich geändert haben .

Für mich als Laie sind es verschiedene Motoren da die anders Ausgestattet sind .
 

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Alt 22.07.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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also von motor her ist alles gleich!!
pleul kolbel bei allen modellen
der 1,8t mit 150 ps hat nen k03 lader und
der 1,8t mit 180 ps hat nen k03s
Cuprafreak ist offline  

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Alt 23.07.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicher...nur andre software und anderer lader
EightballZ ist offline  

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Alt 23.07.2007, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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schließ doch ein Mod mal den Thread, was soll den dieses rumgespinne egal von wem.
yohimbe ist offline  

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Alt 09.10.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Standard Will jetzt die Gewissheit....

Also fahre wie ihr sehen könnt den AUM.....Nun der Unterschied zum AUQ...meines Wissens nach soll nur der LMM anders sein....OKAY auch die Software, aber der Rest alles Identisch auch die Lader...weil der AUM auch seit 07/2000 den K03s drinne hat....suche aber jetzt ein 6 GAng AUQ Getriebe zum verbauen....wie Hoch dreht dein AUQ bei 240km/H laut GPS??? meiner bei 6200-6300U/min....
 

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Alt 09.10.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Den AUQ kann man auch easy mitm 5 Gang fahren der dreht bei uns ca 4.500 - 5.000 bei 240 GPS.
-Dirk- ist offline  

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Alt 09.10.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von stoney
 
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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150 ps motor hat k03
180 ps motor hatk03s

ebenso sind im 180 ps motor die pleule leider nicht so standhaft wie im 150 ps motor also ist demnach bei ca 240 ps erstmal schluß ohne größere umbauarbeiten der LLk und die Kupplung müssten meines Wissens nach auch unterschiedlich sein
also wirklich gleich sind die motoren eig. nicht

edit: habe selbst nen jubi gefahren !!!
stoney ist offline  

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Alt 09.10.2008, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir den 180 pser
Cuprafreak ist offline  

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Alt 09.10.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von FTS-Tuning
 
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Zitat:
Original von Cuprafreak
also von motor her ist alles gleich!!
pleul kolbel bei allen modellen
der 1,8t mit 150 ps hat nen k03 lader und
der 1,8t mit 180 ps hat nen k03s
Nicht richtig.
bau beide Motoren mal auseinader und du wirst sehen.
der 180ps hat defenitv die abgespecketen Pleul.
Darum ist auch nicht zum empfehlen mit dem Motor über die 270 ps Grenze zu gehen.

wenn ich mich nicht irre, das weiß ich jetzt so aussem Kopf auch nicht mehr, war der auch anders Verdichtet.
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 11.10.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Husky_GTI
 
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Moin,
also ich habe einen gechipten AUM mit soweit ich weiß auch schon dem k03s lader wie im Jubi. In guter freund von mir hat nen gechippten Jubi gti und wir haben schon paar mal auf der autobahn getestet wer schneller is. bei der beschleunigung von 0 auf 220 gehen beide exakt gleich. wir sind die ganze zeit genau nebeneinander gefahren. ab 220 bin ich dann ein tick schneller weil ich bei meinem 5-gang getriebe wahrscheinliche bessere drehzahl hab wie er mit 6-gang. bei mir is dann mit 6500 U/min udn 245 schluss. er hat zwar eine niedrigere drehzahl, aber mehr ist auch bei ihm nicht drin. wie viel PS wir jetzt genau haben wissen wir nich, aber wir schätzen so 205-210.

Hier noch ein bild von meinem tacho bei 245 km/h
Tachobild
Husky_GTI ist offline  

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Alt 11.10.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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nicht nur der jubi hat den 180ps 1.8T. auch normalo GTIs haben den selben motor und das selbe 6gang getriebe. wem also der jubi zu teuer ist sollte sich den GTI mit dem AUQ motor kaufen, ist einiges günstiger bei gleicher technik. (sieht hal nur nicht so gut aus als der jubi)


roland 1.8T ist offline  

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