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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hi, da ich selber einen 1.8T habe und auch schon einiges geändert habe weiss ich das das tunen vom Motor nicht unbedingt billig ist und man auf einige Teile länger sparen muss. ![]() Ja es gibt mehrere ausbaustufen die kannst du dir im einzelnen bei SLS-Tuning (Anklicken) anschauen. Wenn du dir dort die LeistungKit anschaust siehst du welche Sachen fürs erste Sinn machen. ChipTuning ca.620,-€ incl. montage und Leistungsmessung (TÜV-Abnahme ca.85,-€) Ansaugschlauch vom LLM zum Turbolader ca. 180,-€ Sportluftfilter ca. 85,-€ (Preformance Kit ca. 129,-€ plus TÜV-Abnahme) Irridium Zündkerzen ca. 20,-€ (Stückpreis) Blow Off Ventil ca. 130,-€ Ladeluftkühler ca. 1150,-€ (kompletter Umbausatz) Edelstahl Abgasanlage ab Kat ca. 450-700,-€ auch kann man noch (anderes LLM, andere Einspritzdüsen, anderen Kraftstoffregler und Pumpe, andere Einspritzleiste, Schmiedekolben, Stahlpleul, anderes Schwungrad ALU, usw)ändern. Dies sind nur einige kleine Dinge die man ändern kann und schon einiges an Geld kosten, jedoch nur einen geringen Leistungszuwachs bringen bevor man nen anderen Turbolader einbaut. Man sollte auch immer daran denken das man beim Motortuning auch die Bremsanlage ändern sollte, schliesslich spielt die Sicherheit auch eine grosse Rolle. Nun hast du schonmal nen kleinen Anhaltspunkt was du ändern kannst und was es ungefähr kostet. Und hier im Forum sind ja noch andere Leute die in Sachen Motortuning mehr Erfahrung und Ideen haben. Mfg Stephan |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also anfangen würde ich mit dem hier... ![]() R32 DSG Luftfilterkasten Anschließend würde ich das Hosenrohr/Downpipe ersetzen und einen 200 Zeller oder 100 Zeller KAT einbauen. Wenns für die Rennstrecke ist, dann vergesst den Part mit dem KAT... ![]() Erst jetzt würde ich zum Chipper meines Vertrauens fahren, da ich jetzt mal die Grundlage für ein freieres Atmen des Turboladers bereits geschaffen habe, und das Thermikproblem beim KAT und Turbo verkleinert habe.... ![]() Jetzt würde es dann mit den richtig kostenintensiven Punkten weitergehen. LLK, Motorinnereien, ordentliche Steuerung.... bla bla bla just my 2 cents |
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