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Alt 25.08.2007, 19:52
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard Brauch ma euere hilfe

Und zwar nach vielem lesen hier im board bin ich mir unschlüssig geworden.

Und zwar wollte ich mir in 2 wochen einen Golf 4 holen, mit dme man geil ballern kann.

Den V6 hatte ich aus kosten gründen ausgeschlossen,leider

So nun wollt ich mal von euch wissen was da so relativ gut ist,
nach nen paar gesprächen wurde mir gesagt der v5 2,3l und 150 ps kann man gut mit nem turbo aufrüsten und hat auch gut hubraum,wobei ich an den spruch meines techno lehrers denke "hubraum ist duch nichts zu ersetzen"

Nun lese ich hier was von 1.8T und 2.0 und sowas alles,was meint ihr denn nun eigentlich?

Bringt der V5 + turbo gut power ? oder ist da was anderes besser ?


Biermann ist offline  

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Alt 25.08.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der V6 im Unterhalt oder aus sonstigen Gründen zu teuer ist, dann ist das wohl die dümmste Idee den V5 auf Turbo umzubauen.

Umbau denk ich mal so an die 4000€, wenn das überhaupt reicht.
Und vom Verbrauch her 13l aufwärts
Paddy85 ist offline  

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Alt 25.08.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dann würd ich den 1,8t nehmen, ist im verbrauch sparsamer, aber mitm nem turbo kann man auch probleme bekommen!
hatt vor dem golf nen a4 mit dem 1,8t motor und durch chip ca. 190 ps.
ständig ärger, bis am schluss auch noch der turbo kaputt war!
aber ansonsten gibts net viel auswahl an leistungsstarken motoren...
ach so: ein leistungsstarker motor ist meistens nie kostengünstig im unterhalt!
Golf82 ist offline  

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Alt 26.08.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
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also nen kollege von mir hatte den v6 für mich ausgeschlossen da ich mit ihm meinen motor komplett überholen würde, er fährt nen v6 mit 560ps, er meinte ich sollte es in der ausbildung nicht mit nem v6 versuchen da er im motorraum die technick des r32 hat, und ne motorerneurung dort locker 5000 € kosten würde, bei einem v5 würde er es für ca. 1500 € hinbekommen.
Biermann ist offline  

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Alt 26.08.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich mir nicht vorstllen das es viel billiger ist, da du mit 1500€ auf keinen fall hinkommst. Turbo allein kostet die schon! Dann brauchst du die ganzen Zubehörteile, Bremsanlage muss umgebaut werden, Softwareanpassung,Abgasanlage, Drehmoment wird ungeheuer hoch sein...daraus resultieren halt noch ein paar weitere Umbaumaßnahmen


1500€ gehn auf keinen fall hin wenn ein Turbo werden soll!
Paddy85 ist offline  

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Alt 27.08.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
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ne ne stooop ^^ er meinte die 1500 wenn ich erstmal den motor auffrischen will, zahnriemen etc
Biermann ist offline  

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Alt 27.08.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde dir zu einem 1.8 T raten, der ist der spritzigste, der V6 ist im unterhalt zu teuer
monaco-city ist offline  

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Alt 27.08.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Biermann
ne ne stooop ^^ er meinte die 1500 wenn ich erstmal den motor auffrischen will, zahnriemen etc
achso ok das hab ich dann falsch verstanden
Paddy85 ist offline  

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Alt 27.08.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein Turbo Umbau richtig durchgeführt wird, dann muß der Motor komplett auseinander genommen werden damit alles auf den Leistungzuwachs verstärkt wird. Neues Getriebe mit längerer Übersetzung und ggf neue Bremsanlage. Ich hatte so ein Angebot über fast 9000€ vorliegen.
Also mit 1500€ haste evtl ein Turbo drauf.
Aber glaub mir nach 5000Km ist der Motor platt!
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 27.08.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, was hier so geschrieben wird, ist mal teilweise wieder
Also ein V5 mit Turbo ist zügig und fährt sich sehr gut, vor allem in der Stadt.
Motor kann soweit bleiben, Kupplung, Getriebe und Bremse kann auch Serie bleiben, wobei letzteres gut und gern stärker ausgelegt sein darf.
Je nach Laufleistung ist natürlich eine Motorüberholung ratsam und Pleullager verstärken (vom R36). 300PS sind gut und gern erreichbar, jedoch wirst Du mit 4-5T€ rechnen müssen.
Ich fahre meinen seit 40Tkm ohne Probleme, Turbo ist schon 80Tkm drauf.
was besser ist, mein neuer ein V6-BT
powered ist offline  

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Alt 27.08.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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schon die Generalüberholung des V5 und des V6 ist nicht preislich so extrem unterschiedlich, da viele Teile gleich oder ähnlich sind.
Die VR Motoren haben alle Steuerkette und keine Zahnriemen.
stivler ist offline  

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Alt 27.08.2007, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch muss man gar nicht so viel überholen.

Man muss halt den Motor öffnen und schauen, wie es mit den Lagern aussieht. Wenn alles einfach noch wie neu aussieht und bei einer EVENTUELLEN Nachuntersuchung durch Flureszenz-Flüssigkeit unter starkem UV-Licht (Man kann dort wunderbar Risse erkennen; wird im Flugzeugbau angewand) klar wird, dass keine Risse vorhanden sind, dann sollte der Motor wirklich lange und gut weiterhalten. Wenn du einen Kumpel hast der Wirklich Ahnung von VR-Motoren (und dem Auseinanderschrauben) hat, und so hört sich das ja an, dann wäre es ja wirklich ratsam mal alles auseinander zu bauen und zu gucken, wie es aussieht. Damit bist du immer auf der sicheren Seite. Dann kannst du entscheiden, was neu muss und was bleiben kann, bzw. ER. Wenn du Glück hast, dann sieht der Motor von innen vielleicht wie neu aus. Das kommt schon mal leichter vor, wenn er gut gepflegt wurde. Wenn alles immer optimale Schmierung erfahren hat, dann könnte er wirklich 100%ig ausschauen. Dann wäre tatsächlich nur ratsam: Alle Wälzlager auf Verdacht wechseln, da die von der Lebensdauer SEHR kurz ausgelegt sind, im Gegensatz zum restlichen V5.


Ich würde mal sooooo gerne in Powereds Motor gucken. Wenn der noch so weitere 50tsd hält, ich geh mal davon aus (klingt auch so als würde er vernünftig bewegt werden), dann würde ich den mal gern komplett auseinander gebaut sehen. Am besten ein Referenzmotor mit gleicher Laufleistung daneben. Theoretisch, wohl bemerkt, müsste der Turbo weitaus stärker verschlissen sein. Jetzt hab ich aber so viel Gutes über die VRs gelesen, dass ich bald glauben könnte, dass der genauso aussieht, wie sein Referenzmodell aussehen wird.
V5Maniac ist offline  

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Alt 28.08.2007, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Masine Motoren werden grundsätzlich venünftig bewegt.
Immer schön warm und kalt fahren ist die Devise.
Nicht dauernd nur Vollgas und dann geht das schon.
Fahre nun schon seit 14 Jahren VR-Motoren und da weiß man auch wo die Schwachpunkte liegen.
Der V5 nimmt zwar schon etwas Öl weg, aber ist nicht besorgniserregend. Ich denke mal, daß es der lader ist, der schon etwas verflüchtigt.
powered ist offline  

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Alt 28.08.2007, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mein V5 schluckt quasi kein Öl, wenn ich ihn UNTER 3.000U/min fahre. Wenn ich längere Zeit darüber fahre, dann nimmt er sich doch dann mal nen Schluck Öl weg. Wenn ich z.B. ein wenig bekloppt mit Vollgas über die Landstraße von Timo (höhe Bremerhaven) zurück nachhause ballere, weil ich es ein wenig eilig hatte. Also da nahm er sich dann auf den 500Km einen halben halben Liter.
Wenn du den Motor immer schön warm UND kalt fährst, dann sollte es dem Motörchen gut gehen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 28.08.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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smooth eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von monaco-city
ich würde dir zu einem 1.8 T raten, der ist der spritzigste, der V6 ist im unterhalt zu teuer
seh ich genauso ...
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Alt 28.08.2007, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von smooth
Zitat:
Original von monaco-city
ich würde dir zu einem 1.8 T raten, der ist der spritzigste, der V6 ist im unterhalt zu teuer
seh ich genauso ...
wie kommtn ihr nu auf V6 ? den hatte ich doch eh schon ausgeschlossen :P

hab mich nun aber für den V5 entschieden, da der 1.8T der anfälliger ist.
Biermann ist offline  

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Alt 28.08.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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guter Mann dann laß was von dir hören und sehen wie es mit deinem V5 weitergeht.


stivler ist offline  

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