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Alt 30.09.2007, 12:31
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Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8 T trotz 97 000 km Chippen lassen?

Hey ich hab mal ne frage...


Und zwar bin ich am überlegen ob ich meinen 1.8T von FTS chippen lassen soll... eigentlich würde ich es sofort machen, nur leider hindern mich doch tatsachen an meinem Auto, die mir diese entscheindung schwieriger machen

Bj 99 und hat schon 97 000 gelaufen.

Hab gehört das man unter 60 000 km chippen lassen sollte, wenn überhaupt, danach wäre es nur noch schlecht für den Motor bzw. Turbo und er würde nach 30 000km klotten gehen. Was würdet ihr mir raten? Oder hat sogar einer das gleiche machen lassen?

Und wenn ja, was sollte ich dann für wartungsarbeiten regelmäßig durchführen ?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung weiter helfen


MfG Shifty

(Bitte zu Motortuning verschieben)


Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 30.09.2007, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.8 T trotz 97 000 km Chippen lassen?

hallo,

es ist kein problem...
golfiv19 ist offline  

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Alt 30.09.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chandler
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da stimme ich zu. gerade bei nem 1,8t der ist ja vel rubuster gebaut als nen 1.6 l motor. ich seh da auch keine probleme. imer schön regelmässig öl wechsel machen und öl stand kontrollieren dann läuft das
 

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Alt 30.09.2007, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@Shifty 1.8T: war klar das du es net lassen kannst....müssen wir wohl wieder zu FTS diesen winter
1.8 Turbo ist offline  

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Alt 30.09.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mein 1.8T bei 114.000 km bei DKW-Motorsport chippen lassen. Fahr jetzt einige tausend Kilometer damit, ohne Probleme...

Soll ca. 185PS und 290Nm haben... Ist gut zu merken
20V Turbo ist offline  

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Alt 30.09.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du ohne Probleme machen.

FTS machen gute Arbeit.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 30.09.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist das wirklich egal wie viele km der wagen gelaufen hat?

immerhin fordert der chip den 1.8t schon derbe aus....
Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 30.09.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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97 tkm ist doch nicht viel

Selbst bei 150 tkm kann man den noch chippen.

Viel wichtiger ist das der Motor gepflegt wird ( kalt fahren, Ölwechsel etc pp )
-Dirk- ist offline  

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Alt 30.09.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mir wurde halt gesagt, dass nach dem chippen der turbo max 30 000 km noch laufen wird, danach klotten geht.. deshalb die frage hier.


fahre ihn so gut wie es geht immer warm und kalt.. ölwechsel liegt bei mir im sommer wieder an..

Wenn ich ihn chippen lasse, sollte ich ncoh andere wartungsarbeiten vornehmen? Wie z.B. andere schläuche (vom Turbo) oder wechseln?
Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 30.09.2007, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du solche Aussagen wie das der Turbo nach 30 tkm hin ist sind völliger Blödsinn,

Wenn die Software passt und auch keine Vorschäden am Fahrzeug sind kann der auch locker 200 tkm und mehr laufen und das ohne Probleme.
-Dirk- ist offline  

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Alt 01.10.2007, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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bzgl. der Wartungsarbeiten:

schläuche oder so brauch ich dann vorher nicht wechseln .. bzw. wenn der chip dann drin ist...
Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 01.10.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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also....ich hab meinen chippen lassen mit 118tkm....hab jetzt 135tkm und das ohne probleme.....mir hat der ingenieur(hauptbeteiligter der entwicklung des 1,8t) von audi ingolstadt versichert das dies kein problem ist,da ich die gleichen bedenken hatte.....das einzigste ist das du vllt. den schlauch nach LLM zum Turbo wechseln mußt falls auf 190ps oder mehr gehst......das problem wurde von mir intensiv hier besprochen.....benutz mal die suche...."probleme beim 1,8t nach chiptuning".....da ist sogar die teilenummer drin vom schlauch.

viel erfolg und vorallem viel spaß mit dem chip.....
 

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Alt 01.10.2007, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ich habe meinen auch Chippen lassen bei FTS .

Also meiner hatte dort 110 000km gelaufen als Andre Hand angenommen hat .

Raus sind 151 KW Motorleistung gekommen mit 324 nm .

Sind an der Achse 146 KW gewesen .

Auf jedenfall habe ich nun 145 000km runter und keinerlei Probleme .
Ladedruck wie immer Stabil , keine erhöhten erkennbaren Verschleißteile .

Kupplung immer noch die erste und sonst keine Probleme .

Fahre einen Turbo so wie der gefahren werden muss , also immer Pflege und Kalt / Warmfahrten .

Wenn Du es machen solltest dann sollte auf jedenfall ein Verstärktes Ventil verbaut werden .

grüsse
 

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Alt 01.10.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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danke für die antworten!!!!

werde es wohl bei Andre machen lassen.. nen kumpel hat das da auch schon machen lassen, nur er hatte halt weniger km.


@ Sash_79: zu dem schlauch: kann man den selber wechseln? bzw. ist das schwer ? Und Danke, werde mir den schlauch kurz vorm chippen einbauen..

Muss mich dann wohl mal bald mit Andre in verbindung setzen
Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 01.10.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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das ist nicht schwer.....kannst ganz einfach selber machen....jedoch brauchst den nur wenn über 180-185ps gehst.....ansonsten reicht der der drin ist....wenn anleitung brauchst melde dich einfach per pn bei mir....beschreib dir dann alles schritt für schritt...
 

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Alt 01.10.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von Sash_79
also....ich hab meinen chippen lassen mit 118tkm....hab jetzt 135tkm und das ohne probleme.....mir hat der ingenieur(hauptbeteiligter der entwicklung des 1,8t) von audi ingolstadt versichert das dies kein problem ist,da ich die gleichen bedenken hatte.....das einzigste ist das du vllt. den schlauch nach LLM zum Turbo wechseln mußt falls auf 190ps oder mehr gehst......das problem wurde von mir intensiv hier besprochen.....benutz mal die suche...."probleme beim 1,8t nach chiptuning".....da ist sogar die teilenummer drin vom schlauch.

viel erfolg und vorallem viel spaß mit dem chip.....
Also lag es bei Dir echt nur an den Schlauch ,
kann mich noch dran erinnern das Du Probleme hattest .

Bis welchen BJ . waren die Probleme den mit den Mangelhaften Schlauch ?

grüsse
 

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Alt 01.10.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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das kann ich dir leider nicht sagen bis welches bj.....die probleme bezogen sich ja legentlich auf die leistungsausbeute.....probleme mit verschleiß oder so hatte ich nicht....bis jetzt....und hoffe es bleibt auch so....
 

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Alt 24.10.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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FTS?? wer ist das denn??
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 24.10.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ! :O
 

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Alt 29.10.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe, bevor ich meinen 1.8t habe chippen lassen, den Zahnriemen und die Wasserpumpe machen lassen, da hatte mein Golf 96tkm runter. Seitdem läuft er (abis auf einen Getriebeplatzer...) einwandfrei!
Solange er kein Öl verbraucht, würde ich mir auch keine Gedanken um die Haltbarkeit machen.
Wenn die Stopfgrenze beim K03-Lader nicht überschritten und e nicht kalt getreten wird, kann eigentlich nichts schief gehen.

mfg


JohnnyCalzone ist offline  

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